Der Cube Analog Thread

Wenn ich das Hollowtec Innenlage einbaue, wie muss ich da die distanzscheiben verteilen. Rechts 2 links 1. Oder rechts 2 links 2. Is so mittelmaß. Wenn ich die mit Wasserpumpemzange richtig anziehen tue mit Dampf müsste das do reichen.

nicht für ungut aber du willst nicht ernsthaft dein Lager mit einer Rohrzange einbauen?
Ein Lagerschlüssel ist ja nicht das teuerste der Welt.

Wie du die Distanzringe verteilen musst steht in der Anleitung, und ist Abhängig von der Lagerbreite. Die ist bei den Analog Rahmen meist 68mm. Heist zwei schreiben auf der Antriebsseite, eine auf der anderen.

Hey. Habe nen ANALOG modell 2010 und will eine ander Federgabel verbauen. Nun passt die Gabel die ich habe aber nicht in den Rahmen vorne. Welche möglichkkeiten gibt es.

Das Loch vom Rahmen wo das Kugellager mit halterung rein kommt ist 44m groß. Die halterung vom Kugellager ist aber da leider nur34mm groß. Gibt es andere halterungen?

Habe hier eine Federgabel von Zoom rumliegen. Modell 650

Wäre euch super dankbar

p1703_13-03-12f2adf.jpg

p1707_13-03-12zsl4p.jpg

Das was du als Halterung beschreibst ist der sogenannte Steuersatz und nein bei deinem Bike gibt es keine andere Größe. Du benötigst eine Gabel mit einem 1 1/8 Gabelschaft.

Eine Gabel von Zoom würde ich übrigens nicht montieren ;)

In wiefern sollte ich solch eine nicht anbauen?
Bin keiner der durch den wald fährt oder so. Hab sie halt hier liegen vom alten und würde sie verbauen. Gibt es keine Adapter?. Ich meine vielleicht gibt es ja nen Stück, was den rahmen von 44mm auf die 34 runter rechnet. So das das alte stück rein passt. Oder halt gleich in einem auf die gewünschte größe inkl kugellager. #

Das Federbeim von Zoom ist ja. Schaft: 1 1/8" 280mm ohne Gewinde

Nochmal ne Frage.

Mein Fahrradhändler sagt das die 44mm 1 1/5 Zoll sind. Und die 34mm 1 1/8. Stimmt das.

Zusätzlich finde ich im Internet 1 1/8 Zoll Lager die 44mm groß sind und 1 1/8 die 34 groß sind, komme voll durcheinander :(

Ja, habe grade mal gemessen. Das Rohr von der Gabel hat den Durchmesser. Also würde das der Innendurchmesser sein.

Und wie bekomme ich raus was für Zoll nun die aussenmaße von 44mm sind.

Gibt ja adapter von 44 auf 34 mm. Kosten aber auch gut. Da kann ich die beim Kumpel auch selber machen lassen.

Glaube Langsam steige ich dahinter:D.

Also 44mm ist der Innendurchmesser vom Rohr (Fahrrad). Und Ich brauche nun ein Steuersatz der Aussendurchmesser 44mm hat und Innendurchmesser für die Gabel 1 1/8 Zoll. Wäre dann dieser hier zum Beispiel richtig oder?

[ame="http://www.amazon.de/dp/B005JD5SLY/ref=asc_df_B005JD5SLY6935936?smid=A3C0ON9R3KSTZ1&tag=billigerdempsports-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B005JD5SLY"]Steuersatz "AG" 1 1/8" Ahead Semi-Integrated VPA41AC: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

http://www.ebay.de/itm/RITCHEY-Steu...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item231a9e770a

Ich dachte bis grad das die 34mm 1 1/8 wären. Und 44mm 1 1/5.

Auto kann ich schrauben, Fahrrad nicht, hehe

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit Marco. als erstes gibt es umrechner Zoll zu cm im Netz bzw nimmst einfach wie früha in der Schule den Faktor 2,54 ;) Also müßte dein Federgabelrohr bei 1,1/8 zoll nen Durchmesser von 28,57 mm haben. Demzufolge brauchst nen 1,1/8 ahead integriert steuerstatz passend zu deinem Rahmenrohr von 44mm Als Beispiel :

http://www.bike-components.de/produ...ZS44-28-6---ZS44-30-S-H-I-S--Steuersatz-.html

Bei bestellung wird ich von Ebay doch eher abraten und wenns online sein muß doch eher zu Bike Comp oder ähnliches raten. Da die dort auch bei eventuellen Fragen ne recht gute beratung haben.

Icn versteh aber nicht wieso sein alter Steursatz nicht passt. Müsste eigentlich ein 2010er Rahmen sein und der hat doch 1 1/8...

Meins ist auch wieder Fit. Einen neuen Schaltzug, Kassette, Kette und Lenker hat es bekommen.

large_analoge.png

Zuletzt bearbeitet:
tja wer weiß. isn 2010 also auch passender steuersatz.

Schmucki eure Bikes. da kanns ja endlich los gehen. kanns au kaum erwarten.

Euch allen nen schönen Start in die neue Bikeseason.

Zurück