DER Cube Limited Race Thread

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Hi,
dann fahre mal die aktuellen XT Schalthebel oder halt XTR. Die schalten genauso knackig und würde ich an einem neuen Rad eher umbauen wie die Kette oder Kassette!!!
Die LX sind doch am MTB mist. Druckpunkt? kennen die nicht.
Da sind 10oder20 ,-€ besser angelegt.

Andre

Danke für den Tipp. Ich werd's mal abwägen und schauen ob ich mal was vergleichbares fahren und testen kann...
 
Warum 2.1er Reifen, wenn ich fragen darf? Wegen den paar Gramm? Auf dem Bike meiner Freundin sind 2.1er RR drauf, die sind sowas von mickrig, noch schlechterer Grip als der 2.25er... abgesehen davon bescheinigt eigentlich jeder Test den schmalen Reifen im Gelände schlechteren Rollwiderstand als den breiteren.

Wenn die Maulweite der Felge groß genug ist (hat das mal jemand gemessen? bin zu Faul :D), werd ich vorne auf 2.4, hinten 2.25 Nic gehen.

Zwischen NN und RR ist aber auch ein großer unterschied, auch bei breite 2.1!
Ich fahre die NN 2.1 im Sommer und NN 2.5 im Winter. Ich spiele dabei verstärkt mir dem Luftdruck und stelle ihn je nach angedachter Tour ein.
mMn ne optimale Lösung.
 
So, ich hab das Race mal ne Woche intensiver genutzt: Schön dreckig gemacht und viel im Regen stehen lassen, dann wieder ohne Putzen (ging nicht ohne Wasser) gefahren.

Jetzt hat es an echt vielen Stellen Flugrost (diverse Schrauben, Ritzel, ...). Wie bekomm ich den wieder weg, und wie beugt man sowas vor?
 
Hi,
das mit den NN 2.1" ist ein fehler meiner Seits. Wollte 2.25er bestellen, habe aber tatsächlich 2.1er bestellt :rolleyes:
Die Schläuche AV14 Extra Light habe ich eben auch gegen die AV13 (die ich irgendwie übersehen habe und so im glauben war das nur die Extra Light lieferbar sind) getauscht. Sprich ich habe den Shop eine Mail geschrieben mit bitte um Änderung.
Also alles wieder in bester Ordnung :D
 
So, ich hab das Race mal ne Woche intensiver genutzt: Schön dreckig gemacht und viel im Regen stehen lassen, dann wieder ohne Putzen (ging nicht ohne Wasser) gefahren.

Jetzt hat es an echt vielen Stellen Flugrost (diverse Schrauben, Ritzel, ...). Wie bekomm ich den wieder weg, und wie beugt man sowas vor?

Sorry aber jetzt können mich gerne wieder alle Steinigen, aber wie dumm muß man sein???
Der Hammer ist dann auch noch das du frägst wie man dem Vorbeugt :wut:
Ich würde es mal mit putzen probieren und vorallem nicht im REGEN stehn lassen:spinner:
 
Ich weiß ja nicht, was für ein Schönwetterfahrer du bist Wildcamp, aber es gibt tatsächlich Leute, die fahren ihr MTB im Dreck, wenn es Regnet - und jetzt kommt der Hammer: Sogar mehrere Tage am Stück. Und können es zwischendrin nicht putzen :eek:
Ich hoffe wegen dieser Erkenntnis hast du heute abend keine Albträume - das würde ich mir nie zu schulden lassen kommen :rolleyes:

Ne mal im Ernst: Das Ding muss das Aushalten, das dann Flugrost ansetzt ist auch klar, mir ging es nur drum, wie man diesen dann wieder am besten aus den Schraubenköpfen rausbekommt.
Und falls es noch jemand anderen interessiert: Vor längeren Touren ein bissl WD40 in die Köpfe sprühen, das soll helfen. Und auch den bereits vorhandenen wieder vertreiben.

Also alles noch viel Spaß mit ihrem Race, ob an der Eisdiele oder im Dreck :winken:
 
na dann Glückwunsch.
Hätte meins wohl auch diese Woche holen können bin am Wochenende aber eh nicht da und daher hol ich es am Montag.

ich zahle 1200€, allerdings mit Click Pedale, Schuhe von Diadora, VSO Tacho und Getränkehalter. denke das ist Ok und vorallem ist es ein Händler bei mir in der Stadt bei dem ich früher schon immer war. und wenn was dran sein sollte fahr ich grad zu Ihm hin. Ist mir pers. so lieber wie im Netzt zu bestellen.
Was zahlst du denn für das Bike?
also ich habe 1140€ bezahlt mit XT kurbel, karbon hörnchen, ein einfacher sigma Tacho und durchsichtige Aufkleber damidt die kette den lack nicht zerkratzt.


Ja vielleicht hätte ich die Schalthebel (LX) auch noch gegen XT austauschen lassen sollen. hmm kann ich ja immer noch,
oder gegen XTR aber was ist da besser dran?
und kann man das selber machen?
 
Ich weiß ja nicht, was für ein Schönwetterfahrer du bist Wildcamp, aber es gibt tatsächlich Leute, die fahren ihr MTB im Dreck, wenn es Regnet - und jetzt kommt der Hammer: Sogar mehrere Tage am Stück. Und können es zwischendrin nicht putzen :eek:
Ich hoffe wegen dieser Erkenntnis hast du heute abend keine Albträume - das würde ich mir nie zu schulden lassen kommen :rolleyes:

Ne mal im Ernst: Das Ding muss das Aushalten, das dann Flugrost ansetzt ist auch klar, mir ging es nur drum, wie man diesen dann wieder am besten aus den Schraubenköpfen rausbekommt.
Und falls es noch jemand anderen interessiert: Vor längeren Touren ein bissl WD40 in die Köpfe sprühen, das soll helfen. Und auch den bereits vorhandenen wieder vertreiben.

Also alles noch viel Spaß mit ihrem Race, ob an der Eisdiele oder im Dreck :winken:

Hi,
du wiedersprichst dich. Entweder du hast das Race wie zuerst geschrieben mehrere Tage im Regen stehen lassen oder du bist mehrere Tage hintereinander im Regen gefahren. Im zweiteren Fall wäre es nämlich unmöglich das die Ritzel Flugrost ansetzen ;) Außerdem würde dies auch nicht passieren wenn man sein Bike pflegt und die Kette fettet.
Aber egal, fakt ist so wie du es zuerst geschrieben hast liest es sich einfach sau doof und anhand des Geschriebenen dachte ich mir :spinner:

Vieleicht trifft man sich ja mal an der Eisdiele. Ich bin dann der mit der grünen und brutal lauten poser Kawa der wärend er sein Eis lutscht immer wieder den Motor auf 16.000 dreht das ja jeder mitbekommt das ich da bin :cool:
 
Ich war Campen, hab jeden Tag kürze Touren (~2h) unternommen, und es hat eigentlich recht lange immer geregnet, mal beim fahren, mal beim stehen...
Anyway, falls es jemand interessiert: WD40 scheint (Bei Schraubenköpfen) zu helfen.
 
Es sollte nicht sein... nach zwei Monaten wartezeit auf das bike heute nun die bittere Wahrheit: !TOTALSCHADEN! Ich verabscheue Autofahrer auf Feldwegen.

na hoffentlich gibts bei den neuen cubes auch son geiles ding

Lg
 
@sangriaeimer

na das ist ja mal kein schlechter preis. und hast dein bike gestern geholt?

die kurbel und so tausche ich erst bei verschleiß denke die ausstattung ist erst mal völlig in ordnung für mich. fange ja erst wieder an zu fahren

hast du schon paar bilder gemacht? die bar ends würden mich interessieren. habe mir extra noch keine drangemacht, komme hoffentlich auch so die berge hoch
 
ja hab meins bei meinem händler vor Ort bestellt. Er meinte kein thema die wären noch vorrätig. das letzt 18" hatte er einen tag vorher verkauft und 20" war noch im laden. Montag war ich dort und habe Ihm gesagt er soll es bestellen und heute war es da!

wo hast du deins bestellt und welche Farbe??
 
Ja vielleicht hätte ich die Schalthebel (LX) auch noch gegen XT austauschen lassen sollen. hmm kann ich ja immer noch,
oder gegen XTR aber was ist da besser dran?
und kann man das selber machen?
Wenn Du handwerklich keine absolute Obernull bist, ist das kein Problem. Brauchst noch nicht einmal irgendwelches Spezialwerkzeug.

Es sollte nicht sein... nach zwei Monaten wartezeit auf das bike heute nun die bittere Wahrheit: !TOTALSCHADEN! Ich verabscheue Autofahrer auf Feldwegen.

na hoffentlich gibts bei den neuen cubes auch son geiles ding

Lg
Was ist passiert?
 
Feldweg, Kreuzung, Auto, Ich -> Bumm^^

Schaltung ist total kaputt und auf dem Rahmen ist keine Garantie mehr und knie is auch etwas lediert. is schon sehr ärgerlich...

Hi,
das ist leider etwas kryptisch wie Du Deinen Unfall schilderst.
Wieso sollte keine Garantie mehr drauf sein? Du sprichst doch von Deinem neuen Race oder??
 
Hi,
das ist leider etwas kryptisch wie Du Deinen Unfall schilderst.
Wieso sollte keine Garantie mehr drauf sein? Du sprichst doch von Deinem neuen Race oder??

ok dann die ausführliche Beschreibung:
Bin auf einem feldweg mit geschätzten 20 Km/h gefahren, wollte an einer T Kreuzung nach rechts abbiegen, die Kreuzung ist schwer einzusehen, aber normalerweise fahren da keine land- und forstwirtschaftlichen Maschinen deswegen habe ich auch nur etwas abgebremst. Als ich dann die Kreuzung einsehen konnte sah ich ein schwarzes Auto das den Namen einer wichtigen Meeresströmung trägt und trat (zog^^) voll in die Eisen, bin mit Knie und hand Am Auto hängengeblieben. Das Auto hatte nach dem Aufprall noch einen Bremsweg von 5 Metern, ich stand sofort.

Am Auto ist vermutlich kein Schaden entstanden, ich sah auf dem Ersten Blick auch nur das meine Kette rausgesprungen ist (ich stand aber auch stark unter Schock). Der Autofahrer hat nach kurzer Überprüfung seines Fahrzeuges noch gefragt ob bei mir alles i.O. wäre, was ich dummerweise bejaht habe (das kann man wohl auf den Schock zurückführen) und ist danach weitergefahren. Nachdem ich mich dann etwas beruhigt habe, habe ich bei der Polizeivermittlung angerufen und wollte wissen ob es möglich ist den Fahrer wegen benutzung nichtöffentlicher Straßen und Gefährdung von Personen Anzuzeigen. Ich wurde sofort mit der Polizeieinsatzzentrale verbunden, der nette Herr wollte mir erst einen Krankenwagen schicken (Hab mich anscheinend noch nciht so gut angehört) und dann hat er gemeint ich solle aufs Präsidium Anzeige erstatten.

Naja bin dann erstmal zu meinem BRK Ortsverband und habe mit meinen Freunden und Kollegen über mein weiteres vorgehen entschieden, bin dann erstmal mit einem ins Krankenhaus wo mir eine verstauchung des Kniegelenks diagnostiziert wurde. Da war mir klar das ich erstmal die Polizei brauche, die kamen dann zu mir und ich habe denen alles geschildert (Wahnsinn, 2x gefragt ob ich nen Helm aufhatte und dann wollten sie ihn noch sehen) und danach zum ort des geschehens.

Jetzt könnte ich Strafanzeige erstatten und natürlich meine Zivilrechtlichen Ansprüche erheben.

Naja bin dann gestern mal zum Fahrradhändler um mir nen Kostenvoranschlag zu hohlen und dann halt diese nachricht: "Also die Schaltung ist hinüber und auf den Rahmen geben wir keine Garantie mehr wegen verdacht auf Haarrisse". Somit wirtschaftlicher Totalschaden.

Den Autofahrer erwarten jetzt also folgende Kosten: der derzeitige Marktwert des bikes (naja der dürfte nach 3 wochen noch nicht so arg runter sein), behandlungskosten meines Knies.

Die strafanzeige folgt wenn er meint das nicht zahlen zu müssen, aber dann wirds wirklich teuer.

Lg
 
ok dann die ausführliche Beschreibung:
Bin auf einem feldweg mit geschätzten 20 Km/h gefahren, wollte an einer T Kreuzung nach rechts abbiegen, die Kreuzung ist schwer einzusehen, aber normalerweise fahren da keine land- und forstwirtschaftlichen Maschinen deswegen habe ich auch nur etwas abgebremst. Als ich dann die Kreuzung einsehen konnte sah ich ein schwarzes Auto das den Namen einer wichtigen Meeresströmung trägt und trat (zog^^) voll in die Eisen, bin mit Knie und hand Am Auto hängengeblieben. Das Auto hatte nach dem Aufprall noch einen Bremsweg von 5 Metern, ich stand sofort.

Am Auto ist vermutlich kein Schaden entstanden, ich sah auf dem Ersten Blick auch nur das meine Kette rausgesprungen ist (ich stand aber auch stark unter Schock). Der Autofahrer hat nach kurzer Überprüfung seines Fahrzeuges noch gefragt ob bei mir alles i.O. wäre, was ich dummerweise bejaht habe (das kann man wohl auf den Schock zurückführen) und ist danach weitergefahren. Nachdem ich mich dann etwas beruhigt habe, habe ich bei der Polizeivermittlung angerufen und wollte wissen ob es möglich ist den Fahrer wegen benutzung nichtöffentlicher Straßen und Gefährdung von Personen Anzuzeigen. Ich wurde sofort mit der Polizeieinsatzzentrale verbunden, der nette Herr wollte mir erst einen Krankenwagen schicken (Hab mich anscheinend noch nciht so gut angehört) und dann hat er gemeint ich solle aufs Präsidium Anzeige erstatten.

Naja bin dann erstmal zu meinem BRK Ortsverband und habe mit meinen Freunden und Kollegen über mein weiteres vorgehen entschieden, bin dann erstmal mit einem ins Krankenhaus wo mir eine verstauchung des Kniegelenks diagnostiziert wurde. Da war mir klar das ich erstmal die Polizei brauche, die kamen dann zu mir und ich habe denen alles geschildert (Wahnsinn, 2x gefragt ob ich nen Helm aufhatte und dann wollten sie ihn noch sehen) und danach zum ort des geschehens.

Jetzt könnte ich Strafanzeige erstatten und natürlich meine Zivilrechtlichen Ansprüche erheben.

Naja bin dann gestern mal zum Fahrradhändler um mir nen Kostenvoranschlag zu hohlen und dann halt diese nachricht: "Also die Schaltung ist hinüber und auf den Rahmen geben wir keine Garantie mehr wegen verdacht auf Haarrisse". Somit wirtschaftlicher Totalschaden.

Den Autofahrer erwarten jetzt also folgende Kosten: der derzeitige Marktwert des bikes (naja der dürfte nach 3 wochen noch nicht so arg runter sein), behandlungskosten meines Knies.

Die strafanzeige folgt wenn er meint das nicht zahlen zu müssen, aber dann wirds wirklich teuer.

Lg

Dann hoffe ich für Dich das überhaupt damit durchkommst gegen den PKW-Halter. Es war bestimmt taktisch unklug nicht direkt die Grünen zu rufen. Er kann genauso gut sagen, dass Du seine Frage ob's Dir gut ginge bejaht hast und die Aussagen stehen 1gegen1.

Mit Garantiefall hat's ja eh nichts zu tun. Seine Versicherung muß den Schaden übernehmen und fertig, ist doch egal ob noch Garantie drauf ist oder nicht. Besser sie ersetzen dir das komplette Rad denk ich als wenn Du nur Teile ersetzt bekommst. Dann biste auf der sicheren Seite und das 'Unglücksbike' ist passé!

Sei froh das nicht mehr passiert ist!!
 
Dann hoffe ich für Dich das überhaupt damit durchkommst gegen den PKW-Halter. Es war bestimmt taktisch unklug nicht direkt die Grünen zu rufen. Er kann genauso gut sagen, dass Du seine Frage ob's Dir gut ginge bejaht hast und die Aussagen stehen 1gegen1.

Mit Garantiefall hat's ja eh nichts zu tun. Seine Versicherung muß den Schaden übernehmen und fertig, ist doch egal ob noch Garantie drauf ist oder nicht. Besser sie ersetzen dir das komplette Rad denk ich als wenn Du nur Teile ersetzt bekommst. Dann biste auf der sicheren Seite und das 'Unglücksbike' ist passé!

Sei froh das nicht mehr passiert ist!!

Wie gesagt, ich habe gesagt das es mir gut ginge, in dem moment tat mir auch noch ncihts weh...

Freilich hat das nix mit Garantie zutun, nur das das ich nie den Rahmen mehr bekommen werde, da der garnicht mehr Hergestellt wird... mist
 
Wie gesagt, ich habe gesagt das es mir gut ginge, in dem moment tat mir auch noch ncihts weh...

Freilich hat das nix mit Garantie zutun, nur das das ich nie den Rahmen mehr bekommen werde, da der garnicht mehr Hergestellt wird... mist

Aber man bekommt doch in zahlreichen Online-Shops noch das weiß-blaue...
ich könnt mir auch gut vorstellen das sie weiter auf die farbkombi setzen. die nachfrage auf die farbe war doch sicherlich erfolgversprechend. das grüne und orange gibts doch jetzt auch schon saisonübergreifend :)
 
Aber man bekommt doch in zahlreichen Online-Shops noch das weiß-blaue...
ich könnt mir auch gut vorstellen das sie weiter auf die farbkombi setzen. die nachfrage auf die farbe war doch sicherlich erfolgversprechend. das grüne und orange gibts doch jetzt auch schon saisonübergreifend :)

Na dann hoff ich mal das beste, danke fürs mut machen :)
 
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