DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaub ich nicht... das ist viel zu früh.
die würden dann frühstes mitte des jahres damit anfangen die neuen rahmen zu machen. also das ist auf jeden fall kein "2009"-er rahmen :lol::lol:

ps:
kauf dir wie lew schon sagte einfach ein race und fertig.
1290€ ist für das ding sowieso überteuert.
entweder du handelst runter oder holst dir wie gesagt gleich ein race. da weiss man was man hat!!!

abgesehen davon dass es selbstverständlich top aussieht, ist es natürlich ganzschön dreckig geworden. Sofort putzen! Sowas edles darf nicht verdrecken. Aber schön aufpassen das die schlammkrusten beim putzen keine kratzer in den Lack machen.. können ja kleine steinchen drinn sein.

Die trinkflaschen stören ein wenig die vollkommenheit.

Ich befürchte ich hab ein Problem mit der Gabel.:( Etwas früh nach etwas über 600 km.

Mir ist gestern aufgefallen, dass ich die Vorderbremse anziehe und dann das Rad vor und zurück bewege kann. Obwohl das Vorderrad sich nicht bewegt. Ich dachte erst der Steuersatz müsste nachgestellt werden (da ist aber alles in Ordnung). Aber wenn ich dabei nen Finger oben ans Tauchrohr lege und auch das Standrohr berühre spüre ein ganz leichtes Spiel.
Außerdem ist mir gestern aufgefallen, dass die Gabeln bei nem starken Griff in die Eisen auf der Straße flattert.

Ist das bei Euch auch und mir nur erst jetzt aufgefallen, oder liegt da wohl wirklich ein Problem an? :confused:

Okay, das ist echt nicht so verständlich formuliert.:)

Also, ziehe die Vorderradbremse und versuche das Rad leicht vor und zurück zu schieben. Halte dabei den Finger an die Dichtung der Federgabel. So, dass Du Tauch und Standrohr berührst. Bemerkst Du dann einen leichtes Spiel?

ziehst du nur die vorderradbremse oder beide gleichzeitig?
weil wenn ich bei mir nur die vordere ziehe, dann bewegt sich das rad natürlich. aber wenn ich beide anziehe, wackelt da gar nichts.

Nee, natürlich nur die vordere.
Ich bin auch vor allem verwundert/besorgt, weil ich es vorher nie bemerkt habe. Oder weil es anfangs eben nicht so war.:confused:

Ich denke mal das man alles mögliche an seinem bike entdecken kann was einem voher nicht aufgefallen ist. Ich probier das nachher mal aus...

Aber dein bike fährt doch noch so wie am ersten Tag oder nicht?

Jo, Fahrverhalten ist weiterhin top. Gestern noch über nen Trail, den ich mit dem alten zwar zügig, aber genau fahren musste, so drüber gebügelt.:D

Hallo ich habe mir seit langem überlegen und nötigen Geld endlich das Race zugelegt. Bin ganz zufrieden mit dem. Alles natürlich in schwarz.

Hallo...

...dann werde ich mein auch hier rein setzen :D

Ist der neue Rahmen mit alten Komponenten, da ich damit voll zufreiden war und nichts auszusetzen hatte, naja - hab nur den Federweg der Tora auf 100mm verlängert und mir andere Laufräder besorgt. Mitlerweile sind auch weiße magnesium Pedalen drauf :daumen:

MfG

Iceman

Wo bekommt man denn den Rahmen alleine ?!?!
Die Schlauchtasche ist dort auch nicht mehr zu bekommen, genau wie mache andere Sachen von der cube hp.
Komisch...

@ ferryboot

Was für eine Schrittlänge hast du wenn ich fragen darf?

Gruß
Spaiky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück