Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Hans wie bist du bisher mit dem Rad zufrieden? Deine persönliche Meinung zwischen dem Cube und dem LV 301?
Danke,![]()

, Hammergerät.
Hallo,
hat schon Jemand sein Stereo 650B auf Rock Shox umgebaut, Gabel und Dämpfer.
Wenn ja mit welchen Teilen genau und wie ist das Ergebnis.
Hallo,
bei meiner letzten Ausfahrt mit meinem Stereo 650b SL ist mir aufgefallen, dass ich bei fast jeder größeren Wurzel mit dem Pedal aufsetzte. Dämpfer im Trail Mode Stufe 2.
Zu Hause habe ich den Dämpfer (Fox Float CTD Kashima coated) überprüft. Der Luftdruck war ok und entsprach meinem Set Up.
Aber bei kräftigen Druck auf den Settel federt Der Dämfer im Climb, Trail (Stufe 2) und Descend Mode jeweils ca 30 mm von 65mm ein.
Hat jemand ähnliches festgestellt?

Ich kann mich noch erinnern, dass der Dämpfer am Anfang ähnlich der Gabel im Climb mode ziemlich fest war.
Der Dämpfer ist inzwischen bei Fox.
Hi,
mich würde auch interessieren ob schon jemand einen Rockshox Monarch (RT3) eingesetzt hat und wenn ja, welcher tune beim Stereo sinnvoll ist.
Im Allgemeinen bekommt man ja nur die HV Variante mit MM-tune.
Der Gabelumbau auf ne Pike hat sich jedenfalls gelohnt. Spricht deutlich besser an als die Talas Evo.
Grüße
Kai
Das Ansprechverhalten meiner Talas hat sich mit regelmäßiger Schmierung unter die Dichtlippen deutlich verbessert
Hi auon,
mit was schmierst du denn?
Danke
Christoph
, das ist heftig. Mal sehen wie lange er jetzt hällt. Wenigstens funktioniert das CTD wieder.So hab meinen Dämpfer von Fox wieder zurück und für ein 4 Monate altes Teil 110 bezahlt, das ist heftig. Mal sehen wie lange er jetzt hällt. Wenigstens funktioniert das CTD wieder.
Und nochmal die Frage: hat Jemand im Stereo schon mal den RockShock Monarch gefahren?
Fox gibt auf Dichtungen usw nur 3 Monate Garantie nicht wie RockShox 2 Jahre.Warum war das keine Garantie-Abwicklung?
Fox gibt auf Dichtungen usw nur 3 Monate Garantie nicht wie RockShox 2 Jahre.
Siehe beigefügten Auszug aus den Fox Garantiebedingungen.Anhang anzeigen 262880
Auch hier nachzulesen unter Punkt 4
http://www.toxoholics.de/2013 Endverbraucher_Preise/#/14
Damit sind sie aus dem Schneider, denn was außer einer Dichtung soll schon so schnell kaput gehen?