Der Cube Attention Thread

hier mal mein kurzer letzes jahr am gardasee im sturzflug vom tremalzo mit seinem attention.

aktuell fährt er ein trek 6.7. das cube ist ihm mittlerweile zu klein.

wenn also jemand interesse an nem 2009'er attention hat soll er sich melden ^^

Cube Attention

Hey,

danke.
Waren die Barends und die Griffe schon von anfang an am MTB?
Weil zumindest von diesem Jahr sehen die Griffe ja ganz anders aus , nicht mit den Ringen am Ende der Griffe.

Nein, wollte mir erst ein Analog holen habe mich jetzt aber für das aktuelle Cude Acid grün-mattschwarz entschieden. Bin gerade am rumtelefonieren wer es alles in 22 Zoll in der Umgebung stehen hat...

Gruß

Ich hab beides gemeint :D
Wirklich coole Seite !
Deine Reifen, wie sind die? Waren die Smart Sam nicht so gut oder haben sie nicht für deine Fahrbedingungen ausgereicht?
Vielleicht hole ich mir die Rocket Ron....

Ich wohne in Fulda.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich habe irgendwie ein Problem mit meinem Attention:
Während dem fahren macht das irgendwie so komische Geräusche an der Hinteren Scheibe. Aus meinem Mtb-Verein, der Mechaniker hat gesagt dass das daran liegt, weil Dreck und Staub an die Bremsklötze gekommen ist und jetzt nicht mehr beide beim bremsen bremsen, sondern nur einer.
Habt ihr das Problem auch?

Es wundert mich halt ein bisschen, weil eigentlich ist es ja normal das ein Mtb dreckig wird und da kann ja auch schonmal Staub oder Dreck an die Bremsklötze kommen, oder?

LG Konsti

Ja das war bei mir auch.

Jetzt habe ich mir eine neue Bremse gekauft. Avid Elixir R mit der habe ich aber noch mehr Probleme.

Erst musste ich sie wieder zurückschicken weil sie undicht war und jetzt hab ich sie nochmal entlüften lassen, was aber nichts gebracht hat. Der Händler meinte 2 Wochen keine Bremse und 60€ da kann ich mir doch eine neue kaufen. Also habe ich die Bremse jetzt wieder zurückgeschickt und holl mir eine andere. Ja sie war gebraucht aber gebraucht heißt in meinen Augen das sie noch geht.

Naja vll. kannst du es mal damit probieren den Bremssattel und die Beläge auszubauen und dann alles gründlich zu reinigen.

Lg Lukas

Ja, ich glaube ich bringe das Mtb morgen mal zum Händler und lass den das machen. Nicht das ich da noch mehr kaputt mache, als schon ist. ;)

Dann habe ich nochmal eine Frage:
[ame="http://www.amazon.de/Cube-Fritzz-Griffe-Schraubgriffe-schwarz/dp/B004FNDOOM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1300961297&sr=8-1"]Cube Fritzz II Grip Griffe Schraubgriffe schwarz/grün: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Passen die Griffe auch an´s Attention?
Ich glaube nicht, weil da steht ja Cube-Fritzz, oder ist das egal?

LG Konsti

Klar passen die, habe die bei mir ja auch verbaut.

Kosten bei meinem lokalen Dealer übrigens nur 10,99€... :D:D:D

hab die fritzz griffe auch bei mir am bike. sind mega geil wie ich finde, aber schau mal nach anderen preisen, hab auch nur 10 bezahlt

edit:
wo wir hier bei geräuschen sind, mein rad macht neuerdings auch komische laute.
schätze es ist die kette... diese scheint zu klimpern oder so, jedesmal wenn ich nen kleinen hügel, wurzel oder bordsten mitnehme... naja, muss das bike jetzt eh bald mal endlich zur ersten inspektion bringen.
hab da schon glaub ich bissel lang gewartet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zeig meins dann auch mal:

IMG_1757_b.jpg

Diese hübschen weißen Bremszangen... :love: Griffe sind auch gegen Lock-On Griffe getauscht und Unterschiede zum "normalen" 2010er Attention sind Julie HP, Minute LTD und das XT-Schaltwerk.

Damit ich zufrieden bin fehlen mir gerade nur neue Laufrädern und vielleicht noch 'ne R7 Pro :D

Zuletzt bearbeitet:
Gezahlt habe ich 699,- für die modifizierte Version von Rabe bei der eben die Julie HP mit weißen Zangen und 180er Scheiben, die Minute LTD usw. schon dabei waren. Nach 13 Jahren mit Magura Felgenbremsen muss ich sagen, dass die Julie mich begeistert: Dosierbarkeit ist prima und sie hat mich bislang immer zum Stillstand gebracht. Außerdem sind die weißen Zangen doch einfach geil ;) Zusammengefasst: Ich mag sie :D

Äh, die Julie an sich kostet doch Aftermarket um die 90 pro Rad, nur gibts die dann eben nur mit schwarzer Zange. Das Bike kostete die 699 ;)

Achso, das ist natürlich schon um einiges billiger, dann überlege ich mir dass nochmal. ;)
Hast du die Julie HP im Internet gekauft oder bein deinem Händler?

Das Bike ist ein Cube Attention Midseason 2010 von Rabe in München, das ist bis auf die Griffe und mittlerweile die Laufräder komplett von der Stange.

Zurück