Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Black-Falcon

Fährste quer, siehste mehr!
Dabei seit
18. Juni 2015
Punkte Reaktionen
355
Ich hab jetzt mal nach dem DHR II geschaut und der ist momentan nicht lieferbar als WT Version. Deswegen bleibt mir nur noch die Möglichkeit den 2.3 zu nehmen, obwohl der noch schmaler ist als mein alter Hans Dampf. Merkt man den Unterschied?
Der DHR2 in 2.3 baut definitiv kleiner! Sowohl in der Breite, als auch in der Höhe... Gerade letzteres hat einen Nachteil: Geringere Eigendämpfung.
Je nachdem wie wichtig dir das ist, kann das schon den Ausschlag geben.
Oder ich greife zum 2.4 Baron Projekt, denke damit mache ich auch nichts falsch.
Mit diesem machst sicher nichts falsch...

PS: Welche Mary hast eigentlich vorne drauf?
Nehme an die Soft-Mischung in SG…
Falls diese schon etwas abgefahren bzw. älter ist, gäbe es noch eine andere Option:
Pack den Reifen aufs HR und vorne einen Neuen (z.B.: SuperSoft oder MaxxGrip) drauf. ;)
 
Dabei seit
25. Februar 2014
Punkte Reaktionen
14
@Black-Falcon
Ich habe mir jetzt mal den DHR 2 in 2.3 bestellt. Ich werde das jetzt einfach mal für meine Bedürfnisse testen. Hatte da einfach ein persönliches Interesse dran wie sich der Reifen fährt und ob er mir gefällt. Wen ich merken sollte das es ein Fehlgriff war, dann werde ich zum Baron Projekt greifen und hab dann halt mal ein wenig Lehrgeld bezahlt.:D

Aber vielen Dank nochmal für deine Rückmeldung. Ich werde berichten wie der Reifen sich schlägt

Und vorne fahre ich aktuell noch den Magic Marry als Trailstar in der SG Variante. Da wird denke ich im laufe der Saison ein neuer fällig werden
 
Dabei seit
25. Februar 2014
Punkte Reaktionen
14
Guten Abend Leute,

Mein Cube hat es heute erwischt.

Mir ist die Schraube am unteren Hauptlager abgerissen. Leider weiß ich nicht ob es heute passiert ist oder schon am Freitag, da ich dieses Wochenende in Willingen war.

Ein paar Leute hatten hier schon das Problem.
Wie habt Ihr die Schraube raus bekommen?
Hat sich euer Hinterbau verzogen?( Ist aktuell meine größte Sorge)

Hier noch ein Bild der Schraube:
20200719_193530.jpg



20200719_193545.jpg


Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Marcel ?
 

Black-Falcon

Fährste quer, siehste mehr!
Dabei seit
18. Juni 2015
Punkte Reaktionen
355
Ein paar Leute hatten hier schon das Problem.
Wie habt Ihr die Schraube raus bekommen?
Hi Marcel,
da wirst du wohl nur mit einem Schraubenausdreher weiterkommen...
Schraube vorsichtig anbohren bzw. mit einem Körner markieren und dann mit dem Ausdreher entfernen.
Im Idealfall nimmst vorher noch etwas WD-40, um die Schraube leichter zu lösen!

PS: Bitte auf das richtige Durchmesser des Ausrehers achten, damit du nicht das Gewinde des HB's beschädigst... ?
 
Dabei seit
3. Oktober 2018
Punkte Reaktionen
22
Hallo zusammen,

ich habe ein Cube Stereo 160 HPA Rase aus 2016.
Mein Innenlager ist hinüber und möchte getauscht werden.
Wenn ich es richtig sehe, dann brauche ich ein Pressfit-Lager und bei meiner Race Face Kurbel mit 24mm Durchmesser.
Allerdings konnte ich keine Angaben zur Einbaubreite etc. finden.

Liege ich da mit diesem Lager richtig?

 

Zerzal

"Wer später bremst, ist länger schnell"
Dabei seit
24. Januar 2015
Punkte Reaktionen
1.520
Hallo zusammen,

ich habe ein Cube Stereo 160 HPA Rase aus 2016.
Mein Innenlager ist hinüber und möchte getauscht werden.
Wenn ich es richtig sehe, dann brauche ich ein Pressfit-Lager und bei meiner Race Face Kurbel mit 24mm Durchmesser.
Allerdings konnte ich keine Angaben zur Einbaubreite etc. finden.

Liege ich da mit diesem Lager richtig?

Ja müsste passen!
 
Oben