DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich hab null Probleme an starken Steigungen.
Bei einer Tour ist ein kleiner bissiger Hügel mit 20° dabei, aber auch da hat ich noch nicht das Gefühl nach hinten zu kippen. Vielleicht ist euer Sattel zu weit hinten?!
Ich sitz auf Grund des Flatbar auch bißchen gestreckter.
Ich steige eigentlich auch nie aus dem Sattel, außer beim lossprinten.

Also, das Race war vor dem Kauf und auch jetzt noch echt mein Traumbike.
Ich dachte mir auch, gibste vorher nicht noch mehr aus und schraubst selbst ein bißchen, denn das Traumbike von der Stange gibts ja eigentlich nicht.

@ wildcamp
Ich find die Teamline nicht schön, ist mir zu aalglatt und könnte ein bißchen mehr Spannung vertragen von der Farbgebung und dem Design her. Dafür das sich das Bike 'Sting' schimpft!
Da machen andere Hersteller Cube in dem Preissegment was vor (z.B. Specialized).

Grüße
aloha

zum thema traumbike:
also ich finde mit abstand das "SPECIALIZED Enduro SL Pro Carbon 2008" am besten.
sieht einfach nur geil aus, mit dem kannste überall runter und es macht alles mit :daumen:

Mir gefällt das Spezi Enduro auch ziemlich gut (allerdings Alu), aber mein Hauptaugenmerk lag bzw. liegt erstmal auf körperlicher Fitness. Spass machts mit dem Race und man kann auch ordentliche Abfahrten damit runter.

Und das ein oder andere Rennen möchte ich dieses Jahr schon mitfahren (Ziel: ankommen :D). Falls mein drecks Handgelenk endlich wieder fit wird und ich wieder zum biken komme :(.

Hallo zusammen,

ich bin ja ziemlich erstaunt, dass sich hier so viele Leute mit dem LTD Race beschäftigen ;-)

Ich habe mir Mitte April auch dieses Prachtexemplar (in blau/weiß) beim Händler bestellt. Nur leider warte ich immer noch darauf und kann mich kaum noch gedulden. Anfangs sagte man mir, ich kann Ende Mai / Anfang Juni damit rechnen. Nun war ich wieder nachfragen - die Lieferung verzögert sich um weitere zwei bis drei Wochen. Ich hatte mich zwar auf ne lange Wartezeit eingestellt, aber langsam mache ich mir Gedanken, dass es garnix mehr werden könnte.

Ist Euch was bekannt von diesen Lieferschwierigkeiten? Danke im Voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße
Andreas

Hi,
erstmal gut Entscheidung das Race ;)
Die Lieferschwierigkeiten sind bekannt. Nicht nur beim Race.
Mir (bin aus der Region von Cube) ist zu Ohren gekommen das diese Lieferschwierigkeiten daran liegen sollen, da Cube die Montage der Räder an eine andere Firma abgegeben hat. Zwar ist die Montage noch im Haus von Cube, aber wird eben von einer anderen Firma überwacht.
Keine Ahnung ob das so stimmt. Habe dies zumindest gehört.

So und jetzt geh ich mein Rad putzen :D

Ist Euch was bekannt von diesen Lieferschwierigkeiten? Danke im Voraus für Eure Antworten.

Also mir wurde von einem Händler erzählt, der das Bike nicht am Lager hatte und auch keine mehr vorbestellt hatte, daß es wohl dieses Bike gar nicht mehr gibt bzw. wenn erst im September.
Andere Händler sagten, daß sie das Bike noch in der Vororder aus dem letzten Jahr hatten und die Bikes wäre laut Liefertermin überfällig.

Jedenfalls ist die Lieferbarkeit des Race Bikes bei den meisten Händler, die ich angefragt habe, sehr schlecht und daher wird auch meist kein "Handeln" möglich sein, außer die eine oder andere Option auf andere Teile, wie bereits hier schon oft beschrieben.

In Gießen bei delta-bike sollten jedenfalls vom 20" vor einigen Tagen noch 3 Stück am Lager gewesen sein, wobei eines davon ich nun habe! :P
Allerdings war bereits schon der nächste Interessent direkt bei meinem Kauf dran und fuhr das Ding Probe!!!

Ist nicht nur beim Race so. Cube ist mittlerweile für seine Lieferzeiten schon berühmt berüchtigt. Wenn der Händler das Bike nicht im Lager hat, kann es etwas länger dauern. Musst schon etwas Glück haben.
Hier Forum gibt es mittlerweile sogar schon ein "Wartezimmer".

Die Schrauben sehen wirklich geil aus, net schlecht!
(Auch wenn ich Flaschen vorziehe, zusätzlich zum Camelbak. Ich verbrauch einfach viel zu viel Wasser :P )

<ot>Hab nur den kleinen 2l Camelbak und 2*0.75l Flaschen. Heute bis auf nen halben Liter zB bei 50km mit 930hm und netten 25° Sonne verbraucht ;) </ot>

So jetzt muss ich euch mal meine geplanten Veränderungen an meinen LTD RACE kund tun :D

-Syncros DS 23 Felgen (weiß) mit DT Swiss Messerspeichen (schwarz) mit DT Swiss Alu Nippel (blau) und Shimano XT Naben (schwarz) (Grund für solche günstigen Naben ist der künftige Winterbetrieb)
-Nokon Schaltzüge und Gabel Lock Out Zug (weiß und blau)
-XT Umwerfer, XT Schalthebel, XT Kassette, XT Kurbel, XT Kette
-Schwalbe Ice Spiker Pro (VR+HR)
-Tune Sattelstütze „Starkes Stück“ (blau)
-Tune Vorbau „Geiles Teil“ 25,4mm 110mm (blau)
-Hope QR Sattelklemme (blau) oder alternativ Tune
-Hope Schnellspanner (blau) oder alternativ Tune
-Tune Barends „RH1“ (blau)
-NC-17 Lenkergriffe (schwarz mit weißen Schraubringen)
-Tune Sattel „Speedneedle“ (weiß und in der Mitte schwarz)

-Lenker Flat Bar min. 600mm lang, 25,4er Klemmung, 9° Kröpfung, Farbe weiß, max. 170g, Marke ??? PROBLEM ich finde keinen. Wer also einen Hersteller kennt, her damit.

Für Vorschläge bin ich offen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück