DER Cube Limited Race Thread - Teil 2

Heute ist ein schöner Tag! Als ich letzte Woche das neue Limited Race in weiß/blau gesehen habe, wusste ich - das wird mein neues Bike!
LTD_Race_blau.jpg

War also heute Morgen bei meinem Händler, der die Tage auch auf der Eurobike war, um zu fragen mit welchem Preis ich da rechnen muss.
Das Limited Race letztes Jahr kostete noch stolze 1299,-€ und ich ahnte schon nichts gutes...
Als er dann aber in der Preisliste nachschaute, und der Preis "nur" 1099,-€ betragen wird, war ich sehr erleichtert.
Dann der nächste Hammer - er machte mir ein Angebot, welches ich nicht ablehnen konnte - und nun warte ich sehnsüchtig auf den Oktober - habe nämlich direkt eins vorbestellt :daumen:

Für jeden den es interessiert - die QLT Räder werden preislich wohl nicht fallen im Vergleich zu diesem Jahr...

Zur Frage "Rahmenverfärbung"

Bei mir war es das Gleiche, das Rad wurde Mitte des Jahres gekauft, recht oft gefahren, ansonsten steht es auf dem Balkon.
Mittlerweile ist am Oberrohr ne recht große stelle verfärbt und von der Seite, wo di Sonne draufscheint schimmert der Rahmen etwas grün.
Bekomme nun aber ebenfalls nen neuen Rahmen, mal sehen, wie es hier ist, hab schon überlegt auf nen pulverbeschichteten umzustellen.

Das weiße mit diesem giftigen, leuchentendem grün von 2010 ist auch nicht so mein Fall.
Mit blau, oder wie das alte LTD Race, in rot finde ich es dagegen gelungen.

Naja ich habe mich sowieso für das Schwarze entschieden.
Finde die schwarzen Cube vom Design so einfach aber trotzdem richtig schön...

Noch 5 mal schlafen dann hole ich mein Race ab! :D

Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe...

Ich bin mir unsicher ob auch mein Vorbau von der Rückrufaktion betroffen ist. Denn es steht nicht Easton EA30 (wie ja auf vielen Fotos zu sehen) dran, sondern nur "Easton" mit Logo.
Außerdem steht bei mir als Nummer F9 (wäre ja Juni 2009 und damit betroffen), auf dem Infoblatt steht allerdings immer erst die Zahl und dann der Bichstabe also "9F" statt wie bei mir "F9".

Was mich auch wundert ist dass mein Sattel rot mit weiß ist (guckt mal unter meine Fotos). Ich glaube das ist einfach der 09er Sattel, denn der 10er ist NICHT rot.
Kann es sein, dass die ersten Cubes noch den alten Sattel bekommen haben oder hat mein Händler vielleicht (versehentlich) getauscht?

Achja Postzustellung meines Bikes beim Händler war Anfang September laut Lieferschein, welcher der Anleitung beiliegt.

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
EYY weiß einer von euch ob ich in mein 2009er Cube ltd race ne 120er oder ne 140er Gabel einbauen kann????

Hhmm,

wer mir mal die Tage nen Händler suchen, der das LTD Race und das Reaction in 22 Zoll da hat.

Sag mal, wieso ist eigentlich bei beiden die Angabe 22 Zoll, das LTD hat aber 54 cm, und das Reaction nur 51 cm Rahmenhöhe ?
Sieht bei bei großen Fahrern dann nicht komisch aus ?

Und beim LTD...würdet ihr da was tauschen ? Würde gerne ne XT-Bremse haben und ne SLX-Kurbel. Was ist mit den Laufrädern ?

Ich habe mir heute wegen der "Vorbaurückrufaktion" gleich einen Easton EA 70 Vorbau + EA 70 Lenker gegönnt. Das sind dann mal schlappe 200g weniger. Dann kamen wieder 58g dazu durch fablich passende Tune RH1 Barends.

Zur Frage "Rahmenverfärbung"

Bei mir war es das Gleiche, das Rad wurde Mitte des Jahres gekauft, recht oft gefahren, ansonsten steht es auf dem Balkon.
Mittlerweile ist am Oberrohr ne recht große stelle verfärbt und von der Seite, wo di Sonne draufscheint schimmert der Rahmen etwas grün.
Bekomme nun aber ebenfalls nen neuen Rahmen, mal sehen, wie es hier ist, hab schon überlegt auf nen pulverbeschichteten umzustellen.

gibt's denn Bilder von den verfärbten Stellen?

Weiß hier vielleicht jemand wieviel der LTD Rahmen 2010 und auch aus den jahren davor wiegt???

Mein Cube Händler meinte der Rahmen ist leichter geworden, neulich habe ich aber auch mal Gegenteiliges gehört...

Also, wieviel wiegt der Rahmen?

Weiß hier vielleicht jemand wieviel der LTD Rahmen 2010 und auch aus den jahren davor wiegt???

Mein Cube Händler meinte der Rahmen ist leichter geworden, neulich habe ich aber auch mal Gegenteiliges gehört...

Also, wieviel wiegt der Rahmen?

Hallo, wir haben letztens einen 18" aus 2008 mit ~ 1850g. gewogen, allerdings inclusive Steuersatzschalen.
Ich denke schon, dass die 2010 etwas leichter sind, kein Gusset mehr am Steuerrohr, keine Cantisockel, aber Leichtgewichte sind die LTD Rahmen sicherlich alle nicht.

Grüße,
slang

Mal ne Frage:

Ich habe die Kurbel am race in eine XT Kurbel getauschet.

Ich habe nur nicht aufgepasst wegen den Distanzringen auf der rechten Seite, so dass ich jetzt relativ laute Kettengeräusche habe. :rolleyes:

Wieviele Distanzringe habt Ihr rechts (Kettenblatt) an Eurem 2008 Race? :confused:

Hi,

mit dem "Race" kann man übrigens auch super Marathons fahren!
...wie z.B. in Willingen!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich ja hier richtig. Ich habe ein LTD Race aus 2009. Kann mir jemand sagen wie schwer der XMB Laufradsatz ist und was eine leichtere und mehr oder minder preiswerte Alternative ist.

Mal ne Frage:

Ich habe die Kurbel am race in eine XT Kurbel getauschet.

Ich habe nur nicht aufgepasst wegen den Distanzringen auf der rechten Seite, so dass ich jetzt relativ laute Kettengeräusche habe. :rolleyes:

Wieviele Distanzringe habt Ihr rechts (Kettenblatt) an Eurem 2008 Race? :confused:

Bei 68mm Gehäusebreite: links 1 Spacer, rechts 2 Spacer (je 2,5mm dick).

Zurück