DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mein soeben eingetroffenes Race besichtigt und Probe gefahren und werde es morgen abholen. Im Moment werden die Bikes mit Truvativ Kurbelgarnitur ausgeliefert, da es immer noch Lieferschwierigkeiten bei Shimano gibt. Ich weiß nicht ob mir das so recht gefällt. Ich habe von Truvativ keine Ahnung, taugt die Kurbel was?

Wenn ich morgen wieder gesund bin, hol ich auch mein Race ab... wohl auch mit Truvativ-Kurbel, hab aber auch keine Ahnung, welche es ist.

Soweit ich weiß ist es die Truvativ Firex. Und ich wollte ja eigentlich alles gleich umrüsten lassen auf XT, Kurbelgarnitur, Shifter, Umwerfer.. der Händler hat mir aber gesagt er kommt im Moment selbst nicht an Shimano Teile und er hat auch nichts da, hat mich schon etwas geärgert. Naja, muss wohl vorerst auch so gehen.

Soweit ich weiß ist es die Truvativ Firex. Und ich wollte ja eigentlich alles gleich umrüsten lassen auf XT, Kurbelgarnitur, Shifter, Umwerfer.. der Händler hat mir aber gesagt er kommt im Moment selbst nicht an Shimano Teile und er hat auch nichts da, hat mich schon etwas geärgert. Naja, muss wohl vorerst auch so gehen.

Weißt du was du für ne Firex im Handel bezahlst - da könntest du dich glücklich schätzen!

Der Preis ist auf jeden Fall okay.
Ich finde so etwas ist immer schwer zu sagen welche Größe jemand nehmen soll. Ich fahre nen 22er. Bin allerdings auch etwas über 2m groß, da war die Wahl einfach.
Ich kann Dir nur raten auszuprobieren. Die Rahmen sind bei allen LTD-Modellen gleich. Als einfach mal auf ein 20er und ein 22er setzen und gucke wie es einem gefällt. Wenn Du nur einen zur Auswahl hast und damit zurecht kommst hast Du ja auch ein Ergebnis.

Bin heute ein 22er Attention und ein 20er LTD Pro gefahren. Entscheide mich deshalb für den größeren Rahmen. War für mich angenehmer zu fahren, einen kürzeren Vorbau kann ich ja jederzeit noch draufmachen.

edit: hab gerade einen Anruf bekommen das Cube bzw. der Großhändler noch eins da hat => meins ;)

Ja, die Kurbel ist matt-schwarz und passt eigentlich sehr gut zum Rad, deshalb ist es auch nicht ganz so wild. Wird sich ja zeigen wie sie sich bewährt

Mal am Rand gefragt: Was habt ihr gegen LX? Alle wollen auf XT aufrüsten, dadei ist die LX Kurbel technisch mit der XT auf einen Niveau, sind nur etwas andere Materialien eingesetzt was die LX etwa 40g schwerer macht und das Design ist etwas anders, dafür ist sie knapp 30 Euronen günstiger? Bin mit meiner LX hoch zufrieden, hab auch schon die XT(2007) gefahren, hat ein bekannter am seinem MTB, da war absolut kein unterschied. Nur eine Frage:cool:

Ich fände die XT-Teile einfach optisch schöner an dem Rad. Ich glaub ich bin kein so großer Experte, dass ich Unterschiede beim Fahren merken würde und das Gewicht ist mir auch nicht so wichtig.

Für alle die noch ein schwarzes Race haben möchten, bei Radsport Lindemann in Porta Westfalica steht jetzt noch eins in 20"

Bin heute ein 22er Attention und ein 20er LTD Pro gefahren. Entscheide mich deshalb für den größeren Rahmen. War für mich angenehmer zu fahren, einen kürzeren Vorbau kann ich ja jederzeit noch draufmachen.

edit: hab gerade einen Anruf bekommen das Cube bzw. der Großhändler noch eins da hat => meins ;)
Die werden die 22er in schwarz wohl nicht los. :lol: War bei meinem auch so.
Fast ein Ansatzpunkt für Preisverhandlungen.;) Und das bei Cube.:D

Ole, es ist da :D
Hab vom Händler noch gescheide Pedale (DMR V8, kosten 44€) und nen Tacho (Sigma BC 906, 18€, mehr Funktionen wollt ich gar nicht) umsonst mitdazu bekommen :D

Und es fährt sich so geil, allerdings war ich nach 20 Minuten schon so platt, man merkt halt, das ich gestern total krank war, und heute eigentlich auch noch...

Morgen gibts wohl mal nen bissl mehr Tour, und Fotos... jetzt erstmal eins mit der Handycam.

Und ja, es ist die Truvativ FireX als Kurbel drauf!

So, doch heute schon mit der mittelguten Digicam nen Foto gemacht:

Hübsch ;) Meins soll evtl. auch bis zum Wochenende da sein. Freu mich schon ;)
Welche Rahmengröße hast du bei welcher Körpergröße?

Ist die Kurbel diese? Da wird sie ja nicht gerade gelobt.

Ich bin 1.97m groß, und hab nen 22"...

Ja, die Kurbel ist die FireX... stimmt, da wird kommt sie nicht gut weg. Mal gugn.
Angeblich aber zumindest besser als die Deore, die vorher ausgeliefert worden sind?

Egal, zumindest ist sie schwarz :D

Und es fährt sich so geil, allerdings war ich nach 20 Minuten schon so platt, man merkt halt, das ich gestern total krank war, und heute eigentlich auch noch...

Morgen gibts wohl mal nen bissl mehr Tour, und Fotos...

Kurier Dich erst richtig aus, sonst liegst Du erst richtig flach!
Ansonsten: Ist ein schönes Bike, selbst mit der schwarzen Kurbel ;)

Hallo zusammen, sorry wenn ich hier so reinstoße, aber ich möchte mich mal eben als Neuling in diesem schon länger laufenden Forum, LTD Race vorstellen. Ich verfolge den Thread schon eine ganze Zeit und habe nun auch eine Entscheidung getroffen die da heißt:das alte BULLS raus, das neue CUBE rein. Ich hoffe die vielen Beiträge von euch enttäuschen mich nicht in meiner Kaufentscheidung, es wird übrigens ein 20 Zoll, in Blau/Weiß. Wenn alles klappt, liefert bikxs.com noch diese Woche, bin mal gespannt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück