DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs bei meinem Händler um die Ecke gekauft, der hat aber dazu nichts gesagt, ich hab aber in dem moment nicht direkt danach gefragt. Also die Sache mit der XT-Kurbel ist ja kein Problem, ist ja nur höherwertiger... Bei den FSA Parts weiß ich nicht so genau! Achja, preislich hab ich glatt 1000€ gezahlt!

Auf dem Foto von der Cube HP ist die Lackierung wie im Katalog. Aber meins ist anders Lackiert, wie gesagt, nicht in einer Zeile, sondern das LTD ist bei mir ausgeschrieben, nämlich LIMITED, und das Wort Race steht dann kleiner unter dem Limited...

Naja ich weiß nicht, ein Problem hab ich damit nicht! Ist jetz halt ein "Einzelstück"!

Mfg

das klingt mal interessant. Müssen wir mal warten was die profis sagen :D

Kannst du mal fotos machen? Von kurbel, fsa teile und so allgemein...

Ja werd ich die Tage mal machen, vielleicht schaff ichs noch heute abend oder so...

Bin ja mal gespannt was die Jungs dazu zu sagen haben!!!:cool:

FSA Komponenten, .... das hört sich nach Teilen vom letzten Jahr an, bei mir sind FSA Teile dran (Vorbau, Lenker, Sattelstütze) genaueres könnte ich aber erst sagen wenn ich sie sehe, XT Kurbel freu dich drüber und fertig

Wegen des Rahmens, diesen würde ich einfach mal vermessen und mit den Daten auf der Cube Webside vergleichen, wenns passt ist er wohl bloß falsch lackiert worden, Gewicht könnte auch noch Aufschluß geben.

Mfg

Wegen des Rahmens, diesen würde ich einfach mal vermessen und mit den Daten auf der Cube Webside vergleichen, wenns passt ist er wohl bloß falsch lackiert worden, Gewicht könnte auch noch Aufschluß geben.

Mfg
Vielleicht sollte man "falsch" durch "anders" ersetzen. Vielleicht werden die jetzt alle so ausgeliefert.
Ich bin auf die Bilder gespannt.

Vielleicht sollte man "falsch" durch "anders" ersetzen. Vielleicht werden die jetzt alle so ausgeliefert.
Ich bin auf die Bilder gespannt.

hast recht "falsch" ist falsch artikuliert, meinte damit eigentlich auch mehr nicht so wie die anderen, bzw "anders" als es die Bilder im Netz zeigen.

Bin aber auch mal auf die Bilder gespannt.

Ich glaub aber nicht, dass CUBE zu Beginn des Jahres die Rahmendesigns ändert, wenn ja müsste man mal einen Brief schreiben, dass man sich ja kein Midseason-Bike kaufen wollte als die 2008er rauskamen!
Kann meine Tour heute wohl vergessen, draußen fliegen sogar die Kühe weg!

ich meine das schonmal gesehen zu haben das limited ausgeschrieben war, aber das find ich sowieso nicht so gut. LTD klingt fachlicher :D 2-zeilig fänd ich auch nicht so gut :( Aber nun. Bilder.

also ich hab ne extra pumpe. mit der autoventilpumpe hab ich es noch nicht verucht. könnte man aber mal ausprobieren ;)
du kriegst mit der halt nicht so viel druck drauf.

ich fahre bei 70kg +140psi und -130psi und ich finde das iwie immer noch zu weich.

naja theoretisch hast du ja noch etwas spielraum nach oben, aber dass dir die Gabel zuweich ist, ist schwierig nachzuvollziehen, finde meine Einstellungen schon fast zu hart, da ich noch nicht den gesamten Federweg nutze, dazu hab ich mal locker 20kg mehr auf den Rippen.

Was meinst du denn mit zu weich? Hast du jetzt schon den Federweg geändert oder fährst du noch die 85mm?

nene ich fahre immer noch mit 85mm. mein händler ist diese woche leider nicht da.
ich vermute aber immer noch, dass zu wenig öl in der gabel ist und dadurch die ventile nicht mehr richtig funktionieren.
zudem macht es, wenn ich die gabel runter drücke und dann hochschnellen lasse, ein zischendes geräusch, was sicher nicht nur öl ist, sondern auch luft. ich weiß das ein leichtes rauschen normal ist, aber bei mir ist es richtig laut und das ist echt nich gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück