DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du allerdings das Bike (im stehen) richtig nach oben "ziehst", hilft ein aktiviertes Poplock schon....
Es geht einfach nicht so viel Kraft verloren.

Gruß

rODAHn

wie wärs wenn ihr euch nen elektromotor ans rad baut?
geht am berg nicht so viel kraft verloren!:lol:

poste mal nen paar bilder.

Cube1.jpg

Cube2.jpg

Hey,
warum lasst ihr immer diese schebbigen gelben Warnaufklber drauf?
Bitte wegmachen und wenn´s als Fahrrad benutzt werden soll, noch Pedale dran :lol:

Andre

ist doch erst vorgestern angekommen, habe es nur grob zusammengebaut und leider für mehr noch nicht Zeit gehabt...

richtig schönes bike! gabs leider noch nicht im oktober - hätte ich auch lange überlegen müssen.
ist der rahemen jetzt gepulvert oder anodisiert? sind ja leichte unterschiede zu erkennen...
was ist eigentlich für ein umwerfer verbaut?

deshalb frage ich - bei bike discount steht was von lx... aber so siehts nicht aus.
hat eigentlich schonmal wer nach nem xt umwerfer gesucht - welcher passt denn da genau? da gibts ja einige :confused: das letzte bauteil um die xt komplett zu machen...

Hallo, Linke_Klebe.

Könntest du bitte die komplette Ausstattung posten? Mein Händler hat mir gesagt, das die Rad komplett XT ist. Aber die Ausstattung hier und auch in eine Katalog von Cube ist mit LX Umwerfer und Formula Oro K18 Bremsen.

Vielleicht kann du das uns klar machen?

Hi Leute,

bin grade neu hier, verfolge diesen Thread aber schon seitdem es ihn gibt.

Letzte Woche wollte ich nun auch endlich zu meinem Händler, um mir das LTD Race in blau weiß zu bestellen. Soweit kam es aber erst gar nicht, denn er hatte noch ein Reaction K18 aus 2007 in schwarz stehen, was er mir gleich schmackhaft gemacht hat.

Mein Problem ist, dass ich nun echt hin und her gerissen bin zwischen den beiden Bikes. Optisch ist das Race absolut die erste Wahl für mich, aber technisch ist natürlich das Reaction besser (kompl. XT bis auf die Schalthebel, Reba Race U-Turn, Hydroforming Rahmen, usw.)

Ich war von Anfang an auf der Suche nach einem leichten Hardtail, was das Reaction ja auch zweifellos ist (ca. 11,0 kg in 20''). Wie schwer ist das Race in 20''??

Ich weiß, dass mir diese Entscheidung zw. geilerer Optik oder besserer Ausstattung keiner abnehmen kann, aber wie würdet Ihr euch entscheiden?
Achso, ein nicht ganz unwichtiger Aspekt: Das Reaction würde für 1300 Euro den Laden verlassen (UVP 1499), das Race für 1100, allerdings inkl. XT-Kurbel!

Schonmal besten Dank für eure Antworten.

MfG
Mattis

Für 1200 - 1250 würd ich das Reaction nehmen, ansonsten das Race.

Gewicht ist erheblich höher beim Race, vorallem in blau/weiß...

also:
Naben, Kurbeln, Umwerfer sind XT, Schalthebel Deore und halt die Formula Oro K18, 180/160 mm

Hallo zusammen,

habe den Thread hier zu spät gesehen.

Ich habe mir das Bike vorhin auch bei Bike Discount weglegen lassen (angezahlt).
Meins hat allerdings Hayes Strokes Bremsen und andere Bereifung.
Ich meine aber es wären auch LX Umwerfer gewesen, dafür habe ich aber nur 799,- im Shop direkt bezahlt (also angezahlt).
Noch haben Sie ein paar davon da.

Viele Grüße

McMoneysack

also die race u-turn ist ja schon ein ganz tolles ding, und auch noch die ganzen xt komponenten. nicht schlecht.
vom aussehen ist das ltd race natürlich ansprechender aber die ausstattung vom reaction ist auch geil.
also ich würde versuchen was am preis zu machen, so 1400€ wären ein top angebot. schon allein der gabel wegen.

mfg headshooter

mir hat man damals am Telefon gesagt, dass sie das 2007er Modell nicht mehr hätten und man deshalb das 2008er Modell dann "inoffiziell" für 899 € bekommen würde und so war´s dann auch...

mir hat man damals am Telefon gesagt, dass sie das 2007er Modell nicht mehr hätten und man deshalb das 2008er Modell dann "inoffiziell" für 899 € bekommen würde und so war´s dann auch...

Naja inoffiziell war der Preis nicht, stand groß auf dem Preisschild :D. Aber dank deiner Aussage kam das 2008er Modell überhaupt in meine Auswahl Danke.

Wobei der angegebene UVP am Preisschild auch mit 1099,- und nicht 1199,- wie im Netz angegeben war...

Na egal hauptsache wir haben viel spass mit den Bikes.
Wobei ich echt noch mal gucken muss, ich meine der Umwerfer wäre LX.

Hi,

wow das geht ja echt schnell bei euch mit dem antworten!

@headshooter: also wie gesagt, das reaction könnt ich für 1300 Euro haben, das wäre auch noch unter der Schmerzgrenze, die ich mir gesetzt hatte. Und die Reba Race ist auf jeden Fall sehr gut. Die Frage ist nur: wie schneidet die SL im Vergleich dazu ab?

@breakdenzer: Du hast doch das Race in schwarz, hast du es schonmal gewogen?

MfG
Mattis

Also ob die paar gramm irgendwas ausmachen.

Ich hab ne Frage.. ist es normal dass das Hinterrad wenn man es per Hand drehen lässt leicht "eiert" ? Liegt das an irgendwelchen schwingungskräften oder so? Hinten ists ja anders als vorne.

@mattis13:
ohh sorry, kla du hattest schon geschrieben das du es für 1300 kriegst. also ich würde das machen wenn ich genug geld hätte und bei dir scheint es ja nich daran zu scheitern. 1300€... top :daumen:

aja... und was die reba race betrifft, also im vergleich zur sl, kann ich nicht wirklich viel sagen. das einzige was mich reizen würde, ist der u-turn. ne schicke sache wenn du mich fragst. dann kannst du je nach gelände oder fahreigenschaft dir die gabel nach deinen wünschen anpassen. ist halt die frage obs dir das geld wert ist.

mfg headshooter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück