Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Ich hab jetzt mal nach dem DHR II geschaut und der ist momentan nicht lieferbar als WT Version. Deswegen bleibt mir nur noch die Möglichkeit den 2.3 zu nehmen, obwohl der noch schmaler ist als mein alter Hans Dampf. Merkt man den Unterschied?
Der DHR2 in 2.3 baut definitiv kleiner! Sowohl in der Breite, als auch in der Höhe... Gerade letzteres hat einen Nachteil: Geringere Eigendämpfung.
Je nachdem wie wichtig dir das ist, kann das schon den Ausschlag geben.
Oder ich greife zum 2.4 Baron Projekt, denke damit mache ich auch nichts falsch.
Mit diesem machst sicher nichts falsch...

PS: Welche Mary hast eigentlich vorne drauf?
Nehme an die Soft-Mischung in SG…
Falls diese schon etwas abgefahren bzw. älter ist, gäbe es noch eine andere Option:
Pack den Reifen aufs HR und vorne einen Neuen (z.B.: SuperSoft oder MaxxGrip) drauf. ;)
 
@Black-Falcon
Ich habe mir jetzt mal den DHR 2 in 2.3 bestellt. Ich werde das jetzt einfach mal für meine Bedürfnisse testen. Hatte da einfach ein persönliches Interesse dran wie sich der Reifen fährt und ob er mir gefällt. Wen ich merken sollte das es ein Fehlgriff war, dann werde ich zum Baron Projekt greifen und hab dann halt mal ein wenig Lehrgeld bezahlt.:D

Aber vielen Dank nochmal für deine Rückmeldung. Ich werde berichten wie der Reifen sich schlägt

Und vorne fahre ich aktuell noch den Magic Marry als Trailstar in der SG Variante. Da wird denke ich im laufe der Saison ein neuer fällig werden
 
Guten Abend Leute,

Mein Cube hat es heute erwischt.

Mir ist die Schraube am unteren Hauptlager abgerissen. Leider weiß ich nicht ob es heute passiert ist oder schon am Freitag, da ich dieses Wochenende in Willingen war.

Ein paar Leute hatten hier schon das Problem.
Wie habt Ihr die Schraube raus bekommen?
Hat sich euer Hinterbau verzogen?( Ist aktuell meine größte Sorge)

Hier noch ein Bild der Schraube:
20200719_193530.jpg



20200719_193545.jpg


Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Marcel ?
 
Ein paar Leute hatten hier schon das Problem.
Wie habt Ihr die Schraube raus bekommen?
Hi Marcel,
da wirst du wohl nur mit einem Schraubenausdreher weiterkommen...
Schraube vorsichtig anbohren bzw. mit einem Körner markieren und dann mit dem Ausdreher entfernen.
Im Idealfall nimmst vorher noch etwas WD-40, um die Schraube leichter zu lösen!

PS: Bitte auf das richtige Durchmesser des Ausrehers achten, damit du nicht das Gewinde des HB's beschädigst... ?
 
Hallo zusammen,

jemand eine Idee, wo ich den Rahmen für das Stereo 160 HPA SL 27.5 iridium´n´green 2017 oder Race 27.5 black´n´grey 2018 in 20 Zoll Rahmengröße herbekomme ? Oder vielleicht möchte jemand nur den Rahmen verkaufen ?

Danke und Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stereo Fahrer,
bei mir fällt demnächst der wechsel des Innenlagers an.
Weiß jemand welches Maß das Pressfit Innenlager beim Stereo 160 HPA Pro 2015 hat?
Konnte im Netz nichts finden.

Mit freundlichen Grüßen
 
Etwas mehr Info wäre gut:
Neu, gebraucht, verheizt....
Garantie, Service Federelemente usw.
Fahrprofil, Einsatzzeit....

Aus heutiger Sicht wo die meisten Räder immer länger werden, ist die Kiste eher kurz...
 
Das 2015er ist noch kürzer als das 2016/2017/2018er Modell. Die Geometrie ist also wirklich nicht mehr zeitgemäß. Für mein gut gepflegtes 2016 HPA SL (Neu ca. 3000), mit mehr Trail als Enduro oder Park würde ich heute aber auch so um die 1500-1.600 nehmen. Als gemütliches 1 für alles Bike taugt es in jedem Fall. Beim 2015er je nach Ausstattung müsste man noch ein bissl abziehen. Wenn es dann auch noch runtergerockt ist mit Wartungsstau etc. etwas mehr.

Gruss
TheMiB
 
7 Jahre altes Rad für €1600? Finde den Fehler.
das liegt aber an der aktuellen Marktsituation. Normal wären die bei gutem Zustand Teile ggf. einzeln 1200 wert und im Paket dann um die 1000. Neue Bikes sind, so denn das Wunschmodell verfügbar ist, dann locker auch mal bei 3500-4000.
Frage: was/warum ist denn heutzutage besser von der Geometrie her?
Aktuell würde ich gerade wenn Enduro oder Park das Ziel wäre etwa längeres (Reach so ab 450-460mm bei größe L/20")wählen oder ggf. ein älteres Modell mit kurzem Sitzrohr eine Nummer größer als Normal auswählen. Das 2015er stereo liegt glaube rund bei 430mm und das 2016er bei 440mm. ggf. auch gleich über 29" oder Mullet nachdenken?

Gruss
TheMiB
 
Hi ich muss für einen Bekannten einen neuen Rahmen suchen. Er hat das CUBE stereo hPa 160 von 2016. Ich bräuchte für die Suche das Dämpfereinbaumaß und das der Kurbel. Wenn mir jemand helfen könnte wäre das super!

Ride on!
 
Zurück
Oben Unten