ok dann die ausführliche Beschreibung:
Bin auf einem feldweg mit geschätzten 20 Km/h gefahren, wollte an einer T Kreuzung nach rechts abbiegen, die Kreuzung ist schwer einzusehen, aber normalerweise fahren da keine land- und forstwirtschaftlichen Maschinen deswegen habe ich auch nur etwas abgebremst. Als ich dann die Kreuzung einsehen konnte sah ich ein schwarzes Auto das den Namen einer wichtigen Meeresströmung trägt und trat (zog^^) voll in die Eisen, bin mit Knie und hand Am Auto hängengeblieben. Das Auto hatte nach dem Aufprall noch einen Bremsweg von 5 Metern, ich stand sofort.
Am Auto ist vermutlich kein Schaden entstanden, ich sah auf dem Ersten Blick auch nur das meine Kette rausgesprungen ist (ich stand aber auch stark unter Schock). Der Autofahrer hat nach kurzer Überprüfung seines Fahrzeuges noch gefragt ob bei mir alles i.O. wäre, was ich dummerweise bejaht habe (das kann man wohl auf den Schock zurückführen) und ist danach weitergefahren. Nachdem ich mich dann etwas beruhigt habe, habe ich bei der Polizeivermittlung angerufen und wollte wissen ob es möglich ist den Fahrer wegen benutzung nichtöffentlicher Straßen und Gefährdung von Personen Anzuzeigen. Ich wurde sofort mit der Polizeieinsatzzentrale verbunden, der nette Herr wollte mir erst einen Krankenwagen schicken (Hab mich anscheinend noch nciht so gut angehört) und dann hat er gemeint ich solle aufs Präsidium Anzeige erstatten.
Naja bin dann erstmal zu meinem BRK Ortsverband und habe mit meinen Freunden und Kollegen über mein weiteres vorgehen entschieden, bin dann erstmal mit einem ins Krankenhaus wo mir eine verstauchung des Kniegelenks diagnostiziert wurde. Da war mir klar das ich erstmal die Polizei brauche, die kamen dann zu mir und ich habe denen alles geschildert (Wahnsinn, 2x gefragt ob ich nen
Helm aufhatte und dann wollten sie ihn noch sehen) und danach zum ort des geschehens.
Jetzt könnte ich Strafanzeige erstatten und natürlich meine Zivilrechtlichen Ansprüche erheben.
Naja bin dann gestern mal zum Fahrradhändler um mir nen Kostenvoranschlag zu hohlen und dann halt diese nachricht: "Also die Schaltung ist hinüber und auf den Rahmen geben wir keine Garantie mehr wegen verdacht auf Haarrisse". Somit wirtschaftlicher Totalschaden.
Den Autofahrer erwarten jetzt also folgende Kosten: der derzeitige Marktwert des bikes (naja der dürfte nach 3 wochen noch nicht so arg runter sein), behandlungskosten meines Knies.
Die strafanzeige folgt wenn er meint das nicht zahlen zu müssen, aber dann wirds wirklich teuer.
Lg