DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen.

Ich bin sehr interressiert eure Berichte am lesen.
Ich möchte mir auch ein LTD Race zulegen ganz in schwarz, bin ein schwarzfetischist.
Bei mir sind nur einige Fragen offen :

Welche Grösse 20" oder 22" ? Bin 189 cm gross
Welche Griffe möchte ganz in schwarz ?
Was für Bar ends ? schwarz
Was für einen anderen Sattel ? selle italia
Was für eine Sattelstange ?
Einen kürzeren Vorbau ?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder beraten .

Breakdenzer deins find ich super nur Bar ends wären noch top .

Letzten Endes sind das alles Fragen, die du dir selbst beantworten musst,
1. mit deinem Anspruch
2. mit deinem Geldbeutel

Rahmen:
Ich fahre bei 1,80m (Schrittlänge 87) einen 20" weil ich eher lange Touren und daher bequem fahren möchte und nicht technisch anspruchsvolle Trails.
Du solltest mal einfach zu nem Händler Probe sitzen. Hast du eher lange oder kurze Beine - obwohl ich dir noch zum 20" raten würde und der Vorbau könnte bleiben..
Vorbau:
Wenn du dich für den 22" Rahmen entscheidest kommt ein kürzerer Vorbau in Frage, um den Körper aufzurichten - was du hier nimmst ist wiederrum Frage des Geldes und des persönlichen Gefühls. Macht aber erst Sinn wenn du wirklich den Vorbau um 2cm verkürzt. Aber denk daran der Lenker hat einen 31iger Durchmesser...
BarEnd + Griffe: Meine Griffe waren mir zu Schade um sie zu zerschneiden - was du dir da zusammen holst ist deine Entscheidung guck mal bei www.bikediscount.de
www.rose.de
Sattel + Stütze:
Ich hab den Race Sattel von 06 - da kommt aber demnächst ein GelSattel drauf - besser fürn Po... Kannste auch mal im Internet gucken was dir gefällt und du bezahlen kannst. Bei ner anderen Stütze und nem besseren Sattel als der verbaute kommst du leicht auf >100€!

Wie gesagt - das sind alles Fragen die kein anderer als du beantworten kann!
Aber mit der Auswahl des Bikes hast du schonmal richtig gelegen! :daumen:

Auf den beiden Reifen sind jeweils 2 Pfeile
Hinterrad
Front (Vorne) entgegengesetz im Uhrzeigersinn
Rear (Hinten) im Uhrzeigersinn
Vorderrad
halt anderst herum oder verstehe ich dass Falsch?
Schwalbe
Der Link schafft Klarheit. Dann ist er bei Dir, breakdencer, mir und wohl auch allen anderen, richtig rum.
Aber was ist das denn für ein Unsinn? Auf Vorder- und Hinterreifen steht "Front" und "Rear" plus Pfeil drauf. Und beim Vorderen ist Front richtungsangebend und beim Hinterrad Rear.
Ich bin hinten schon Reifen gefahren, da war am Profil klar erkennbar, dass Front (Im Sinne von "da ist vorne") die Rollrichtung angibt.
Was für ein Unsinn....:rolleyes:

Noch mal nachgedacht: Wenn man sich überlegt, dass es keinen getrennten Modelle für Vorne und Hinten gibt, macht es Sinn.

Wenn du dir den Nobby anschaust, erkennst du einen kleinen Unterschied:
Wenn vorne montiert, weniger Rollwiderstand
Wenn hinten montiert, besserer Grip - kann besser beißen

Wer sagt denn dass wir nicht basteln würden???
Interessiert mich auch, was mit überschauberem aufwand zu erreichen ist.
Also falls dir ne Waage unter die Räder kommt...mich interessierts trotzdem

Vielleicht hab ich irgendwann mal die möglichkeit... aber für Gewichtsfuchser ist das Bike nicht unbedingt - die ganzen Anbauteile sind zu schwer.
Aber mal ganz ehrlich - ob das Dingen jetzt 11.5 oder 11.9 wiegt... wayne:D
Mal hängt viel Zeug dran, mal ist der Bauch voll, mal war grad Weihnachten :cool:
Ich hol mir jetzt auch einen "schweren" Gel Sattel - anstatt eines Carbon Leichtgewicht...

Na viel schwerer als der orginale geht ja kaum... 333 Gramm, das ist schon ne Hausnummer.

Bei meinem akuellen ist auch nicht das Gewicht das Problrm, sondern der Komfort. Mir tutu nach drei Stunden einfach tierisch de Bobbes weh...

Werde deshalb mal nach nem Gelsattel gucken - ich hab nämlich nicht immer ne Hose mit Einsatz an...

ja... an die 540 hab ich auch schon gedacht. hab mir aber auch noch die 520 rausgeguckt, finde die nich schlecht, aber die 540 sind schon ein tick besser.

noch 4 TAGE !!! :D :daumen: :D :lol:
...dann ist mein gutes stück endlich da :love:

Ich hab die 520er von Shimano in schwarz dran. Hab sie am alten Bike auch, und ich bin ganz zufrieden mit ihnen.
Mit dem Sattel komme ich bisher, nach 75km, ganz gut zu Recht. Auch längere Zeit mit Jeans. Wobei, dass auch nur max. ne Stunde ist.

noch 4 TAGE !!! :D :daumen: :D :lol:
...dann ist mein gutes stück endlich da :love:
Du freust Dich zu Recht! :daumen:

hi. hab am 9.11. bein meinem händler des race in weiß-blau bestellt. heute isses endlich gekommen.22". morgen wirds auf herz und nieren geprüft.

hey stoppelhüpfer... hast du noch mehr bilder von deinem bike?
vielleicht ja sogar in action;) !?
Jo, eins hab ich noch. Aber nur mit dem Handy gemacht, daher in einer ziemlich schlechten Qualität. So gern ich auch fotografiere, die Kamera mit auf die Tour zu nehmen ist mir zu umständlich. Muss man nur schleppe und alle paar km hält man wieder für DAS Foto an. :lol: Werde aber mal ein gescheites machen. Leider hab ich das Bike bisher nur einmal bei Tageslicht bewegen können. :heul:

Das Foto entstand auf der Jungfahrt. Da hatten "wir" ;) schon einige schlammige km hinter uns.Die Schaltung machte erste Probleme, da sie nicht so gut eingestellt war. Außerdem war die Kette beim Durchfahren einer tiefen Pfütze einmal durch selbige durchgezogen worde und nun mit einem wunderbaren Wasser/Sand-Gemisch überzogen.
Jungfernfahrt.jpg

Ich weiß die Kettenstellung ist mörderisch. Hab aber an der Hütte sehr spontan angehalten und mich wohl verschaltet.:ka:

Servus @ all

so habe heute endlich nach 3 wochen warten meine GABEL :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Man ich sag euch hab mich gefreut wie nachbars lumpie^^

Bilder!? Ne noch nicht^^
Also, hab mir etz Ritchey Lenker und Vorbau (100mm) WCS sowie Spank lenkergriffe zugelegt. Gabel eine Manitou Sliver weiß, fährt sich alles im allem GEIL.
Die ersten treppen (26 ) vor meiner Haustür habe ich direkt zum Gabel einstellen genutzt ^^

Bilder? Ja sec.^^

Na was meint Ihr!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück