DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du fällst gleich jeden an.
Wann hab ich denn jemanden angefallen :confused:
Seht es doch einfach so, es gibt dicke Leute, dünne Leute, dumme Leute, schlaue Leute und eben welche mit einer großen Klappe :D dazu gehöre eben ich ;) Wer dicke Leute nicht anschauen kann, schaut eben weg. Wer mein posts "anfallend" findet, überliest mich einfach :lol:
 
Wann hab ich denn jemanden angefallen :confused:
Seht es doch einfach so, es gibt dicke Leute, dünne Leute, dumme Leute, schlaue Leute und eben welche mit einer großen Klappe :D dazu gehöre eben ich ;) Wer dicke Leute nicht anschauen kann, schaut eben weg. Wer mein posts "anfallend" findet, überliest mich einfach :lol:
Naja, zu welcher Kategorie Leuten du gehörst schreibe ich hier lieber nicht.;)
Is ja auch egal. Lass doch die Leute einfach mit den Pedalen und Flaschen fahren mit denen sie wollen.....
 
Es geht auch nicht darum, dass du deine Meinung äußerst - ich glaub ein Forum lebt davon, dass viele Meinungen am Ende ne gute Lösung ergeben.

Viemehr fühlt man sich von dir schnell als absolutes Grennhorn abgestempelt, nur weil man eben nicht die selbe Meinung hat wie du.

Und gerade bei Themen wie

1. Clickies: keine Nachteile - auch beim ungewollten Abstieg nicht :daumen:
2. Flaschenhalter - mindestens 4 von 5 Bikern fahren mit Flasche - die werden wissen warum. Und ich glaube auch dass nicht jeder, gerade im Sommer bei 20km Hausstrecke nichts unterwegs trinkt. Ich habe auf meiner Hausstreke 2 übelste Anstiege drin, nach der zweiten mach ich immer ne Minute Pause und genieße die Aussicht - ein Schluck aus der Pulle ist da Gold wert...

ist nicht jeder deiner Meinung, da ist es manchmal einfach zu stramm formuliert von dir...

Ich glaube aber auf jeden Fall, dass du unter uns Hobbyfahrern doch wirklich viel Zeit mit dem Thema verbringst, und bin froh dass du hier so rege dabei bist!
 
@ Fartmaster,
sorry aber irgendwie verstehst du den Sinn eines Forums nicht :confused: oder du solltest die entsprechenden Beiträge noch einmal lesen. Leute Fragen z.B. Was für Pedale könnt ihr empfehlen? Gibt es eine bessere alternative als diesen Flaschenhalter? Darauf antworte ich meine Meinung/Empfehlung. Mache antworten das gleiche wie ich, manche was ganz anderes. Und meistens ist es so, das der Fragende am Ende das macht/kauft was die Mehrheit empfohlen hat. Somit tränge ich auch nichts auf. Würde ja gar nicht funktionieren.

@ breakdenzer,
ich will hier niemanden als Greenhorn abstempeln, sorry dafür wenn es sich manchmal so liest. Mein anliegen ist eben alle Fragen gut zu beantworten und Meinungsverschiedenheiten auszudiskutiren. Wenn ich eine Frage habe erwarte ich auch eine gute Antwort zu bekommen. Am besten würde ich es auch finden wenn durch meine Frage eine Diskusion zum laufen kommt, damit ich mehr Meinungen und für und wieder lesen/erfahren kann.

So und jetzt wieder zurück zum Thema. Denn der Threadtitel heißt ja nicht "Wildcamp der böse Bube" ;)
 
Denn der Threadtitel heißt ja nicht "Wildcamp der böse Bube" ;)

Das wär aber ne gute Alternative :cool:

Ich hab mich halt nur etwas auf den Schlips getreten gefühlt, als du meintest, wer mit Clickpedalen kippt, ist zu blöd seine Reflexe zu steuern und es keine Situation gibt in denen Clickies Nachteile haben.

Aber nun wirklich zu Thema:
War das eigentlich nur bei h&s, dass Reaction Rahmen verbaut wurden, oder bei anderen Händlern auch - find ich ja ne Frechheit :daumen:
 
Aber nun wirklich zu Thema:
War das eigentlich nur bei h&s, dass Reaction Rahmen verbaut wurden, oder bei anderen Händlern auch - find ich ja ne Frechheit :daumen:

Endlich!:daumen:

Also mein Händler, hat direkt bei Cube angerufen, da er wusste, dass die 2008er Modelle recht vergriffen waren. Direkt am Telefon hat er erfahren, dass einige 18" und etliche 20" LTD Race mit Reaction Rahmen zur Verfügung stünden. Da habe ich noch kurz gezögert und dann zugegriffen!

cooles Teil...
 
najo mir gefällt das weiß-blaue race besser als das rote reaction, wobei das auch ganz nett ist. das race ist einfach eines der sexiesten räder die ich kenne, und in der preisklasse auf jeden fall #1
 
Hab noch ne Frage an alle, die das Blaue jetzt schon ne Weile juckeln:

Wie siehts eigentlich mit der Lack-Qualität aus? Hab mich letztes Jahr auch wegen der Anodisierung fürs Schwarze entschieden - und wegen der zeitlosen Optik.
 
Hab noch ne Frage an alle, die das Blaue jetzt schon ne Weile juckeln:

Wie siehts eigentlich mit der Lack-Qualität aus? Hab mich letztes Jahr auch wegen der Anodisierung fürs Schwarze entschieden - und wegen der zeitlosen Optik.

Nach 800km durch Schotter, Gestrüb und einen Umfaller sind keinerlei Kratzer zu sehen. Sollte aber das weiße Pulver nen tiefen Kratzer bekommen, ist darunter immernoch das blau Eloxierte.
 
hab heute auch mein "cube ltd race 2008" mit "reaction" rahmen bekommen aber warum sollte das schlecht sein? ich dachte der "reaction" rahmen sei etwas besser als der "race" rahmen...

btw. ist es normal das die vordere scheibenbremse manchmal etwas schleift?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute auch mein "cube ltd race 2008" mit "reaction" rahmen bekommen aber warum sollte das schlecht sein? ich dachte der "reaction" rahmen sei etwas besser als der "race" rahmen...

btw. ist es normal das die vordere scheibenbremse manchmal etwas schleift?

Natürlich hast du mit dem Reaction den besseren Rahmen!

Die Bremse schleift - einfachste Lösung: versuch durch Lösen des Schnellspanners mal das Rad neu zu zentrieren, wenn das nicht hilft ist der Sattel das Problem...
 
ok, danke erstmal für die schnelle antwort. :)

es schleift übrigends nur an einer stelle, also nicht durchgängig...
das problem ist nur ich hab keine ahnung wie man ein laufrad neu zentriert!? :confused:
 
ok, danke erstmal für die schnelle antwort. :)

es schleift übrigends nur an einer stelle, also nicht durchgängig...
das problem ist nur ich hab keine ahnung wie man ein laufrad neu zentriert!? :confused:

Du sollst nur den Schnellspanner lösen, das Rad mal kurz aushängen und dann so gerade wie möglich wieder einsertzen und den Schnellspanner schließen (nicht zu locker, nicht zu fest - er schließt gut wenn er im rechten Winkel zum rad zu ziehen beginnt...)
 
Du sollst nur den Schnellspanner lösen, das Rad mal kurz aushängen und dann so gerade wie möglich wieder einsertzen und den Schnellspanner schließen (nicht zu locker, nicht zu fest - er schließt gut wenn er im rechten Winkel zum rad zu ziehen beginnt...)

alles klar danke, so werd ichs versuchen...
 
also was die lack qualität der blauen cubes betrifft:
ich hab meins ja schon etwas länger und bin jetzt knapp 3000km gefahren und unter dem rad, also an dem dicken stück des rahmens sind noch überhaupt keine kratzer. wo hingegen bei nem kumpel das rad aussieht, als währe es gerade mit weiser farbe bespritz worden (er hat einen schwarz "hochglanz" lack). ich habe nur leichte "abschürfungen" an den schnellspannern und in einem umkreis von ca 10cm um diese herum, was von kontakten mit steinen kommt. ansonsten bin ich mega zufrieden mit dem lack, da er quasi unkaputtbar ist :daumen:
 
also was die lack qualität der blauen cubes betrifft:
ich hab meins ja schon etwas länger und bin jetzt knapp 3000km gefahren und unter dem rad, also an dem dicken stück des rahmens sind noch überhaupt keine kratzer. wo hingegen bei nem kumpel das rad aussieht, als währe es gerade mit weiser farbe bespritz worden (er hat einen schwarz "hochglanz" lack). ich habe nur leichte "abschürfungen" an den schnellspannern und in einem umkreis von ca 10cm um diese herum, was von kontakten mit steinen kommt. ansonsten bin ich mega zufrieden mit dem lack, da er quasi unkaputtbar ist :daumen:

Wäre ein Grund ausgeräumt, warum ich mir damals das Schwarze geholt habe. Aber ich kann darüber auch nichts schlechtes sagen - ist jetzt 10 Monate in meinem Besitz und sieht noch aus wie neu bei 1600 km!
 
@breakdenzer....
also ich finde SCHWARZ überhaupt nicht zeitlos....
wie lange gibt es das denn schon?
vielleicht 10 jahre???
Wenn überhaupt...
für mich ist das ein echter Rückschritt Richtung Oma-Fahrrad.
Schwarz - für mich ein noGo (wenn man es sich aussuchen kann).
kal-el
 
@breakdenzer....
also ich finde SCHWARZ überhaupt nicht zeitlos....
wie lange gibt es das denn schon?
vielleicht 10 jahre???
Wenn überhaupt...
für mich ist das ein echter Rückschritt Richtung Oma-Fahrrad.
Schwarz - für mich ein noGo (wenn man es sich aussuchen kann).
kal-el

Was gibts 10 jahre? schwarz?
das ist wie mit den autos - ein weißes auto sieht nach 3-4 jahren alles andere als schick aus - ein schwarzes bleibt edel...

wenn du sagst, dass die mode-kombi blau-weiß zeitloser ist, als das schwarz, lass ich dir deine meinung, aber in dieser frage lass ich mich bestimmt nicht beQUATSCHen
für mich sieht es in schwarz auch eher aus wie ein sportgerät...
 
...also ich bin mit dem blau/weiß auch seit fast 10 Monaten super zufrieden.
...und werde von vielen anderen Bikern auf die geile Rahmenfarbe angesprochen.:daumen:

Ich habe übrigens (endlich) die ultimatven Getränkehalter für das RACE gefunden: (Natürlich in Alu)



Kosten ca. 10,- Eurp pro stück.

Grüße

rODAHn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten