DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fesches teil, nur der sattel wär ned so meins. geinal ist die abdeckung des bowdenzuges beim vorderen umwerfer, damit er nad am rahmen scheuert - is das so ein kabelschuh? :daumen:
 
Danke!:daumen:

Das sind die "Ride-On" Züge von GORE.
Die sind komplett versiegelt.
Kosten zwar ca. 45,- € (Für beide Schaltungen)
Aber sollen mindestens 5 Jahre halten. (Ohne sich zu strecken)

...den Sattel gab es leider nur in dieser Farbe... :(

Grüße

rODAHn

.
 
Danke!:daumen:

Das sind die "Ride-On" Züge von GORE.
Die sind komplett versiegelt.
Kosten zwar ca. 45,- € (Für beide Schaltungen)
Aber sollen mindestens 5 Jahre halten. (Ohne sich zu strecken)

...den Sattel gab es leider nur in dieser Farbe... :(

Grüße

rODAHn

.

wie findest Du den Sattel? Wie lange hast ihn schon? Sieht ja noch aus, wie neu.... Mein weißer Flite macht wohl irgendwann diese Saison die Grätsche, und nachdem ich beim letzten Mal den Yutaak schon in der engeren Auswahl hatte, wird er es diesmal wohl doch werden, da ich die Schnauze voll von aufgerissenem Leder habe.

Ansonsten: Nice Bike, ich bin zwar immer noch kein Fan vom Candy Blue, aber das ist ja wie immer Geschmackssache, was wiegts denn mittlerweile? so 11,5? Dabei fällt mir ein, ich sollt mal wieder paar aktuellere Fotos reinstellen....
 
Hi,

der Yutaak als "Gel Flow Edition" ist erst seit zwei Tagen an meinem Race.
Bei einer kleineren 30 Km Runde hat er mir super gefallen!

..vor allem die "Kevlar" Oberfläche lässt Dich förmlich am Sattel "kleben".
Ist sehr angenehm zu fahren, da auch der hintere Bereich sehr schmal ist.
..bis jetzt kann ich ihn nur empfehen!

...zum Gewicht kann ich nichts sagen, habe leider keine Waage da.
Sollte aber ca. 1 kg leichter sein. (Durch die Ritchey WCS Parts)

Grüße

rODAHn
 
boah ist der sattel hässlich!

hab mein race neulich mit personenwaage gewogen, kam auf 11,9-12,0 Kilo:mad: 18zoll!
habe ebenfalls das komplette wcs programm+ specialized toupe sattel(ca. 160-170g).
irgendwie noch deutlich zu viel!
 
glaubst du der reaction ist so viel leichter?
denke es sind max. 300g!
die hab ich schon wenn ich mir zwei neue reifen aufziehe!
 
Hi sollte ich den 18" oder 20" Rahmen bei 180 cm Körpergröße und 84,5 cm Schritthöhe nehmen ?

Laut einem Online-Rechner liege ich exakt in der Mitte (Erbebnis 19.0125").


Wie tief sollte ich den Händler runterhandeln vor dem Kauf, ist 1050€ ein super Preis oder geht da noch mehr ?
 
Ich hab exakt die gleichen Maße und hab das 18er genommen, der Sicherheitsabstand zum Dingdong war mir beim 20er einfach zu gering :D

Fährt sich extrem gut, auf langen einfachen Strecken, Landstraße oder Feldwege, ist es natürlich nicht so laufruhig wie ein größeres, aber wenn ich den Melibokus runterbretter will ich wahrlich nicht auf nem 20" Bike sitzen.

Aber je nachdem was du machst, wenn du eher gemütliche Touren fährst, bist du mit nem 20" Rahmen wahrscheinlich besser bedient. Aber dann vielleicht auch mit nem günstigeren Rad ;).
 
Wie tief sollte ich den Händler runterhandeln vor dem Kauf, ist 1050€ ein super Preis oder geht da noch mehr ?
Ich weiß ja nicht wie gut du handeln kannst, aber ich kaufe nirgens wo ich nicht min. 10% bekomme. Mache ich überall so. Außer Aldi und Co.
Heute in der Internet Zeit muß 10% dir jeder geben können. Ansonsten kann er bald zusperren :D
 
Wie tief sollte ich den Händler runterhandeln vor dem Kauf, ist 1050€ ein super Preis oder geht da noch mehr ?

Hi,
ich hab 999,- beim Händler bezahlt und das noch als das Modell grad raus kam und er sich vor Bestellungen nicht retten konnte. Listenpreis ist glaub ich 1099,- und 10% sollten echt gehen!!
 
boah ist der sattel hässlich!

hab mein race neulich mit personenwaage gewogen, kam auf 11,9-12,0 Kilo:mad: 18zoll!
habe ebenfalls das komplette wcs programm+ specialized toupe sattel(ca. 160-170g).
irgendwie noch deutlich zu viel!

hihi, du hast mal einen kommentar abgegeben zu einem bild vom user 'kamil'. der hat auch ein weiß/blaues race. er hat fotos von seinem originalzustand in 18" gemacht und als bildunterschrift - 11,5 kg @ 18" - geschrieben :lol:
der hatte wohl dann auch keine waage!

grüße :D :D
 
also ich hab für mein 2007er reaction mit 2008er ausstattung nun letztlich 950,- euro bezahlt. umwerfer und kurbel sind im gegensatz zum original "nur" LX. dafür ist ne XT Kassette dran und ne carbon sattelstütze und wcs barends. Der Preis kam allerdings nur zustande weil es lieferverzug gab (wenn auch nur 10 Tage) und weil umwerfer und kurbel nicht wie vereinbart installiert war. einfach etwas glück gehabt. aber das zeigt...beim race sollte da schon noch was drin sein.
 
Hi,
meine Adidas Razor Schuhe sind endlich gekommen (mein MET Veleno D auch).
Nun konnte ich endlich mal meine neuen XTR-Klickers und eben meine Razor testen (Helm auch:D ).
Ca. 40km und 800hm bin ich gefahren (meine Freundin wa rmit ihrem Acid auch dabei). Überwiegend S0 mit häufig S1 und eine ca. 1km lange S2 abfahrt.
FAZIT: Die Adidas Razor sind absolut spitze, die XTR-Klickers sind überragend und den Helm merkt man überhaupt nicht :daumen: :daumen: :daumen:
 
Ich hab meinem Race heute auch was neues gegönnt. Ein neue Sattelstütze. Die alte von Easton war mir immer etwas zu kurz, bzw. passt gerade so eben noch. Hab heute ne Ritchey WSC mit 400er Länge gekauft. Und das gute Stück ist mit nur 258g auch noch 115g leichter als die Easton.:daumen:
 
Ich hab meinem Race heute auch was neues gegönnt. Ein neue Sattelstütze. Die alte von Easton war mir immer etwas zu kurz, bzw. passt gerade so eben noch. Hab heute ne Ritchey WSC mit 400er Länge gekauft. Und das gute Stück ist mit nur 258g auch noch 115g leichter als die Easton.:daumen:

Hi,

ein Bild wär mal cool.
Welchen Sattel hast Du?

Grüße
aloha
 
Hey Racer,
Sorry, das es Off-Topic ist, aber hier kennt man sich ja schon bissel.

Ich erzähl Euch heute mal nen Klopper :mad: :mad:
Ich fahr ja mit meinem Bike auch auf die Arbeit. Wollte letztens dann in der Mittagspause von der Arbeit aus kurz 400 m runter zum Bhf und mir ein paar Burger holen. Was seh ich auf'm Bhf.vorplatz beim anfahren... die Grünen! Sie sehen mich schon vom weitem und hatten auch einen Fahrradpolizist dabei, der da lässig mit Helm und kurzes grünen Höschen stand. Ich fahr also auf den Bhf. zu und muß nochmal über eine Kreuzung und werd voll von einer A-Klasse geschnitten. Vollbremsung. Grünen sehen das, rühren sich aber nicht weiter. Ich denk mir, keine Zeit, also Schwamm drüber und in den Bhf. rein. Dann kommt im Bhf. plötzlich der Fahrradbulle und klopft mich an. 'Ihr Fahrrad ist nicht nach StVO ausgestattet - ich muß sie jetzt aufschreiben'. Ich dann: Schön und gut, aber sie haben gerade gesehen, dass ich fast überfahren wurde, was ist damit?' 'Das hat nichts damit zu tun, ich nehme sie jetzt auf, sie müssen nachrüsten und das Fahrrad binnen 2 Tagen vorstellen!' Ich meine: 'Das schaffe ich nicht mal wenn ich wollte, wegen Studium, Arbeit, etc.'
War ihm natürlich egal.
Dann hat er mich aufgenommen, ich bin ausm Bhf raus und sehe das die A-Klasse auch noch genau vor'm Bhf geparkt hat :daumen:
Ich gehe zu den zwei andere Oberbullen und frage ob sie das denn nicht gesehen hätten und das ich jetzt eine Anzeige machen wollte.
Dann sagen sie nur:
Sie können gerne eine Anzeige machen, nur dann bekommen sie eine Anzeige, weil sie über die Ampel gefahren und nicht gelaufen sind! :mad: :mad:
(Bei mir nennt man das Erpressung!)
Dann meine ich noch: 'Müssten sie mich dann nicht sowieso anzeigen wenn ich mich nicht rechtmäßig verhalten habe???'
Dann sagt er: So sieht's aus.

Ich bin fast in die Luft gegangen. Der Penner hatte kein Bock auf Papierkram und erpresst mich damit ich die A-Klassen-Schnecke nicht anzeige.
:mad: :mad: :mad:

Ich bin natürlich nicht zum kontrollieren gegangen und habe gestern nen Brief gekriegt, das ich noch zwei Tage Zeit hätte.
Ich überlege jetzt ob ich einfach nen Brief schreibe, dass ich das Bike verkauft habe. Dann könnte eigentlich nichts passieren oder was meint Ihr?

Grüße
aloha
 
Ich habe ein kleines Problemchen.

Meine Gabel am Race Die Reba ist zu weich oder ich zu schwer. Das Ergebnis ist dassselbe.

Der fahrradhändler meines Vertrauens hat mir gestern auf der Tour gesagt, dass ich die Gabel zu sehr verwinde. Ich wiege 95 Kg. :cool:

Mit einem hat er recht, wenn ich schnell in die Kurve fahre, taucht sie tief ein. Und das bei 10 bar Druck .:confused:

Hat jemand eine Idee/Erfahrung/schon mal gehört, was ich machen kann ausser neues Fahrrad kaufen (Iss meistens die gleiche Gabel drauf, zumindest bei Cube) oder abnehmen? :confused:
 
Ich wiege 92kg (oder sowas in der Gegend) plus Wasser.

Sowas ist mir aber eigentlich noch nicht aufgefallen. Klaro kommt die Reba bei mir stark an ihre Grenzen, aber zu schlimm wars noch nicht.

Ich bin bis vor paar Tagen immer mit jeweils ~130 Psi gefahren, in der Zwischenzeit hab ichs bissl weicher, ~120 Psi.

Ich achte mal ein bissl auf Verhalten in den Kurven ;)
 
das ist echt ärgerlich aloha!!! (sch*** mercedes:kotz:)
naja aber bilder würd ich auch zu gerne sehen ;)
mit dem brief und dem verkauften fahrrad wär ich mir nicht so sicher ob das geht. nacher kommen die gucken und dann darfste richtig zahlen. is irgendwie eine verzwickte situation...
 
naja aber bilder würd ich auch zu gerne sehen ;)

nur um das klar zu stellen, an mein bike kommt nur schlamm und kettenöl, da wird nix umgebaut!!
:cool:

Ich denke ich versuch's damit. Ich mußvaufpassen nicht kontrolliert zu werden, aber das war die erste Kontrolle in 5 Jahren hier in der Stadt und die haben auch keine Rahmennr. aufgeschrieben.
 
Ich wiege 92kg (oder sowas in der Gegend) plus Wasser.

Sowas ist mir aber eigentlich noch nicht aufgefallen. Klaro kommt die Reba bei mir stark an ihre Grenzen, aber zu schlimm wars noch nicht.

Ich bin bis vor paar Tagen immer mit jeweils ~130 Psi gefahren, in der Zwischenzeit hab ichs bissl weicher, ~120 Psi.

Ich achte mal ein bissl auf Verhalten in den Kurven ;)

Verstärktes Klirren der Scheibe vorne sollen ein weiteres Zeichen für Überlastung sein. (Laut Fahrradhändler)

Habe vor und Hinterrad fest angezogen.

Meine Rebagabel wird auch nicht richtig hart, egal wieviel ich drauf pumpe.

Viellicht ist sie kaputt?
 
@ aloha: Wenn das klappt, okay.
Ansonsten musst Du Dich mal schlau machen, was die StVO für Bedienungen an Sportgeräte gestellt. Unter einem bestimmten Gewicht sind ja Stecklichter erlaubt.

Foto von der Stütze folgt noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten