DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine das die XT schon dann schalten wenn man den Hebel drückt und nicht wie bei den lx erst beim loslassen. Abgesehen davon find ich schwarz schöner als grau :D

Kann mir mal jemand sagen ob die Schalthebel Rapid RISE sind? Ist das dass gleiche wie rapid fire?

Hi Leute,

hat sich eigentlich schon jemand die CUBE "Teamline" Bekleidung gekauft?
...Sie passt super zu dem weiß/blau des Race 2008

Guckst Du hier: http://www.bikx.de/teambekleidung-c-319_190.html

Habe ich mir eben bestellt.

Übrigens habe ich am letzten Wochenende meinen LX Umwerfer gegen einen XT ausgetauscht... war das eine sch*** arbeit!
..Man(n) muss die ganze Kette abnehmen.
..vom Einstellen will ich gar nicht sprechen!

Aber ER sieht verdammt geil aus!

..zusammen mit den XT Klickpedalen!
Kann ich nur jedem raten, da das Fahrverhalten ein ganz anderes ist!
(Viel intensiver)

...und die 2 gramm Gewichtsersparnis des Umwerfers merkt man deutlich! :)

Grüße

rODAHn

Ich meine das die XT schon dann schalten wenn man den Hebel drückt und nicht wie bei den lx erst beim loslassen. Abgesehen davon find ich schwarz schöner als grau :D
:lol: Ne, is klar. Und meine Deore Hebel folgen wieder dem XT Schema?

Kann mir mal jemand sagen ob die Schalthebel Rapid RISE sind? Ist das dass gleiche wie rapid fire?
LoL? Wie kommst du da denn drauf?

Ich sag ja auch ich MEINE, nicht das ich es weiß. Kann also sein das ich mich irre. Wenns das nicht ist dann wohl preis und gewicht und entfernbare ganganzeige...

In dem Begleitheft (ZEG) was ich habe, steht was von normaler gangschaltung und rapidrise. Die lassen sich unterschiedlich einstellen. Zu was gehört jetzt rapid fire?

@rodahn:
hey... habe mir auch schon mal überlegt die race sachen zu holen. sehen echt geil aus.
würde mich auch freuen, dass du mal beschreibst, wenn du sie hast, wie die so verarbeitet sind und wie die sitzen. bin mir nämlich noch nicht ganz sicher ;)

Ich sag ja auch ich MEINE, nicht das ich es weiß. Kann also sein das ich mich irre. Wenns das nicht ist dann wohl preis und gewicht und entfernbare ganganzeige...

In dem Begleitheft (ZEG) was ich habe, steht was von normaler gangschaltung und rapidrise. Die lassen sich unterschiedlich einstellen. Zu was gehört jetzt rapid fire?

Google?

Rapid Fire -> Schalthebel

Rapid Rise -> Schaltwerk

@rodahn:
hey... habe mir auch schon mal überlegt die race sachen zu holen. sehen echt geil aus.
würde mich auch freuen, dass du mal beschreibst, wenn du sie hast, wie die so verarbeitet sind und wie die sitzen. bin mir nämlich noch nicht ganz sicher ;)

Hey Headshooter,

ich hoffe, das die Sachen am Freitag da sind.
Dann gibts natürlich ausführliche Infos und Fotos..

...bestellt habe ich mir die Sachen aber "primär" damit nich immer meine Flöte unter dem harten Sattel leiden muss... :)
...was nach einer 3 Stunden-Tour echt kein Geschenk ist!
...gehts Euch auch so?

...bestellt habe ich mir die Sachen aber "primär" damit nich immer meine Flöte unter dem harten Sattel leiden muss... :)
...was nach einer 3 Stunden-Tour echt kein Geschenk ist!
...gehts Euch auch so?
Harter Sattel? Der Standardsattel vom Race gleicht doch mehr einem Sofa. Ich hab da heute das erste Gewichtstuning betrieben.
Ich hab den Originalsattel gegen den guten Flite von meinem alten Trek getauscht. 100g gespart und macht sich auch optisch ganz gut.:daumen:

so, h&s hat das nun geklärt, sie tauschen mir das Messemodell in ein Race um und es soll nächste Woche hier sein, bin mal gespannt...

so, h&s hat das nun geklärt, sie tauschen mir das Messemodell in ein Race um und es soll nächste Woche hier sein, bin mal gespannt...

Warum willst du das Messemodell in ein Race tauschen?

Heute oder morgen kommt die Messemodelle in die Geschäft hier an, aber ich habe nicht entschieden, ob ich das Race oder Messemodell nehmen soll.

so, ich hab nochmal mit dem Herrn Geisler (sehr netter Verkäufer) telefoniert:
er sagt, dass ALLE schwarzen Bikes von Cube (egal ob Race oder Messemodell) erst gepulvert werden und dann die Schriftzüge gelasert werden. Bei den fabigen Modellen werden die Rahmen gepulvert, dann werden sie gelasert und dann nochmal klarlack gepulvert...desweiteren sind die Rahmen, laut seiner Info, vom Race und vom Messemodell absolut identisch...Meinungen dazu?

Edith: wenn man aber mit dem Finger über die Schriftzüge geht, merkt man ganz deutlich Erhöhungen, bin nun total irritiert...

Wie ist dann dies hier zu verstehen?

also der lieferstopp hat damit zu tun, dass shimano die kurbeln nicht liefern kann, da die wiederum probleme mit zulieferern haben.
mir wurd im laden ein termin mitte mai vorgeschlagen mit truvativ kurbel in schwarz.da muss man ja fast so lang warten wie auf ein auto!
deswegen hab ichs online bei mhw-bike-house.de bestellt. 1,5 wochen dann wars da.die geben auch gut rabatte:D

ich empfehle auch auf den besseren rahmen zu setzten (-in weiß;) )

Was hast du für das Race bei mhw bezahlt?

@ breakdenzer
hab ich gemacht also hat der Herr Geisler wohl Käse erzählt...

Hallo liebe Cube-Race Freunde,
bin nun auch stolzer Besitzer eines Cube Limited Race und neu in diesem Forum.

Bin wegen akuter Erkältung noch nicht dazu gekommen, mein neues Bike auf Herz und Nieren zu testen. Werde dies demnächst tun und davon berichten.

Bis bald!

thinclient

Hallo,

ich hab mein Cube Race nun nach 3 Monatiger Wartezeit auch bekommen, bin richtig heiß auf das coole Bike!!!
Nun paar sachen die mir aufgefallen sind: Zum ersten, der Rahmen ist nicht wie im Katalog lackiert, der Schriftzug LIMITED RACE am Oberrohr ist zweizeilig nicht wie im Katalog einzeilig... ??? Versteh ich nicht ganz, find ich aber sehr gut und gelungen! Zum anderen ist eine XT Kurbel verbaut, die ja laut Katalog auch nicht dran ist! (gut, soll mich nicht weiter stören...:daumen: ) Und dann wäre noch die Sache mit den Anbauteilen, bei mir sind FSA Parts verbaut, nicht wie im Katalog Easton. Is mir eingentlich auch egal, wollts nur mal erwähnt haben!

Naja nun stellen sich mir halt paar Fragen, das mit der Kurbel und den Anbauteilen ist mir eigentlich egal, bzw find ich gut. Nur die sache mit der Lackierung, da bin ich mir nicht ganz schlüssig...

Vielleicht weiß ja jemand was sache ist!

Bilder werd ich am Wochenende mal einstellen...

Mfg G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück