DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber einstellen lassen, kann man auch beim Fahrradhändler um die Ecke denke ich.
Die haben ja ne Werkstatt und bedienen nicht nur eigene Bikes.

Gratis ist nur Nachbars Garten, aber arm wirst du dabei nicht...! Wenn du dann noch das ein oder andere Zubehör kaufst ist das nicht erwähnenswert.

Naja, viel einzustellen ist ja nicht.
Es kommt eingestellt. Dann fährt man es ein und lässt es nachstellen. Das ist nicht so teuer.
Nur die Federgabel die muss ich aufpumpen lassen wenn ich es habe.

Ansonsten reichen ja fast die Jährlichen Inspektionen. Ich fahre nicht so viel wie ihr. 2 mal die Woche ca.

Wie issn das mit den Bremsen, die muss man ja einbremsen, wie habt ihr das gemacht?

Was muss man nachstellen???
Bremsen hab ich einfach so eingefahren... mit der zeit geht das von allein. Heißt halt nur immer 50 vollbremsungen zum Anfang. Aber wenn du das bike nur normal benutzt dann bremst es auch so gut :D

hast du denn mit dieser reifenkombi genug grip bei dem wetter?
finde das rad so recht nett, allerdings sind noch zuviele rote stellen dran!
habe bei meinem z.b. die aufkleber von den felgen gemacht, weil mich das rot gestört hat!
wie kommst du mit dem sattel zurecht?

Klar ist genug grip.. ich habs zwar eben gemerkt das ich ab und zu rutsche :D aber ich bin nicht so der hardcore fahrer. Mir gefällts so.

Die roten stellen.. ja gut.. kann man wegmachen, aber ich lass die Aufkleber drann. Könnte höchstens solche Teile auf die Felgen kleben:
http://cgi.ebay.de/Wheel-Stripes-Fi...ryZ21667QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber im moment ist mir das egal. Das Rote band am Sattel ist nur wegen dem Cabon... hatte kein schwarz :p

Der sattel ist ganz klar gewöhnungssache und ich hab auch noch nicht die perfekte Position aber ansonsten 1a.

Also ich hab heute die erste "größere" Runde gedreht mit meinem Race. Waren 18,5 km auf Wald- und Forstwegen. Das Wetter war super hier nur leider war der Boden teils noch sehr feucht.
Die Reifen sind bei dem Wetter etwas gewöhnungsbedürftig denn der RR hat auf nassem Laub und Steinen so gut wie keinen Grip... Der FF von dir lew187 wär mir da echt zu "glatt". Aber auf Waldwegen und Waldautobahnen läuft es super! Bin absolut zufrieden mit dem Bike. :)

Wie lange dauert das eigentlich bis sich die Bremsen eingefahren haben? Meine schleifen vorne ab und an mal sobald man aber minimal Druck anlegt ist es weg...

Man sagt 50 mal vollbremsen und dann sind die ok.. oder einfach weiterfahren und abwarten.
Meine haben hinten auch ab und zu geschliffen. Kommt drauf an wie der schnellspanner sitzt... ich hab beide Bläge etwas mit schleifpapier behandelt und nun ist Ruhe. Bremsen tuts genauso wie vorher.

Aber wer bremst verliert eh :D

Wo hast du die reba auf 100mm machen lassen? Was hat es gekostet? Wie ist der unterschied? Sitzt man dann noch etwas aufrechter weil der Lenker höher kommt?
Aber ich glaub ich lass es erstmal so...

Hey lew187,

hab weiter oben schon mal geschrieben das ich das Bike so bekommen hab mit 100mm. ;) Mein Race ist ja ganz frisch von Cube gekommen zu meinem Händler. Die habens dann hergerichtet und mir gleich gesagt das die Gabel 100mm hat aber ich sie auf Wunsch auch auf 85 bzw. 115mm machen lassen kann. Sie haben aber auch gemeint 100mm reicht normal für mein Gewicht und meine Fahrweise und derselben Meinung war ich auch.
Das Bike steht vorne schon höher und man sitzt ganz angenehm.

Das mit 50x Vollbremsung ist glaub ich auch eher so ne "Stammtisch-Weisheit"... :D Ich fahr einfach ganz normal dann läuft sich das schon ein und bremsen tut die auch jetzt schon wie s**... ;)

PS: Ich mach mal schnell Fotos dann kann man sich ein besseres Bild machen... ;)

ok, bischen unscharf aber geht noch :D
Hätt ich jetzt gar nicht so erkannt das der Federweg 100mm hat.

Du hast aber ein 18" ne? ;)

Und warum keinen Funk computer? Kabelsalat :D

Ich hab gestern Bilder im Dunkeln gemacht mit front und heck Beleuchtung. Stell ich nachher mal rein. Leider nur die unschöne Bike seite fotografiert.

Ja sind nur schnell mit der Handy-Cam gemacht... ;)

Ja hab ein 18"... Bin zwar nur knapp über 1,70 m aber hab nen relativ gestreckten Oberkörper und da sitz ich auf dem 18" einfach bequemer...

Ich weiß ned... beim Funk war mir der Empfänger irgendwie zu groß und zwei Batterien... :P Kabel is ja auch schnell verlegt... ;)

Warum unschöne Seite? Bei dem Bike gibts ja nur schöne Seiten! :D

Dann will ich auch mal ein neues Foto veröffentlichen.
Ich war gestern in einer ungewohnten Umgebung unterwegs. Mitten in der Großstadt.
Das Foto habe ich einem alten Teil des Hafens gemacht. Und hab mich dabei mächtig beeilt! Hinter der Kante ging es 5m senkrecht nach unten in die Elbe.:eek: Was da runter fliegt sieht man nie wieder.:heul:

Hey die Beleuchtung ist ja stark. :D
Was sind das für Lampen? Brauch auch noch welche für mein Bike.

Was fahrt ihr eigentlich für Klickies? Werde mir evtl. nächste Woche welche kaufen und schwanke noch zwischen den Shimano mit einer Seite SPD und andere Seite normal oder die bei denen die SPD-Aufnahme wegdreht wenn man normal drauf steht oder halt direkt rundum Klick-Pedale mit SPD. Was meint ihr? Mein Händler hat derzeit Klickies im Angebot ich glaub XT die normal um die 100€ kosten für 35€.

Stoppelhüpfer die Aufnahme ist ja cool, schöner Hintergrund.

Achja... warum haben eigentlich soviele die Brems- und Schalthebel fast senkrecht nach unten? Hat das irgendwelche ergonomischen Vorteile? Frag nur weil mein Händler hat halt meine nur ein bissl schräg nach unten Angebaut und ich find das eigentlich ganz angenehm so.

Ist eine Fenix P3D. Mit 220 Lumen kannste ziemlich weit leuchten. Da kommt keine 0815 Fahrradlampe gegen an.

Brauchst du klick pedalen? Dann musste auch mit entsprechenden Schuhen fahren und wenn du zu fest drinne sitzt kannste bei gefahrensituationen evt nicht schnell genug raus...

Ja also ich bin sie schonmal gefahren und fand das ganz gut. Vor allem fahr ich viele längere Touren und in die Arbeit mit dem Rad von daher wären die ganz nützlich weil ich jetzt schon merke wie man immer abhebt von den Pedalen (mein altes Bike hatte "Käfige"). So "extrem" fahren tu ich eigentlich nicht und wenn's einen wirklich zerlegt dann klickt man eh von alleine aus... :D
Bei nem Downhill würd ich's mir evtl. überlegen aber so sind Klicks einfach die bessere und vor allem ergonomischere Wahl - und man kann die Kraft besser umsetzen... ;)

aber du brauchst die passenden schuhe.... das ist mist.
Meine pedalen sind zwar etwas schwerer, aber schön groß und flach. Lässt sich super treten. Kein rutschen und nix.

Das mit den Schuhen is kein Problem... gibt ja genügend gute und bequeme MTB-Schuhe fürs SPD-System... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück