Ich hab die gleiche Kassette wie alle andern hier auch vom Race. Ganz normale LX 9-fach. 9 Ritzel.
Ich hab hinten am Schaltwerk die 3 Schrauben in verschiedenen Variationen gedreht und eingestellt, aber ich bekomme es nicht hin das ich vom letzten Gang einwandfrei jeden runterschalten kann. Entweder springt er nicht vom ersten zum 2ten Ritzen bei einer Schaltung nach unten, oder er springt direkt vom letzten Ritzel runter.. also die Kette fliegt ab wenn ich zu weit drehe und dann hochschalte.
Muss ich vorne bei der Kurbel auch die Schrauben drehen? Oder muss ich noch was an dem Zug mit einem Imbusschlüssel drehen??
Bei meinem alten ltd kann ich die letzten 9 gänge ruck zuck schalten, butterweich. Das muss doch mit dem race auch möglich sein!
@ Dortmunder
Also im moment gehts. Hab das Rad nochmal etwas anders eingespannt und 20 mal gebremmst... so lass ich es erstmal. Bild kann ich nachher trotzdem mal reinstellen... dann kannst du mir ja sagen welche Schrauben du meinst.
Ich hab hinten am Schaltwerk die 3 Schrauben in verschiedenen Variationen gedreht und eingestellt, aber ich bekomme es nicht hin das ich vom letzten Gang einwandfrei jeden runterschalten kann. Entweder springt er nicht vom ersten zum 2ten Ritzen bei einer Schaltung nach unten, oder er springt direkt vom letzten Ritzel runter.. also die Kette fliegt ab wenn ich zu weit drehe und dann hochschalte.
Muss ich vorne bei der Kurbel auch die Schrauben drehen? Oder muss ich noch was an dem Zug mit einem Imbusschlüssel drehen??
Bei meinem alten ltd kann ich die letzten 9 gänge ruck zuck schalten, butterweich. Das muss doch mit dem race auch möglich sein!
@ Dortmunder
Also im moment gehts. Hab das Rad nochmal etwas anders eingespannt und 20 mal gebremmst... so lass ich es erstmal. Bild kann ich nachher trotzdem mal reinstellen... dann kannst du mir ja sagen welche Schrauben du meinst.