hallo allerseits, ich habe mich soeben registriert um mal ein paar wichtige fragen zum cube attention loszuwerden.
zunächsteinmal ich bin im besitz eines cube attention model 2010 welches ich mir Oktober 2010 zugelegt habe. Farbe schwarz/weiss.
das bike habe ich derzeit im original zustand ausser einer flaschenhalterung von RIB Cage Specialized in schwarz und natürlich noch eine passende flasche dazu. soweit so gut.
die tage kommt noch ein kettenstrebenschutz da die aufgeklebte folie von cube nur einen kleinen bereich abdeckt und ich schon zwei lackschäden bis zum aluminium habe. ist wahrscheinlich während der fahrt die kette gegen die strebe gekommen und hat dabei diese zwei kleinen flecken verursacht.
das wars auch mit der liste der erweiterungen.
so nun zu meinem bike:
da ich aus der region AHREIFEL komme (umgebung Bad Neuenahr Ahrweiler) fahre ich auch sehr gern über die WEinberge und auch durch die Wälder. Das Bike funktionoiert bisher tadellos und ich habe bisher geschätzt ca. 150km drauf. bin den winter über garnicht gefahren, seid dem ich aber nun runkeeper auf meinem handy nutze fahre ich regelmäßig meine runden.
nun zu den fragen:
1. meine vorderbremse quitsch beim betätigen, ich werde das mal noch einige zeit beobachten weil ich gelesen habe das die bremse sich erstmals einbremsen muss
2. beim schnelleren fahren im wald oder auf asphalt kommt ein leichtes quitschen vom vorder rad. ob es jetzt das rad ist oder doch die bremse weiss ich nicht. das rad ist stabil in der halterung drinnen und es wackelt auch nicht.
3. lackabspliterung an der kettenstrebe. schlimm? falls ja was tun? versiegeln etc? kettenstrebenschutz ist bestellt und kommt die tage an
4. sprünge mit dem attention? mit sprüngen meine ich wenn ich durch das ahrtal vor allem in den weinbergen am fahren bin gibt es oft hügelchen in der straße wo man ca 20-40cm vom boden abhebt und für ca. 50-1m in der luft ist. wie sieht das mit dem attention aus? steckt das bike diese belastung locker weg?
5. sind die original
reifen vom cube "schwalb xxxxxxx" für wald fahrten und steinige wege in ordnung oder doch lieber etwas breitere
reifen kaufen? ein freund fährt ein cube reaction model 2009 und bei ihm sind größere
reifen drauf als bei mir.
ich hoffe das ist nicht zu viel für den anfang! danke im voraus