Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Registriert
7. August 2014
Reaktionspunkte
28
Moin.
Hier kann ab sofort alles rein, was das oben genannte Bike betrifft.
Bilder, Erfahrungen, Fragen etc.

Auf gehts... :)
 
Gestern bei der Jungfernfahrt :)
Begeisterung pur.
 

Anhänge

  • 20150214_123856.jpg
    20150214_123856.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 149
Nach dem ich auch seit Oktober auf das Race gewartet habe, habe ich ebenfalls gestern die Jungfernfahrt gemacht.

Es ist ein absolutes Hammer Bike mit dauergrins Garantie.
Die Pike ist absolut genial und der Dämpfer ist fürs erste auch schon gut eingestellt.
Der Grip des Hans Dampf ist unerwartet stark. Was man allerdings auch im Rollwiderstand merkt.

Folgendes wurde bereits geänderten.

Vorne 203mm SLX, und hinten 180mm SLX Scheiben gleich beim Händler gewechselt.

Marsh Guard und die Ergon GE1 dran gemacht. Der GE1 ist absolut super. Werde ich beim Acid auch gleich wechseln.

Pedale habe ich die Cube flats dran. Die Pedale scheint mir ganz ok zu sein. CNC gefrästes Alu und relativ leicht. Nur mit den pinns bin ich noch nicht warm geworden. Irgendwie haben die zu wenig Grip.


Grüsse
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
@ kampf.zwerg

Welches 160er hast du dir bestellt?


Gerade eben beim gassi gehen an der Garage vorbeigekommen und konnte es nicht lassen kurz den Kettenstrebeschutz anzubringen.


Grüsse
 
Glückwunsch zum radel! Sieht sauber aus bei mir wärs auch fast dasselbe geworden hab mich dann aber fürs tm entschieden wegen lieferengpässen und hab auch nur über tausend Kontakte eins ordern können was voraussichtlich März endlich kommt (fällt sicher voll in die Klausurphase...)

Ich wollte unbedingt komplett XT weil ich mit niedrigeren Gruppen immer reingefallen bin oder wenn ich bei Komponenten gespart hab und außerdem macht mich die neue 36 ziemlich an und kettenführung wollte ich auch gern dran haben :D
 
Jo bei mir war das TM auch in der ängeren Auswahl... Is schon n tolles Radel und XT ne feine Sache. Allerdings war mir der Preis dann zu hoch. Mit dem Bike aleine ist es ja e meistens nicht getan. Da kommen ja immer noch irgendwelche Kleinigkeiten. Angebot war auch supi und da die Dinger Weg gehen wie warme Semmel habe ich nicht lange gefackelt.
Liefertermin wäre eigentlich auch Anfang März gewesen. Deswegen freut es mich doppelt das es nun doch schon da ist.

Kettenführung ist schon bestellt. :D

Na dann hoffen wir das deins auch bald kommt.

Grüsse
 
Hey Zersal, das sieht ja fast aus wie meine *-*
uploadfromtaptalk1424035185789.jpeg

Meins hab ich jedoch bereits im September bestellt und nun endlich seit 2 Wochen. Geht ab und macht wesentlich mehr Spaß bergab, als mein AMS.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1424035185789.jpeg
    uploadfromtaptalk1424035185789.jpeg
    395,9 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, fährt jemand das so wie ich mit Klicker ? Wenn ja, kommt es bei euch auch vor, dass ihr in einer waagerechten Pedallstellung (linkes Pedal hinten) ihr mit dem Fuß auf einmal auf der strebe steht- also mit der hacke?
 
Hey Peter geiles Bike :D und Sommer scheint ihr auch schon zu haben...:)

bezüglich deines Problems mit den Klicker kann ich nichts sagen. Fahre Platform mit Five ten. Aber ich denke mal das sollte so nicht sein...?!

grüsse
 
Vielen Dank ;) Naja Sommer ni wirklich, jedoch wenn die Sonne auf die gefrorenen Wiesen und Felder Haut, kann man ganz schön wühlen :p

Na dann wird das wohl an meiner Pedallstellung liegen...
 
@Biermille und @Zerzal
Meint ihr das Bike ist voll bikeparkfähig? Bzw hab ich gehört dass man mit der reverb an den liften Schäden kriegt?
Ich bin zwar nicht so sprungverrückt aber trotzdem würden mich dazu mal paar Meinungen interessieren :)

Weil ich plane nachm Abi mit nem Kumpel nen zweiwöchigen roadtrip :D

Grüße Jonas
 
Naja voll Bikeparkfähig würde ich jetzt nicht gerade sagen. Kommt auf dein Fahrstil drauf an. Laut Cube sind Sprünge bis 0,5m kein Problem.
Nächster Faktor wäre dann noch Gewicht und Streckengegebenheiten.
Also in meinem Fall denke ich kann ich auf jeden Fall in den Park, fahre nur Flowtrails und ein ganz bissche Freeride. Aufm halben Meter komme ich glaub noch nicht mal :)
Thema Lift, Willingen, Winterberg und Warstein hatten jeweils andere Aufnahmepunkte zum Schleppen, also nicht direkt an der Sattelstütze. Aber eigentlich wenn die Stütze komplett eingefahren ist sollte das gehen. Evtl bissl gummi drum wickeln oder so.
Reverb und Bikepark... gefährliche Mischung. Vor der Abfahrt Sattel versenken. Ich weiß wovon ich rede... aua.

Desweiteren wäre es angebracht noch eine Kettenführung zu montieren. Sollte kette nach Innen abspringen kann es eklig werden.

Gruß mille

Edit: Ja, doch in Schwarz siehts auch Lecker aus, kommt auf der Cube HP gar nicht so gut rüber.
 
Naja voll Bikeparkfähig würde ich jetzt nicht gerade sagen. Kommt auf dein Fahrstil drauf an. Laut Cube sind Sprünge bis 0,5m kein Problem.
Nächster Faktor wäre dann noch Gewicht und Streckengegebenheiten.
Also in meinem Fall denke ich kann ich auf jeden Fall in den Park, fahre nur Flowtrails und ein ganz bissche Freeride. Aufm halben Meter komme ich glaub noch nicht mal :)
Thema Lift, Willingen, Winterberg und Warstein hatten jeweils andere Aufnahmepunkte zum Schleppen, also nicht direkt an der Sattelstütze. Aber eigentlich wenn die Stütze komplett eingefahren ist sollte das gehen. Evtl bissl gummi drum wickeln oder so.
Reverb und Bikepark... gefährliche Mischung. Vor der Abfahrt Sattel versenken. Ich weiß wovon ich rede... aua.

Desweiteren wäre es angebracht noch eine Kettenführung zu montieren. Sollte kette nach Innen abspringen kann es eklig werden.

Gruß mille

Edit: Ja, doch in Schwarz siehts auch Lecker aus, kommt auf der Cube HP gar nicht so gut rüber.
danke für die Info!
Also 0,5m ist ja lächerlich das macht doch eig jedes mtb heute mit :'D ob nun 0,5 weit oder tief sei mal dahin gestellt

Naja ich wiege mit Ausrüstung vlt 75 oder so und fahrtechnik ist denk ich ganz passabel. Wie gesagt Riesen Sprünge trau ich mich eh (noch) nicht fahr lieber Flow trail oder mal was technisches ohne iwelche doubles weil ich eh kein fullface habe

Kettenführung ist ja zum Glück schon dran und reverb kommt bergab eh runter ;)

PS: geplant ist pod smrkem, spicak, leogang, vlt vinschgau kurz, livigno und serfaus
 
Also ich würde jetzt auch sagen wenn man die großen Sprünge weglässt, nicht überall unüberlegt drüber Brettert und nicht 10x im Monat im Park fährt dann sollte man mit dem TM gut bedient sein. Vermutlich auch mit dem Race oder dem Pro. Wobei ich dort wenn dann eher Sorgen wegen des Dämpfers hätte.

Wenn ich bedenke was ich den Sommer so mit meinem Acid gefahren bin. Dort steigen andere ab..... Traue ich meinem Race so einiges zu. KeFü mit taco wäre noch praktisch.


Man kann auch 2 Meter nehmen. Musst einfach damit rechnen das es halt früher oder später möglicherweise kracht. Garantie wäre dann aber vermutlich flöten. Und Schmerzen könnte es auch.....

Wegen Lift kann ich absolut nichts sagen.

Grüße
 
Also zwischen Pod smrkem und Leogang liegen aber auch Welten. Das eine ist ein flowiges Singletrail Ressort und in Leogang kann es schon sehr anspruchsvoll werden. Jedoch ist das alles locker fahrbar mit dem Stereo (mal abgesehen von den teilweise engen Baumabständen mit dem riesen Lenker)
 
Das tm hat nur vorn 170. Aber schaut euch die Belastungen an die im Cube testlabor von den Rahmen mitgemacht werden (siehe Hausbesuch Cube) und auch im Rennen sa wird bikepark schon halten wenn man die Sprünge sauber landet
Kumpel hat nen ams 130 mit 150er revelation und der ist damit so oft ne dh strecke runter gehackt mit nem roadgap und einigen weiten Sprüngen über 5m und an dem Rahmen ist bis heute nix :D ist Zwar nur nen kleiner leichter Kerl aber trotzdem dir Räder halten schon was aus ich mach mir eher bei dem (schmalen) laufradsatz sorgen als beim Rahmen
 
Nochmal zum Thema Kettenführung... Hab mich mal vor der Arbeit schnell unters Bike geschmissen und gemessen.
Sollte ISCG 5 sein oder? Nirgends eine Info im Netz gefunden.
 
Zurück
Oben Unten