DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@breakdenzer:
Was meinst du mit Vorbaulänge ändern ?
Was kann man da genau ändern und was beeinflusst man damit ?

@headshooter

welche rahmengröße benötige ich?
eig. dachte ich nen 18", aber der scheint mir doch nach längerem überlegen etwas klein.
mom fahr ich mein ghost mit nem 48cm rahmen.
lt. umrechner sind 18" aber nur 43cm und 20" 50cm. ich selbst bin 178 cm groß

naja, wird der händler schon wissen.

Du liegst wie ich und breakdenzer zwischen den Rahmengrössen.
Du kannst dich für 18 entscheiden und fährst definitiv sportlicher.
wenn du eher der cc oder tourer bist würd ich 20 empfehlen.
Aber mach doch auf jeden fall die gute alte Probefahrt :daumen:
Der händler kann dir auch nicht sagen wie du dich auf dem bike fühlst!! :confused:

In anderen Themen stehen so Probleme wie:
- zu wenig Öl in der Feder (keine Federwirkung mehr)
- Bremsen müssen zurückgerufen werden
- Bremsen schleifen
- usw.

habt ihr damit eigentlich irgendwelche Ehrfahrungen/Probleme oder seit davon betroffen ?

MfG Headshooter

Zum Thema Vorbau: (Das Ding an dem der Lenker hängt=)
- Hab jetzt einen Race Face Evolve XC 100mm Länge ~ 50 €
(der Easton ist 120mm lang);
- Aufpassen der Easton Lenker ist oversized d= 31,8mm !
- Man liegt mit kürzerem Vorbau nicht so gestreckt auf dem Rad, besonders bei langem Fahren den Berg hinauf wesentlich angenehmer und die Lenkung meiner Ansicht nach direkter.

Bremsen haben die bekannten Kinderkrankheiten von Scheibenbremsen:
Asphaltschwingungen dadurch schleifen sie... Ansonsten gute Wirkung.

Was meinst Du mit "Kinderkrankenheiten"? Dass diese Probleme nach längerem Einfahren verschwinden?

Für die Reba, braucht man ja ne Luftpumpe. Da ist eine bestimmte erforderlich, oder gibt es da ne Norm?

Hey,
meins wird wahrscheinlich nächste Woche fertig. Wird ein custom Bau. Mehr verrate ich noch nicht.

Mal schaun wie leicht ich das Teil bekomme.Der einzelne nackte Rahmen hat 1780gr. in 20"
Der Winter kann kommen :lol:

Grüße
Andre

Was meinst Du mit "Kinderkrankenheiten"? Dass diese Probleme nach längerem Einfahren verschwinden?

Für die Reba, braucht man ja ne Luftpumpe. Da ist eine bestimmte erforderlich, oder gibt es da ne Norm?

Ne mit Kinderkrankheiten meine ich für Scheibenbremsen typische, aber funktionell unproblematische Problemschen.
Wie gesagt, durch die Noppen der Reifen wird vorallem bei hohem Luftdruck der Reifen und Asphaltfahrt die Scheibe in Schwingung versetzt. was zu messerschleifartigen Geräuschen führt.
Scheint aber ein gängiges Problem zu sein...

@r19 Auf deinen Eigenaufbau bin ich ja mal gespannt! Ich werde mir in der Winterpause noch ne neue Kurbel gönnen - im Frühjahr nen Gelsattel und ne neue Sattelstütze - dann ist aber denk ich Schluss=)

HI, also ich hab auf meins nicht warten müssen^^ es ist eher zu mir gekommen, geshen, gekauft, gefreut. Habe heute die Felgen und Bremsen bekommen. Also bei den Felgen *sabber* hab nicht gedacht das die Mavic Crossride so geil ausehen können :-) Bin mit dem Bike fast fertig am Umbau. So n paar alte teile vom alten rad kommen auch noch dran, da ich erst mal ne liste machen muss was ich noch alles brauch :-)

Bilder folgen, versprochen!

Gruß Emiras

Habe heute ein weiß-blaues in 18 zoll gekauft.
Morgen kann ich es abholen.
Lenker wird direkt gegen einen Flatbar getauscht.
Edles Gerät!:daumen:
Erstes Bike nach ca. fünf Jahren abstinenz!

Du hast es gut :( ...
Ich muss noch ca. ne Woche warten :heul:

Hatten die das auf Lager oder wie kommt es, dass das so schnell abholbereit ist ?

MfG Headshooter

HI Leute, hab meins aufgebaut :-) *grins* bilder ja hihi ich lad se gleich hoch.

Die Federgabel, Vorbau, Lenker, Sattel und Reifen werden noch ausgewechselt!

Bis auf die Farbe der Feder (die ja noch geändert wird ;) ) voooolll geil :daumen:

Ich weiß nich ob du es schon geschrieben hast, aber was haste da jetzt eigentlich drangebaut? (also von den Komponenten her)

MfG Headshooter

Da haste wirklich ein Unikat! Weißte jetzt schon welche Gabel es wird? Also die Reba SL kann ich nur weiterempfehlen! Und in weiß ist die auch wirklich schick! Den Vorbau würd ich auch noch auf schwarz wechseln...

HI,

gabel, na ja ich weiß net wo ich ne Reba Sl herbekommen soll :-(

Dachte aber an Manitou Silver 100mm oder Marzocchi - Marathon Corsa LT weiss 2008

Komponenten:

• Frame: Cube LTD Team Blue Withe
• Fork: !?
• Headset: FSA
• Rear Derailleur: Shimano XTR
• Front Derailleur: Shimano Deore XT
• Shifters: Shimano LX
• Brake: Magura Louise FR 160 / 160
• Crankset: Shimano Deore XT, 44/32/22T
• Cassette: Shimano XT 9 speed, 11-32T
• Wheelset: Mavic CrossRide
• Tires: Ritchey Z-Max

HI,

gabel, na ja ich weiß net wo ich ne Reba Sl herbekommen soll :-(

Dachte aber an Manitou Silver 100mm oder Marzocchi - Marathon Corsa LT weiss 2008

Komponenten:

• Frame: Cube LTD Team Blue Withe
• Fork: !?
• Headset: FSA
• Rear Derailleur: Shimano XTR
• Front Derailleur: Shimano Deore XT
• Shifters: Shimano LX
• Brake: Magura Louise FR 160 / 160
• Crankset: Shimano Deore XT, 44/32/22T
• Cassette: Shimano XT 9 speed, 11-32T
• Wheelset: Mavic CrossRide
• Tires: Ritchey Z-Max

Also die Reba dürfte kein Problem sein - die ist im offiziellen Produktkatalog von SRAM auch in weiß angegeben - dürfte fast jeder Händler drankommen. bikediscount haut im Moment die schwarze Reba SL für 299,- € raus! UVP 499€!!!! Wenn die Kohle keine Rolle spielt: Ne weiße Fox F80/100 wäre natürlich ein hingucker - aber wer hat schon ~ 800€ zu viel :heul:

HI, habe mir die Louise FR gekauft mit 160 / 210 scheiben, kann aber ja vorne keine 210er scheiben dran machen ;-) etz muss ich erst mal schauen das ich ne 160er scheiben herbekomme! Halbwegs besser die Bilder als gestern.

Also der Antrieb ist ja wirklich schick - aber wie gesagt, die Gabel und der Vorbau sollten meiner Meinung nach demnächst geändert werden - vorallem die Gabel! Die Reba SL bekommste in schwarz für unglaubliche 250,- bei cycles4u.de !!!! Das sind 50% zum UVP!!!

HI,

ja ich weiß das der vordere Teil net dazu passt! bin ich der gleichen meinung! Wird ja auch bald gemacht!
Also schwarz ich weiß nicht :( aber der preis ist schon geil ^^
Ich dachte an einer der beide gabeln. Haben beide 100mm federweg! Ach sagt mal wenn ich ne Gabel mit Postmount nehme muss ich dann auch 180er scheibe Fahren wegen adapter?

Schaue gerade bei cycles a weng rum, ich bin grad bei der Sid Race stehen geblieben :-) 289Euro find ich echt nett.

9731_0_400px.jpg
9932_0.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück