DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich müsste schon sehr weit fahren, damit ich mich in meiner Heimatumgebung verfahre... :confused:

Ich vermute du bezieht sich auf meine Aussage.

Die Karte ist nicht dazu da mir zuhelfen wenn ich mich in der Heimat verfahren hab, sie ist dazu da mir einen möglichst schnellen Weg nach Hause zu zeigen, wenn ich mich irgendwo nicht auskenne.

Wer schon mal im Regen; kurz vor der Dämmerung; ohne Licht; ohen Regenkleidung; ca 25km Luftlinie von der Heimat entfernt keine Karte hattte, für einen kurzen Überblick, weiß wovon ich rede.

Jetzt die Ausreden: der Regen war nicht vorher gesagt, deswegen keine Regensachen dabei; das wir soweit weg waren war das Resultat einer "Abkürzung"; wir wollten eigentlich vor der Dämerung daheim sein, daher auch kein Licht dabei. Seit dem Tag bin ich im Zweifel immer mit allem unterwegs:D

Außerdem behaupte ich jetzt mal verfahre ich mich jedesmal wenn ich unterwegs bin, hab so schon die geilsten Waldtrails gefunden. Verfahr mich dann so lange bis ich nen Weg finde denn ich kenn und wieder nach hause fahren kann:daumen:

So wirds nie langweilig:lol:

mfg

Das gibt es nicht. Das Race ist überall nicht zu haben und wenn, dann für 1099 Euro und dann nehme ich doch lieber das Messemodell fürs gleiche Geld und XT Kurbel + Umwerfer.
ICH WILL ABER DAS RACE HABEN WO bekomme ich denn das her verdammt :(
Will nicht im Internet bestellen...

mal ganz was anderes...

Wie plant Ihr Eure Bike-Touren am Wochenende?

...einfach "rein in den Wald" oder was?

...ich versuch mir immer per "Google Earth" eine nette Route rauszusuchen und Sie dann hoffentlich auch zu finden.
(In größeren Wäldern ist das oft gar nicht so einfach)

Und wie weit fahrt Ihr so?
...meine Touren am Wochenende sind immer ca. 40 km lang. (Dann reichts mir auch)

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Schönen Abend noch...

Gruß

rODAHn
Bin erst vor 6 Monaten hergezogen. Da war es gerade anfangs immer sehr spannend. Hab mir vorher, und nachher einen Überblick mit Google Earth verschafft und bin dann mehr oder weniger der Nase nach gefahren. Wenn ein Trail gut aussah bin ich ihn gefahren("Umdrehen kannst Du immer noch."). Ansonsten hab ich mir zu Vor- und Nachbereitung und für Notfälle noch ne Karte gekauft. Und falls mich mein Orientierungssinn mal total im Stich lässt, hab ich sogar nen Kompass dabei :). Hab aber immer, mehr oder weniger gut, nach Hause gefunden.
Mittlerweile kenne ich ein paar nette Ecken und versuche dann diese abzufahren. Aber ne feste Route habe ich nie im Kopf. Und ständig anhalten um auf die Karte zu gucken, finde ich extrem nervig.

Kauf dir das Race für 950 ,- (für den Preis bekommst du das!) frag was ein Kurbel Upgrade kosten würde und dann entscheide dich.
Du bekommst auf jeden Fall mim Race ein Bike, was es dir schwer machen wird, es zu überfordern. Außer du gehst ins harte Gelände, aber da macht jedes Hardtail schlapp:daumen:

Hallo,

kannst du mir auch sagen woher ich das für den Preis bekomme?

Welchen Preis sollte so ein Kurbelupdate auf XT denn eigentlich nicht überschreiten bzw. was wäre hierfür ein angemessener Aufpreis?
Ist das eigentlich immer ein Komplettpaket (Kurbel, Lager, Kettenblatt) oder gibt es das auch einzeln?

Hier z.B. kostet das Ganze 189,- Euro
http://www.neckermann.de/index.mb1?...ZOmoK8jpre9tAOJDnLh6_DHDPHQz7&tgs_group=&ct=1

hier nur 104,90 Euro
http://www.bike-discount.de/shop/a5092/xt_kurbel_fc-m_770.html

Lieferumfang sollte Kurbel mit Zahnrädersein und Innenlager

der Laden hat hier im Forum gute Referenzen, selber hab ich aber noch nicht dort eingekauft.

Also wenn mir mein Händler für 100,- Euro mehr so ein Kurbelupdate auf XT (Kurbel mit Zahnräder und Innenlager) anbaut ist das ein fairer Preis oder?

Naja, man muss bedenken, dass er ja die alten Kurbel behält. Auf der anderen Seite hat er aber auch noch mal die Arbeit.
Meiner Meinung nach sind 100 EUR es etwas zu viel. Im Versand bekommst Du die Kurbel schon für ca. 105,00 EUR.

Ich würde sagen beim lokalen Bikehändler um die Ecke ist 100 Euro Aufpreis schon ok, nicht günstig aber ok.
Wenn du das Bike im Netz bei einem großen Bikehändler bestellen willst und der 100 Euro haben will find ich es auch zuteuer, da haben hier schon Leute bessere Kurse bekommen.
Allerdings bestimmt die Nachfrage und das Angebot den Preis, da es im Moment den Anschein hat das mehr nachgefragt wird als angeboten werden kann ist die Sache mit den Nachlässen grad so ein Problem vermute ich.

@iceman
nette Link hab mir die mal sofort in die Linkliste geholt. Kannst du über die Laden was sagen?
Ist dein Race eigentlich 18" oder 20"

Selber machen ist sicher auch eine Möglichkeit, dazu muss man aber das Werkzeug haben und wenn man sich das nicht leihen kann muss man es kaufen, also nochmal kosten und wenn niemand die Kurbel haben will sitz man auf der Kurbel rum, und wenn dann was ist heißt es beim Händler immer: wer selber schraubt ist selber schuld und es "kann" teuer werden.
Wobei eine Kurbel wechseln nicht die große handwerkliche Herausforderung darstellt. Muss jeder selbst entscheiden ob er es selber machen möchte. Ich würde wenn ich die Kurbel beim Bike Neukauf wechseln möchte es machen lassen, wenn ich das Bike schon einige Monate habe würd ich es selber machen.

Was bringt denn ne XT Kurbel gegenüber der normalen LX oder was das ist...?

Und noch was.. gibt es irgendwo eine perfekte deutsche anleitung wie man die gangschaltung und das ganze richtig einstellt? So schritt für schritt...

Erstmal nen Einbaulink von Shimano Komponenten, ist der Paul Lange Supportseite entnommen.

Der Unterschied zwischen LX und XT ist relativ gering und betrifft nur Gewicht (durch andere Materialien) und das Design. Die Deore Kurbel ist dann noch mal etwas schwerer, und ist nicht mehr Hollowtech(hohlgeschmiedet), da mittlerweile auch die Deore Kurbel in 2Piece bauweise ist lässt vermuten das auch dort das BSA Lager verwendet wird, wie bei XT und LX.

lew PN beantworte ich heut mittag, muss jetzt zur Penne.

mfg

Welchen Preis sollte so ein Kurbelupdate auf XT denn eigentlich nicht überschreiten bzw. was wäre hierfür ein angemessener Aufpreis?
Ist das eigentlich immer ein Komplettpaket (Kurbel, Lager, Kettenblatt) oder gibt es das auch einzeln?

Hier z.B. kostet das Ganze 189,- Euro
http://www.neckermann.de/index.mb1?...ZOmoK8jpre9tAOJDnLh6_DHDPHQz7&tgs_group=&ct=1

hier nur 104,90 Euro
http://www.bike-discount.de/shop/a5092/xt_kurbel_fc-m_770.html

Also bei mir hätte eine XT Aufrüstung 50 Euro gekostet, aber das Race war dazu ja nicht da.... :(

Kennt jemand einen brauchbaren Shop wo man das Race her bekommt? Und wo man auch anrufen kann wegen XT Umbau? Ach ja und wenn man die ausm Internet bestellt, sind die dann eingestellt oder muss man dann gleich zumn HÄndler und nochmals Geld fürs erste und zweite Einstellen hinblätter?

Wie wärs denn mit dem ltd team? Ansonsten hab ich oben einen link gepostet wo es das race gibt! Entweder nimmste den oder halt nicht...

und einstellen kannste das auch alles selber. Muss man halt rumprobieren bis alles nach Geschmack passt.

Also bei mir hätte eine XT Aufrüstung 50 Euro gekostet, aber das Race war dazu ja nicht da.... :(

Kennt jemand einen brauchbaren Shop wo man das Race her bekommt? Und wo man auch anrufen kann wegen XT Umbau? Ach ja und wenn man die ausm Internet bestellt, sind die dann eingestellt oder muss man dann gleich zumn HÄndler und nochmals Geld fürs erste und zweite Einstellen hinblätter?

Sollen wir jetzt die Händler in deiner RRegion raussuchen - du kommst aus Freibur - da wimmelts doch nur so von Händlern - da muss du schon selbst anrufen.
Ich hab meins von MHW .- immer gerne wieder - super Service, nette Leute und wie du aus BW =)
Die machen dir nen besseren Preis als lokale Händler - der müsste schon drei Jahre alle Inspektionen machen, damit er auf deren Preise kommt - und du kannst mit jedem Bike zum Händler um die Ecke - der repariert nicht nur selbstverkaufte!

Einfach mal anrufen!

SO, werde heute bei Fun-Corner bestellen. Bekomme es dann Mitte nächster Woche inkl. XT Kurbel und Innenlager für 1099 Euro. Gibts was schelchte zu lesen über den Laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück