DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Studenten hatten natürlich Zeit! Bilder folgen!

Hat jemand von den "Race"rn Bock ein WP-Team zu gründen?
Ich war letzten Winter ganz gut dabei und hab nicht vor das abreißen zu lassen :daumen:

grüße
aloha2002

Dieses Bike ist der absolute Hammer! (So weit ich dass jetzt schon sagen kann.) Ich hab mich entschieden es Ende November auch zu kaufen. In Blau/weiß, auf die 200 g kommt es auch nicht an. Das erste neue Bike seit dann fast 12 Jahren!

War heute schon bei nem sehr netten Händler hier in Hamburg, bin neu hier und hab noch keinen Stamm-Shop. Er hat gleich mal bei Cube die Lieferzeiten erfragt, zur Zeit 3-4 Wochen. Da muss man dann wohl durch.:( Der Händler hat mir gut gefallen. Hat von sich aus auch schon angedeutet, dass der Listenpreis nicht bindet ist.
Jetzt darf nur nichts dazwischen kommen!:anbet:

Ich bin also für weitere Erfahrungsberichte und Infos dankbar.

MfG Stoppelhüpfer

Ein weiterer Racer - gute Wahl! Also bin jetzt so ungefähr 200km geradelt und immernoch begeistert... Natürlich kannst du auch das ein oder andere noch aufwerten - vorallem die Kurbel ist nur befriedigend... Das wird wohl mein nächster Angriffspunkt - Kurbel +Umwerfer - dann wäre die XT komplett. Ansonsten rennt das Ding wie Bolle! :daumen:
Farbe ist deine Entscheidung - kannst dir ja mal die Natura Bilder hier angucken...

Ja mit den Kurbeln sehe ich das ähnlich. Die passen nicht so richtig zum Rest. Wobei der Verkäufer heute meinte, dass wären Deore Kurbeln die sogar leichter wären als die LX. Ich aber auch kein Gewichtsfetischist, wenn sie ihre Funktion gut erfüllen bleiben sie erstmal dran.
Die Bilder habe ich mir x-mal angesehen. Ich finde das White Candy Blue einfach schöner und schwarze Bikes gibt es so viele.

Such mal bei google nach Bilder "Cube Limited Race 2008" und guck mal was er findet. :D

MfG Stoppelhüpfer

Hoffentlich geht der November schnell rum....

hehe

breakdenzer in die front ;-)

@stoppelhüpfer,
hast du nun schon bestellt, oder wartest du noch, bis die teile beim händler stehen?

Moin moin wie man so schön in Hamburch sagt ^^

Hmm ich füle mich meinem so alleine hier, trau mich schon gar nicht mehr zu schreiben :-( Zwecks LTD Team

Ich bau an meinem auch die XT Kurbel dran, sieht einfach besser aus :-) ich hoffe das meine Laufräder und Bremsen endlich mal eintrudeln, damit ich mal anfangen kann.

Gruß Emiras

HI alle zusammen,
habe mit viel Interesse eure Beiträge gelesen und bin begeistert von dem was ihr so schreibt.
... Mein neues Rad (also natürlich auch das neue Ltd Race) ist noch unterwegs zum Händler :( , hoffe es dauert nich mehr lang.
Wenns da ist, schick ich auch ma ein paar Bilder wenn ihr wollt...

MfG Headshooter

Immer her mit - an dem Ding kann man sich eh nicht satt sehen :daumen:
Holst es dir ja bestimmt auch in blau/weiß - ne :lol: Am Schluss bin ich der Einzige mit dem schwarzen Ross!
Hatte heute meinen ersten Plattfuss- hab mich dann gelich noch mit nem neuen Race Face Vorbau getröstet =)
Der ist jetzt 2cm kürzer und das lange fahren entspannter - vorallem bergauf!

Du sagst es... Meins ist BLAU/WEIß :D
naja... schwarz ist auch cool.
Hatte mein altes in schwarz, nur ich wollte mal was neues haben und da hab ich mir gedacht, dass blau sicher cool aussieht :daumen:

MfG Headshooter

Geil, einfach nur geil !!!:daumen: :love: :daumen: :love: :daumen:
Und das steht bei mir in ein paar Tagen auch inner Garage :D

...mein Gott... das is ja nicht auszuhalten mit dem warten :mad: :heul:

MfG Headshooter

@ de_hippi
ja, das tut er mir auch....

@ aloha2002
schönes Foto von nem schönen Bike. Ich hab es mir gleich runtergeladen und werde es im Büro als Hintergrundbild benutzen. Eine kleine Freude bei der Arbeit und es steigert die Vorfreude und Anspannung.

Du hast ja den 20er Rahmen, ich brauch den 22er. Ich hoffe der sieht auch noch so gut aus.

Mal ne Frage an euch:
Glaubt ihr die 80mm Gabel reicht? Mein Freund hat eine 100mm und ich finde die ist schon ziemlich knapp bemessen. Ich denke mal ihr fragt euch jetzt, was wir denn so damit machen... eigentlich gar nicht mal so extreme Trails nur ein bisschen im Wald "rumdüsen":D , kann aba vielleicht auch daran liegen das seine Gabel ziemlich weich eingestellt ist.
Er hat eine "Rock Shox Tora 302 100mm + U-Turn".

MfG Headshooter

@stoppelhüpfer

evtl. gibts ja noch paar bilder, mit schönem hintergrund, als desktop hintergrund ;-)

@headshooter
ich fahre mein jetziges hardtail auch mit ner 80er gabel.
fahre damit ctf und marathon + normale runde

gefahren wird zu 95% alles was kommt.
sprich waldautobahn, singeltrail, stufen, wurzelwege, brücken, etc

durchgeschlagen ist die bei mir noch nie, aber leider bietet mir diese gabel zu wenig rückmeldung, deshalb auch der umstieg auf das race ;)

@ de_hippi,
das wäre natürlich die Krönung!

@headshooter
Laut Cube hat die Gabel die 85(!) mm. Mir persönlich reicht das für Tour und CC. Meine jetztige ist eine uralte RST von 1996 mit 89 mm. Die nutze ich eigentlich nie aus, sofern das bei dem alten Ding überhaupt noch geht.
Deshalb brauche ich auch dringend was neues. Ich denke damit werde ich gut fahren.

moin moin, boar sagt mal ihr habt alel so riesige Rahmen was seid´s Ihr für riesen?

Bin ich der einzigste mit nem 18zoll ?? Hab gute neuigkeiten zu meinem derzeitigem Stand, Umbau fast fertig :-) wollts mal Bilder!? Hoffe das meine felgen moin kommen :-)

Gruß

@Stoppelhüpfer:
ohh, sorry... klar hat die Reba vom Race 85mm Federweg:lol: ...mein Fehler

fals es hier jemanden interessiert:
Ich habe mich nach einem neuen Fahrrad umgeschaut, da ich mit meinen Freunden (zwei andere) in den Sommerferien 2008 von Aachen nach Maranello in Italien fahren möchte. Der eine Kumpel hat ein Felt Q920 (mit der Tora302), mit dem bin ich dann mal Probe gefahrn und war begeistert. Von daher kam für mich nur noch ein Rad in der 1000'er Preisklasse in Frage. Ich hab mich im Internet informiert und bin dann auf Cube gestoßen. Die sollen ein erstklassiges Preis-Leistuns-Verhältnis haben. Also bin ich direkt mal auf die Seite von denen und dann ist mir das LTD Race ins Auge gesprungen. 1.richtige Preisklasse 2. Gute bis sehr gute Komponenten 3. optisch ansprechend 4. Hardtail (ist auf jeden Fall für Touren besser geeignet).
Fazit:
Das perfekte Bike für mich :D
Ansonsten hab ich vor in meiner Umgebung im Wald und auf Schotterwegen zu fahren, wobei ich denke das dieses RAd bestens dafür geeignet ist.

Ich hoffe meine kleine Geschichte zum Thema "wie komme ich zu diesem Fahrrad" hat euch ein wenig interessiert;) .

MfG Headshooter

@Headshotter wo muss man sich für die Tour nach Maranello anmelden!?
Bilder vom Zustand des Schmuckstücks kommen moin ;-) @de hippi wann bekommst es denn?

Gruß Emiras,

@headshooter

wie seit ihr auch diese tour gekommen?
wielange habt ihr eingeplant?

@emiras

das weiß ich noch nicht genau.
ich war schon beim händler, hab das teil schon in echt gesehen...
ich schreibe aber am 19. und 20.11 meine Abschlussprüfung.
Nach der will ich zum freundlichen gehen und mir das teil zulegen.

er meinte zuletzt, eig. hat er immer welche da...
kollege hat sich letzte woche dort ein reaction in schwarz gekauft und durfte es auch nach einstellen und probefahrt direkt einladen...

welche rahmengröße benötige ich?
eig. dachte ich nen 18", aber der scheint mir doch nach längerem überlegen etwas klein.
mom fahr ich mein ghost mit nem 48cm rahmen.
lt. umrechner sind 18" aber nur 43cm und 20" 50cm. ich selbst bin 178 cm groß

naja, wird der händler schon wissen.

Also ich hab mir mit meinem Kumpel zusammen überlegt, dass wir was verrücktes machen wollen, weil wir generell ziemlich crazy drauf sind:lol: ...
naja und dann haben wir uns überlegt dass wir einfach nach Italien fahren, weil dort der Onkel vom Kumpel wohnt. Ein paar Tage später haben wir unseren "Plan" dann dem anderen Typ erzählt, und der war dann von Anfang an begeistert und fährt jetzt auch mit :D
Wir wollen die 6 Wochen die wir Zeit haben auch ausnutzen, also werden wir auch 6 Wochen fahren;) . Wir werden natürlich auch ein wenig die Umgebung genießen und auch ein paar kleine Touren da unten machen...
natürlich auch mit Bildern und Videos:D

@de_hippi:
Also ich würd dir ein 18" empfehlen;) . Ich selber bin 188cm groß und fahre ein 20", von daher...

MfG Headshooter

Also ich fahre bei 1,80 den 20" - aber auch nur weil ich eher längere Touren fahre - wenn du mit 1,78 das 20" nimmst änder aber die Vorbaulänge! Hab ich auch gemacht - ist jetzt perfekr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück