DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aja... und was die reba race betrifft, also im vergleich zur sl, kann ich nicht wirklich viel sagen. das einzige was mich reizen würde, ist der u-turn. ne schicke sache wenn du mich fragst. dann kannst du je nach gelände oder fahreigenschaft dir die gabel nach deinen wünschen anpassen. ist halt die frage obs dir das geld wert ist.

mfg headshooter

Japp der U-Turn ist schon ne feine Sache, aber ansonsten sind die Gabeln baugleich...

Das Bike hat letztes Jahr 1499,- gekostet. Damals ging es für 1350€ übern Tisch (-10%). Da finde ich es fast noch etwas teuer... Das wäre ein guter Preis für ein aktuelles Bike, aber für ein Vorjahresmodell etwas zu viel...

Hm, mittlerweile muss man froh sein, überhaupt noch ein Cube beim Händler (ab Model Team) zu bekommen. Ich glaube da sind einige auch mit einem Vorjahres-Model glücklich.;)
Der Umbau auf U-Turn soll ca 150€ kosten...

Ich würde das Reaction nehmen, weils ganz klar das bessere Bike ist, in allen Belangen (Rahmen und Komponenten).
Und ich muss ganz ehrlich sagen je öfter ich das Blau/Weiße Race sehe desto weniger gefällt es mir. Fand es als es neu war richtig geil und hab mich geärgert hoch10 das ich nicht noch nen halbes Jahr warten könnte, aber mittlerweile würde ich wenn ich mich jetzt für ein neues entscheiden müsste ein schwarzes nehmen.

Ich warte noch immer auf die Rückmeldung von meinem Händler. Ich denke mal im März hat er dann wieder neue Cubes auf Lager.

Nun bin ich aber gerade etwas am Zweifeln. Ich würde gerne mal von den derzeitigen LTD Race-Besitzer wissen, was so ihr Einsatzbereich ist und was sie ihrem Cube alles zumuten.

Bei mir lohnt sich ein Fully bei Waldautobahnen und Schotterpisten natürlich nicht aber die letzten Tage bin ich gern mal querfeldein durch den Wald gedüst und auf den Geschmack von schnellen ruppigeren Trails gekommen (nichts extremes)

Für mich wars auf meinem derzeitigen HT auszuhalten und auch dem Bike selbst trau ich das zu (sehr massiver Rahmen) aber zu den neuen Hardtails mit leichtbauweise muss ich erst das nötige Vertrauen aufbauen...

Bin nach wie vor vom LTD Race überzeugt aber würde doch trotzdem gern mal durch eure Infos wissen, ob ich wirklich richtig liege

Grüße

Fand es als es neu war richtig geil und hab mich geärgert hoch10 das ich nicht noch nen halbes Jahr warten könnte, aber mittlerweile würde ich wenn ich mich jetzt für ein neues entscheiden müsste ein schwarzes nehmen.
Deshalb hab ich nach vier Wochen überlegen das Schwarze genommen =) Das Reaction war mir damals zu teuer, der U-Turn nicht wirklich nötig und das Race hab ich jetzt auf komplett XT mit 1150€ mit neuem Vorbau.

Also für leichte Trails ist der Rahmen geeignet, aber wenn du sol langsam auf den Geschmack kommst würd ich mir gut überlegen wo ich investiere. Klar ein Fully kostet nochmal 500 mehr - war der Grund bei mir fürs Race - Preis/Image/Leistung.

Hi,
ich verfolge diesen Thread schon länger und er hat dazu beigetragen, dass ich in 2 Wochen stolzer Besitzer eines Cube Messemodells 2008 in 18" sein werde. :p
Habe lange geschwankt zwischen dem LTD Race 08 in Weiß/Blau und dem Messemodell. Letzlich ausschlaggebend war die Sitzposition: Beim Messemodelle etwas komfortabler wegen kürzerem Oberrohr!

Ach ja, falls es interessiert: Habe das Bike beim Händler um die Ecke für 1099 EUR erstanden. Das Race hätte ich für 1000 EUR bekommen.

Gruß John

Also ich finde das Reaction optisch eher langweilig. Gerade das Weiß/Blaue ist Zeitlos schön. Einfach ne Sportliche Farbkombination, da kann kein schwarzes bike mithalten. Und das ein deutlich teureres bike auch bessere komponenten hat ist auch klar, aber das kann ja jeder für sich entscheiden und im Zweifelsfall was umbauen oder nachrüsten! Hauptsache man hat den schönen Rahmen :)

Oder sieht das einer von den race besitzern hier anders? Kann mir nicht vorstellen das jemand nicht mehr zufrieden ist!

wer übrigens noch eins sucht sollte hier mal nachfragen:
http://www.radfachmarkt.de/Fahrraed...il/Cube-LTD-Race-Mountainbike-2008::1378.html

Da waren vor kurzem noch von 18 und 20 Zoll jeweils 2 da! ;)

Also ich finde das Reaction optisch eher langweilig. Gerade das Weiß/Blaue ist Zeitlos schön. Einfach ne Sportliche Farbkombination, da kann kein schwarzes bike mithalten. Und das ein deutlich teureres bike auch bessere komponenten hat ist auch klar, aber das kann ja jeder für sich entscheiden und im Zweifelsfall was umbauen oder nachrüsten! Hauptsache man hat den schönen Rahmen :)

Oder sieht das einer von den race besitzern hier anders? Kann mir nicht vorstellen das jemand nicht mehr zufrieden ist!

wer übrigens noch eins sucht sollte hier mal nachfragen:
http://www.radfachmarkt.de/Fahrraed...il/Cube-LTD-Race-Mountainbike-2008::1378.html

Da waren vor kurzem noch von 18 und 20 Zoll jeweils 2 da! ;)

naja... ich fand auffällige Farben noch nie gut und der Zeitgeist gibt mir auch recht, keiner will mehr ein mintgrünes oder lila Bike fahren - außer Nostalgiker.

Das ganze weiß-Gehype geht mir ohnehin ordentlich auf den S***enkel

Mit dem weiß-blau wirds sicher ähnlich sein. Für Leute, die den Rahmen drei Jahre fahren und sich dann was Neues holen ist das ja ok, aber auf längere Sicht fährt man mit schwarz sicher besser.

Ich finde bei den aktuellen Hardtails das rote Reaction, das grüne LTD und (preislich ausser Konkurrenz) das Elite in Teamline am attraktivsten.

Grundsätzlich würde ich auch immer nach dem Rahmen und nie nach der Ausstattung entscheiden. Anbauteile lassen sich schliesslich leichter wechseln, was je nach Bastelfreude ja eh früher oder später passiert.

Weiß ist einfach eine edle Farbe, anders kann man es nicht sagen. Ansonsten sieht ja jedes 2te bike irgendwie gleich aus wenns Schwarz ist. Will ja nicht sagen das es schlecht aussieht in schwarz, aber ist dann auch nicht mehr so exklusiv. Im übrigen ist die Kombination weiß/blau auch nicht häufig zu sehen, von daher... ich fahr damit auch in 3 Jahren noch rum. Wird immer leute geben denen es gefällt oder nicht.

Hi,
ich verfolge diesen Thread schon länger und er hat dazu beigetragen, dass ich in 2 Wochen stolzer Besitzer eines Cube Messemodells 2008 in 18" sein werde. :p
Habe lange geschwankt zwischen dem LTD Race 08 in Weiß/Blau und dem Messemodell. Letzlich ausschlaggebend war die Sitzposition: Beim Messemodelle etwas komfortabler wegen kürzerem Oberrohr!

Ach ja, falls es interessiert: Habe das Bike beim Händler um die Ecke für 1099 EUR erstanden. Das Race hätte ich für 1000 EUR bekommen.

Gruß John

Glückwunsch ! Ich hole mein Messemodell 08 in 18 nächsten Samstag beim Händler ab, muss aber dazu sagen, dass ich 300 Euro weniger bezahlt habe :daumen: allerdings in Schwarz... Aber soviel ist mir die Farbe dann doch nicht wert...

so... ich muss dann auch mal was zur farbe sagen. also ich selber fahre das race in blau weiß und bin bis jetzt sehr zufrieden, was ja auch nicht verwunderlich sein dürfte. ich habe auch etwas länger überlegt, ob ich das rad in schwarz nehmen soll, weil es 1. schneller da gewesen wär(lieferzeiten) 2. weil es billiger wär. hab mich dann doch gegen eins in black entscheden, da mich das "Black Anodized" extrem stört. mein altes bike war so "rau", damals hatte es mir noch recht gut gefallen, aber jetzt...:kotz:
ich hätte es mir nochmal durch den kopf gehen lassen, wenn es schwarz glänzen wär. nunja... jetzt hab ich es in weiß und liebe es :love:

mfg headshooter

Stimmt das Messemodell gibts nur in Schwarz, hatte die Farbe mit dem anderen in Verbindung gebracht.

Ja wobei ich sagen muss, dass es 2 Änderungen gibt:

Bremsen sind Hayes Stroker und Pellen sind vorn/hinten SmartSam von Schwalbe aufgezogen.

Stand für 799.- im Laden von H&S. Da hab ich zugeschlagen...

@lew187:
ja ich hab die kurbel auf xt geändert, ansonsten ist alles normal.
kla gucken alle :eek:... bei so einem geilen rad muss man einfach glotzen!!! ;)

also alles ist neu vorne. drei zahnräder + die kurbel.
den schutz hab ich von meinem händler, am besten fragst du deinen auch mal, wenn du den haben willst.

Hi Leute,

ich habe eben den Federweg meiner REBA ebenfalls auf 100mmm ändern lassen.
...was soll ich sagen, es fährt sich richtig geil!

...und es sieht auch richtig "hammer" aus!

Also, wer die Möglichkeit hat, sollte Sie ändern lassen.

Übrigens sagte mir die Werkstatt, dass eigentlich auch 115mm gehen würden, es nur nicht so gerne von SRAM gesehen wird.

Grüße

rODAHn

Übrigens sagte mir die Werkstatt, dass eigentlich auch 115mm gehen würden, es nur nicht so gerne von SRAM gesehen wird.

rODAHn

Hallo,

ich dachte immer die REBA's sind vom Aufbau gleich, also 85 -115 mm. Es gibt halt welche mit "Sonderausstattung" (zBsp. U-Turn).

Ich habe auch schon überlegt, ob ich den Federweg ändern lasse. Aber ich hab dann vermutlich an manchen Steigungen Probleme...

Also kann man es auch selber machen ohne erfahrungen? Kann da viel schief gehen? Habe hier irgendwo ne anleitung gefunden wo man es von unten der Gabel macht.. sollte ganz einfach sein... würds auch gern auf 100mm haben.

Hi,

Man(n) kann es wohl auch selber machen, ohne viel Spazialwerkzeug.
(Eine Anleitung findest Du hier im Forum, oder auf der HP von SRAM)

Der Umbau hat bei meiner Werkstatt allerdings nur 5,- € gekostet, was natürlich zu verschmerzen ist :-)

...und bei diesem ganzen Öl-gepantsche mit anschließendem Luftdruck auffüllen (mit dem richtigen Druck) überlasse ich das doch lieber den Profis.

Falls sich jemand die Gabel auf 115mm umbauen lässt, bitte Erfahrungsberichte posten!

Grüße

rODAHn

Also kann man es auch selber machen ohne erfahrungen? Kann da viel schief gehen? Habe hier irgendwo ne anleitung gefunden wo man es von unten der Gabel macht.. sollte ganz einfach sein... würds auch gern auf 100mm haben.

im post 642 ist von mir ein Link zu RS Service Seite wenn du den benutz bekommst du eine detailierte Anweisung, in englisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück