DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
servus,
hab blau eloxierte sattelklemme u. schnellspanner von hope an meinem race.
sieht sehr nett aus, stell demnächst mal ein bild rein.
der golf ist nett, hätte aber nen 2-türer genommen!

Ich weiß, Zweitürer sieht schicker aus, mein letzter war auch einer, aber das war mir irgendwann zu unpraktisch...

Das AMS HPC hat die drauf http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AMS-HPC_id_20823_.htm

Ist natürlich nicht dasselbe :)

Wollte mir endlich am Dienstag mein schwarzes Race in Offenbach kaufen, kam dann aber leider aufgrund Zickigkeit des Verkäufers nicht zustande -_-

Werds mir dann jetzt in Darmstadt bei Citybike kaufen oder hat jemand im Raum Frankfurt/Darmstadt eine gute Empfehlung?

Bin mir immernoch unschlüssig ob ich 18" oder 20" nehmen soll... und anhand einer kurzen Runde um den Block kann man auch nicht wirklich feststellen was einem besser liegt..

Anhand dieser Pi mal Daumen Formel komm ich auf 19,26" was ja eigentlich eher für 20" spricht, empfohlen wurde mir jetzt 3x das 18er.

Naja, wird dann wohl vom Bauchgefühl, dem Wetter und dem Bräunungsgrad meines Frühstückstoast abhängen welches ich mir kauf :D.

/edit: Was haben die von euch, die das Race in 20" fahren, denn für eine Schrittlänge? Wie ist das Handling auf dem Trail und bei hoher Geschwindigkeit bergab?

ich fahre 20" und hab eine schrittlänge von 88cm.
also das fahrverhalten ist denke ich vergleichsweise direkt und lässt sich auch gut bei hohen geschwindigkeiten fahren. vorrausgesetzt, es ist auf asphalt oder schotter.

was jetzt auch nochmal das fahrverhalten angeht - allgemeine frage - ich finde, dass das race einen ziemlich hohen schwerpunkt hat, was es bei hohen geschwindigkeiten im gelände ein wenig umruhig macht.
habt ihr das auch schon festgestellt oder findet das verhalten gut so wie es ist?

mfg headshooter

Bei dem hohen Schwerpunkt gebe ich Dir recht.
Bei steilen Waldwegen fängt das "Hinterteil" schon ganz schön an zu tanzen.

@ 900degrees: Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem 20" raten... ich stand auch vor der Entscheidung.

Und sollte Dir irgendwann die Sitzposition zu "gestreckt" sein, machst Du einfach einen kürzeren Vorbau für 30,- € dran.

Am Race ist sowieso ein relativ langer 120mm Vorbau montiert.

Grüße

rODAHn

Was für schwerpunkte? Die ltd rahmen sind doch schon jahrelang die gleichen.. die müssen sich doch alle gleich fahren, egal welches ltd man hat. Ein 20er aus 2006 müsste sich auch so wie das 20er race fahren... wenn die anbauteile zumindest gleichgroß sind. ODER?

wir setzten den schwerpunkt ja nicht in rellation mit den anderen race rahmen, sondern zu anderen fahrrädern. und das race hat halt einen vergleichsweise hohen schwerpunkt.
das wollten wir damit sagen ;)

achso, dann passt es :D
Dann haben aber auch alle anderen ltd räder in etwa den gleichen schwerpunkt :P

Ich merk davon nix... einfach weiterfahren und die balance halten ;)

Bei meinem race hinterrad war übrigens der Antreiber kaputt.. also die Aufnahme der Kassette (Eierte alles). Bekomme jetzt ein Nagelneues Hinterrad. Wie kann sowas kaputt gehen?!

Cube4.jpg

hallo,

bin kurz davor mir ein cube limited zuzulegen und habe ein interessantes angebot gefunden:
ein händler aus tirol hat sich ein eigenes limited mit kompletter xt ausstattung von cube bauen lassen:

http://www.bike-point.at/index.php?id=29&tx_ttnews[tt_news]=31&tx_ttnews[backPid]=106&cHash=9c941dd04d

index.php

nun meine frage an die profis: was hält ihr von diesem angebot und der ausstattung? meiner meinung müsste es ja eine spur hochwertiger als das race sein - oder?
und zweitens: was mich ein wenig stutzig macht ist der rahmen. kann es sein, dass dies ein 07er rahmen ist od. ein cc messe rahmen (also ein acid rahmen)? die lackierung ist eine mischform - matt und glänzend - und ist von der beschriftung auch komplett anders als die 08 er rahmen der cube website?

das gewicht laut händlerangabe liegt bei 11,5 kg.

weitere bilder hier

eure meinung dazu würd mich interessieren - danke

hm, 1290 euro ist aber auch nicht grad wenig. 200 weniger dann passt es, wenn man bedenkt das man jetzt schon ein race für 1000 bekommt (verhandlung) und xt schalthebel hat. würd ich mal so sagen.

edit: obwohl.. lese gerade weiter :D.. hat ja noch ein paar andere anbauteile.. extralakierung...
hmm.. müsste man sich mal genau ausrechnen!!
mir würd aber die veränderte lakierung nicht gefallen, und die sache das man werbung fährt... steht die adresse am bike rahmen.

@ 900degrees
ich hab auch 88cm Schrittlänge und 20" Bike, das passt super.

@ headshooter
das mit dem hohen schwerpunkt ist mir auch schon aufgefallen und mit verlängertem Federweg ist das Bike subjektiv noch höher gekommen. mal sehen was ich da mach.

hallo,

bin kurz davor mir ein cube limited zuzulegen und habe ein interessantes angebot gefunden:
ein händler aus tirol hat sich ein eigenes limited mit kompletter xt ausstattung von cube bauen lassen:

http://www.bike-point.at/index.php?id=29&tx_ttnews[tt_news]=31&tx_ttnews[backPid]=106&cHash=9c941dd04d

index.php

nun meine frage an die profis: was hält ihr von diesem angebot und der ausstattung? meiner meinung müsste es ja eine spur hochwertiger als das race sein - oder?
und zweitens: was mich ein wenig stutzig macht ist der rahmen. kann es sein, dass dies ein 07er rahmen ist od. ein cc messe rahmen (also ein acid rahmen)? die lackierung ist eine mischform - matt und glänzend - und ist von der beschriftung auch komplett anders als die 08 er rahmen der cube website?

das gewicht laut händlerangabe liegt bei 11,5 kg.

weitere bilder hier

eure meinung dazu würd mich interessieren - danke

Das ist ganz klar ein LTD cc 2008er Messemodell und leider 200€ zu teuer. Hab mir vor einigen Tagen auch eins zugelegt, ebenfalls mit XT Komponenten uns sonst auch identisch mit dem Rad von Deinem Link. Hab 1099 bezahlt. Mein Rahmen ist definitiv double butted und somit hochwertiger als der Acid Rahmen. Des Weiteren ist der LTD cc Rahmen lediglich um 150g schwerer als der Race Rahmen. Du musst Dir überlegen, was Dir wichtiger ist. Entweder eine hochwertige XT Kurbel oder weniger Rahmengewicht. Es gab hier im Forum schon viele Diskussionen, leider wird man daraus nicht schlau, da jeder etwas anderes behauptet und keiner etwas beweisen kann. Ich sage nur, dass ich für 1099 ein tolles Hardtail bekommen hab und nach einigen Ausfahrten sehr zufrieden bin.

ich hatt noch leider keine zeit die reifen mit den weißen rändern überhaupt zu bestellen.hab mir erstmal ne fotomontage mit ps gemacht aus den katalogbildern.sieht eig ganz kuhl aus!

@ Linke_Klebe:
war heute beim händler: die schriftzüge sind geklebt.
er hat mir aber hoch und heilig geschworen, dass es auf jeden fall der exakt gleiche rahmen wie der "race" rahmen ist. dieses rad ist nur für ihn speziell gefertigt worden (auch mit dieser komischen matt/glanz lack kombi) und deswegen in diesem design...

er meinte ausserdem, dass der cc rahmen 2008 sowieso auch double butted ist.

so - ich kenn mich jetzt nicht mehr aus. das bild sagt mir, dass es ein cc rahmen ist und der händler, welcher einen sehr guten und seriösen ruf hat, schwört dass es ein race rahmen ist.

also nochmal:
der Racerahmen ist eloxiert und die Schriftzüge sind gelasert, desweiteren ist zum Beispiel das Steuerrohr bei einem 18" 120 mm lang. Bei einem CC Modell ist der Rahmen gepulvert, die Schriftzüge sind geklebt (deutlich zu fühlen) und das Steuerrohr ist in dem Fall 140 mm lang...ob der Rahmen doubled butted ist weiß ich nicht, bei meinem Messemodelle war ein Aufkleber drauf, auf dem nichts von db stand, beim Fahrrad Franz in Mülheim Kärlich hatten die auch das CC Modell mit einem db Aufkleber...ich glaube allerdings nicht, dass die extra doubled butted Rahmen mit längerem Steuerrohr machen...

Um mal neues Öl ins Spekulationsfeuer zu schütten. Vielleicht sind ja ab nächstes Jahr die Rahmen der Attention/Acid/etc Serie double butted und das sind schon die Vorläufer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück