DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal...

fahrt Ihr Eure Cube´s auch, oder seht Ihr Euch das schöne Bike nur den ganzen Tag an?

...auf allen Fotos sehen die Bikes ja wie "geleckt" aus! ;)

Übrigens habe ich das "CUBE Teamline" Trikot + Hose endlich bekommen.
Sieht super geil aus! ...die Verarbeitung ist auch echt klasse.
Für beides zusammen habe ich 99,- € bezahlt.

...und auf langen Touren ist eine echte Bike-Hose wirklich angenehm.

Grüße

rODAHn

Sagt mal...

fahrt Ihr Eure Cube´s auch, oder seht Ihr Euch das schöne Bike nur den ganzen Tag an?

...auf allen Fotos sehen die Bikes ja wie "geleckt" aus! ;)

Übrigens habe ich das "CUBE Teamline" Trikot + Hose endlich bekommen.
Sieht super geil aus! ...die Verarbeitung ist auch echt klasse.
Für beides zusammen habe ich 99,- € bezahlt.

...und auf langen Touren ist eine echte Bike-Hose wirklich angenehm.

Grüße

rODAHn

Du putzt dich doch sicher auch raus, bevor jemand von dir Bilder macht =)
Komm mal zu mir in den Keller - dann zeig ich dir mal das braune Limited Race :daumen:

bei lackierten rahmen muss man etwas aufpassen sonst haste gleich den lack zerstört wenn da solche brocken drannkleben mit sand und steinen usw.

bei dem gelben da ist das ja nicht so.. sieht man hinterher nix.

aber was ist mit kette und schaltteilen? ohne wasserstrahl geht das zeug ja nicht runter. und dann rostets... evt.

@ rODAHn
leider hab ich nur die pics von den websides von bike products und cube
und da sieht mein Malerauge zwar das die beiden Blautöne nahe beieinander sind aber nicht die selben Blautöne, die Schraube ist evt. etwas dunkler. Hab das zoom pic von bike products und ein Superzoom pic von cube gewählt.

@ lew
da ich mein Bike nahezu jedesmal mit dem Wasserschlauch sauber mach, da ich es in der Wohnung abstell, muss ich auch jedesmal Kette und Schaltteile reinigen und das schon seit über 9 Monaten. Wenn ich dann sobald das Bike wieder trocken ist etwas Sprühfett auf jene Teile sprühe und alles einmal durch schalte, kann ich bis dato noch kein Rost an irgendwelchen Teilen entdecken.

mfg

@ lew
da ich mein Bike nahezu jedesmal mit dem Wasserschlauch sauber mach, da ich es in der Wohnung abstell, muss ich auch jedesmal Kette und Schaltteile reinigen und das schon seit über 9 Monaten. Wenn ich dann sobald das Bike wieder trocken ist etwas Sprühfett auf jene Teile sprühe und alles einmal durch schalte, kann ich bis dato noch kein Rost an irgendwelchen Teilen entdecken.

mfg
Genau so sieht es aus. Als "Wohungsparker" bleibt einem nichts anderes übrig. Denn ich putze lieber mein Bike als mein Wohnung.:lol:

So, ich wollte heute das LTD Messemodell 2008 holen.
Da ich mich nun dafür entschieden habe und der Händler
kein Race hatte. Obwohl mir das Race rein Optisch etwas
besser gefällt. Da der Lack Dunkler ist und das Farbspiel mit dem Rot Optisch auch was her macht. Aber gut :D

Der Rahmen ist übrigens doch ein double butted. 1. Ist der Aufkleber drauf und 2. Hatte das der Händler beschworen :D
Es ist mit kompletter XT Ausstattung (Außer Schalthebel) für 1099 Euro + Tacho + eine Inspektion zu haben. Leider war oben am Lack ne kleine Dunkle Stelle zu sehen. Zwar klein, aber ich denke, da kann man bei einem neuen Bike schon Eitel sein.
Oder seit ihr da anders? Ich hätte nen besseren Tacho als
ausgleich bekommen und dachte mir auch, nach dem Fahren wirds eh dreckig :D Aber naja, so bin ich halt. Wenns
neu ist, solls perfekt sein :D
Werde jetzt morgen 25KM Fahren und es bei einer Zweigstelle des Händerls abholen.

Bin aber noch am schauen ob ich bis morgen Abend noch nen Race mir XT Kurbel und Umwerfer für 1099 bekomme.
Ich denke 99 Euro Aufpreis sollte hin kommen.

Hoffe ich habe damit mehr Freude als mit meinem S-Crash :D

Wollt das nur mal eben los werden :D

Genau so sieht es aus. Als "Wohungsparker" bleibt einem nichts anderes übrig. Denn ich putze lieber mein Bike als mein Wohnung.:lol:

naja, wenn ich im dunkeln heim komm und durch gefrohren bin putz ich lieber einmal den Laminat wenn der Dreck trocken ist, als im dunkeln und kalten mir den Tod, beim plantschen mit eisigkaltem Wasser zuholen:rolleyes:
Aber ich glaube das Thema hatten wir schon, als Single wohner kann ich mir das leisten, wenn meine Freundin zu Besuch ist sieht das auch schon anders aus.:lol:
Ändert aber nichts daran das die 15 min für Bikepflege nach jeder Schlammtour einfach pflicht sind um möglichst lange Spass am Race zuhaben.:daumen:

Hallo zusammen,

hab heute mein Cube LTD Race bekommen und bin gleich die 11 km vom Händler heim gefahren. :D
Ist echt ein super Rad und ich denke es wird mir viel Freude bereiten. ;)

Demnächst kommen auch noch Fotos.

Viele Grüße
Xenion

naja, wenn ich im dunkeln heim komm und durch gefrohren bin putz ich lieber einmal den Laminat wenn der Dreck trocken ist, als im dunkeln und kalten mir den Tod, beim plantschen mit eisigkaltem Wasser zuholen:rolleyes:
Aber ich glaube das Thema hatten wir schon, als Single wohner kann ich mir das leisten, wenn meine Freundin zu Besuch ist sieht das auch schon anders aus.:lol:
Ändert aber nichts daran das die 15 min für Bikepflege nach jeder Schlammtour einfach pflicht sind um möglichst lange Spass am Race zuhaben.:daumen:
Da hast Du sicher recht. In so einem Fall muss das Race dann einmal auswärts im verschlossenen Keller übernachten. (Hab nämlich auch keine Bock auf Ärger mit den Nachbarn weil ich ein zugeschlammtes Bike durchs Treppenhaus trage.) Oder ich gehe mit Eimer und Lappen bewaffnet zur Tankstelle gegenüber. Für ne kleine Spende in die Kaffeekasse, bekomme ich da ein paar Eimer warmes Wasser und kann auf deren Gelände putzen.
Und was die Freundin betrifft, da lob ich mir doch das richtige Singelleben.:D

Das ist ganz klar ein LTD cc 2008er Messemodell und leider 200€ zu teuer. Hab mir vor einigen Tagen auch eins zugelegt, ebenfalls mit XT Komponenten uns sonst auch identisch mit dem Rad von Deinem Link. Hab 1099 bezahlt. Mein Rahmen ist definitiv double butted und somit hochwertiger als der Acid Rahmen. Des Weiteren ist der LTD cc Rahmen lediglich um 150g schwerer als der Race Rahmen. Du musst Dir überlegen, was Dir wichtiger ist. Entweder eine hochwertige XT Kurbel oder weniger Rahmengewicht. Es gab hier im Forum schon viele Diskussionen, leider wird man daraus nicht schlau, da jeder etwas anderes behauptet und keiner etwas beweisen kann. Ich sage nur, dass ich für 1099 ein tolles Hardtail bekommen hab und nach einigen Ausfahrten sehr zufrieden bin.

Jo, das Race solle man aber für 99 Euro Aufpreis auch mit XT bekommen. Mein Händler sagte, die XT Krubel würde 50 Euro Aufpreis kosten und der Umwerfer wird nicht teurer sein. So sollte man das Race mit komplett XT auch für 1099 bekommen. Hoffe ich zumindest. Will morgen zwar auch das Messemodell holen, aber wegen der Optik bin ich doch etwas am zweifeln.

Auf jeden Fall!

..ich habe volle 1099,- € bezahlt und nur zwei Flaschenhalter und eine Satteltasche dazu bekommen.

...evtl. war ich aber auch nicht hartnäckig genug....

Aber ich sehe ja gerade... Dein Race ist ja auch schwarz... dann kann ich das mit dem Preis auch verstehen... :)

Habe beide Bikes gesehen und ich würde das Race dem Messemodell jederzeit vorziehen.

mal ganz was anderes...

Wie plant Ihr Eure Bike-Touren am Wochenende?

...einfach "rein in den Wald" oder was?

...ich versuch mir immer per "Google Earth" eine nette Route rauszusuchen und Sie dann hoffentlich auch zu finden.
(In größeren Wäldern ist das oft gar nicht so einfach)

Und wie weit fahrt Ihr so?
...meine Touren am Wochenende sind immer ca. 40 km lang. (Dann reichts mir auch)

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Schönen Abend noch...

Gruß

rODAHn

Hey rODAHn,

ich mach das auch mit Google-Maps/Earth bzw. Top50 oder ganz einfachen Radkarten je nachdem... ;)

Falls es mal weiter geht hab ich sowieso immer mein Handy mit Navi-Software und den GPS-Empfänger mit... Da findet man sich dann immer ganz gut zurecht. :)

Gruß
Xenion

Hi,

Also ich muss echt sagen, dass ich über die CUBE Beschichtung nicht schlechtes sagen kann :daumen: da können sich andere Hersteller echt ne Scheibe von abschneiden. Mein altes Cube bin ich fast 1,5 Jahre gefahren und es echt leiden lassen aber als ich einmal mit dem Dampfstrahler rüber ging, sah das Teil wie neu aus! Nicht ein Krazer auf dem Rahmen und die Satelstütze hat trotz often hin und her die Farbe behalten. Werde mal paar alte Bilder suchen, dann kann ich es euch zeigen...
Hab mir zwar andere Laufräder gehollt, da ich von den Taurus nicht halte aber die Magura würde ich nie gegen die Formula tauschen wollen.

MfG

Iceman

Mal ne Frage,

hatte die Reba an eurem Race auch "serienmäßig" schon 100mm Federweg? Mich hat die nette 2rad-Meisterin vom Händler gleich darauf hingewiesen das die 100mm hat obwohl im Prospekt steht 85mm. Es sind auch die Spacer extra dabei bei der Anleitung. Naja mir wars recht, brauch ich sie nicht umbauen... :)

Gruß
Xenion

Hi,

Serie ist 85mm aber mit 100mm biste echt gut bedinnt :daumen:
Ich hab zwar die Tora aber fahre die auch mit 100mm, weil mir die 85mm zu wenig waren und die 130mm zu viel....

MfG

Iceman

...und zur Halterung des Bikes!
Es Steht bei mir in der Wohnung!!!
Ich habe extra deswegen die Tappete so angestrichen, damit der Dreck, der sonst durch die Griffe... entstand nicht auffällt!
Mir hat man schon früher 3 Bikes aus den Keller geklaut, deswegen hat meine Frau auch das Verständniss dafür :love:
DSCN1307.JPG
[/URL][/IMG]

mal ganz was anderes...

Wie plant Ihr Eure Bike-Touren am Wochenende?

...einfach "rein in den Wald" oder was?

...ich versuch mir immer per "Google Earth" eine nette Route rauszusuchen und Sie dann hoffentlich auch zu finden.
(In größeren Wäldern ist das oft gar nicht so einfach)

Und wie weit fahrt Ihr so?
...meine Touren am Wochenende sind immer ca. 40 km lang. (Dann reichts mir auch)

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Schönen Abend noch...

Gruß

rODAHn

einfach aufs Bike und los, bißchen geguckt wie weit und wo man hin will, aber meist ohne große Plannung. Fahr dann zwischen 30 und 40 km in der Woche und am We auch mal weiter raus, Karte im Rücksack dabei wenn man mal die Orientierung verloren hat, ansonsten ist mir die Plannung zu aufwendig. Dann lieber mit lokals zum biken verabreden und sich von denen führen lassen. Die wissen dann auch wo die guten Trails sind im Wald.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück