Der Cube Analog Thread

Ist ein 22" Rahmen.
Mit Schnee ist es im Flachland Österreichs leider schon wieder vorbei.

Heute ist der erste Tag seit Mitte Jänner an dem ich damit nicht in die Arbeit gefahren bin. Wir hatten teilweise -10°C (mit Wind -22°C).

An einem solchem Tag ist auch das dritte Bild entstanden in der Arbeit. :cool:

Wünsch da auch viel Spaß mit deinem. Freitag gabs eine 35km Tour in meine Heimat entlang der Donau. (Foto 5) :)

Zuletzt bearbeitet:
das hat rein mit der Rahmengröße zu tun, mein 16er ist wesentlich kompakter von der Geo her.

aber erstmal willkommen im Club

PS: es ist doch zum kotzen... hier werden seitenweise Posts geschrieben und ich bekomme erst jetzt ne benachrichtigungsmail... hrhrr

Zuletzt bearbeitet:
ALLES :D Von Straße über Wald und Schotterweg bis hin zu doch recht anspruchsvollen Gelände. Bis jetzt hat es mich noch nie im stich gelassen. Aber ich denke das es wohl dieses Jahr n paar Verschleisserscheinungen geben wird, gerade im Bereich Laufräder und Tretlager wird wohl das eine oder andere gewechselt werden müßen.

Juhuu, endlich wieder Temperaturen bei denen einem nicht gleich nach den ersten 10 m sämtliche Körperteile einfrieren. UND das mußte genutzt werden. Nach der Arbeit gings sofort aufs Bike und ab ins Gelände:D War einfach genial!!!

@ Quartor, Bremsscheibe funzt spitze. Hat zwar n paar Vollbremsungen gebraucht, bis sie richtig gebissen hat, aber nu läuft se prima. Ist schon n großer Unterschied zur originalen Shimano 160ér

@ invalid, wenns Wetter weiter so bliebt, wird es mal wieder Zeit für ne kleine Tour, wa :D Kondi is durchn Winter zwar ziemlich im A... , aber das wird wieder. Aber du wirst das Problem sichalich auch haben :D

Also letztes Jahr waren es zusammen laut Tracking etwas über 1100km mit dem Analog.

@ Enrique: Morgen lieg ich erstmal auf dem Tisch. Du kannst mich gern ab Freitag im Uniklinikum besuchen kommen. Kreuzband die Dritte steht bei mir an.

Net schlecht! da komm i net so ganz ran ;) naja da muß i meine Runde wohl erstma alleine drehen. Mist!

Wünsch dir viel Glück mit deiner OP. Und das danach endlich alles I.O. ist.

Na klar. Krankenbesuch is bestimmt drin. Aus solidarität wär ich auch net mitn Bike kommen :) Wie lange liegst denn?

Zuletzt bearbeitet:
Straße und Schotter bin ich auch unterwegs, Waldwege sind leider noch zu gatschig bis auf den Kurzen zum Stadion im Prater.
Anspruchsvolles Gelände gibts bei mir in der Umgebung leider nicht wirklich und zum Wienerwald pendeln macht auch keinen Spaß derzeit, vor allem kenn ich die Pisten nicht.

@gingels, naja ik sach ma so, wenn de noch nie was am Bike gemacht hast, ist es vieleich besser es jemanden machen zu lassen bzw jemand dabei zu haben ,der sich damit ein wenig auskennt. gerade Im Bereich Innenlager, Ritzel und Schaltung kann man schon einiges verkehrt machen. Die Mutter vom Tretlager mal falsch angesetzt und dein Gewinde ist hin... . Rein von den Materialien solltest du net zu billig einkaufen, sollte ja auch bei normalen gebrauch schon eine Weile halten.

ich sach ma, mit der Diore Reihe liegst schon ganz richtig. Muß natürlich net SLX Ausführung sein. Aber all zu viel Ahnung hab i dahin gehend leider auch net. Da bei mir noch alles passt, mußt ich mich mit dem Thema noch net beschäfftigen.

Leider is Invalid gerade zur OP, der könnt dir da schon weiter helfen. Denk mal in den nächsten Tagen wird es ihm wieder besser gehen und er wird dir dazu noch wat schreiben.

die Kurbel würde passen, also rein vom Lager her schon.
Du musst aber schauen ob sich auch der Umwerfer/Rahmen mit der Kurbel zurecht findet, Stichwort "größtes Kettenblatt". Und das ganze Werkzeug musst du dir natürlich auch besorgen: Kurbelabzieher, Lagerschlüssel fürs alte und neue Lager etc.

oder man kauft sich einmal nen grundstock und spart sich dafür die ganzen werktstattkosten, die schnell mal höher sind als Einsteigerwerkzeug kosten würde. Und nur so lernt man sich auch selbst zu helfen...

Meine Meinung

Das stimmt. Ich hab auch nicht alles, hab guten kontakt zu einer werkstatt, um mir teueres Werkzeug zu sparen. Aber das meiste kann ich daheim machen, und ich bin immer happy wenn ich "basteln" kann

was haste gekauft? ich tendiere derzeit auch dazu mir einen etwas breiteren Lenker zu holen, da ich das gefühl habe links und rechts immer automatisch nen 1cm breiter zu fassen als der Lenker ist. Und über ne neue Sattelstange denk ich auch nach. Irgendwelche Ideen?

Habe mir den http://www.actionsports.de/de/Kompo...-Riserbar-Stylo-T30-700mm-schwarz::40033.html geholt.

36fa2j89fska.jpg

rvfymwjb1umh.jpg

Zurück