Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

So, habe jetzt mal mit Fox Kontakt aufgenommen wegen der Gabel meines Stereos, trotz peinlich genauer Einstellung ist die Gabel unsensibel und bockig. dafür sackt sie aber beim überfahren von kleinen Stufen ein, das man ein Überschlaggefühl hat. DAS GEHT BESSER!
Zu allem Überfluß ist die Verstellung für den hinteren Dämpfer wohl nur optischer Gimmick als das ein wirklicher Einfluss auf das Fahrverhalten festzustellen ist......

Lasse mich mal überraschen was Fox zu sagen hat..
 

Anzeige

Re: Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")
P.S.: fährst du schlauchlos? Wenn ja, mach mal Vorne 2,0 und Hinten 2,2 (bar) auf die Schwalben, dann klappt das auch mit dem Grip[/QUOTE]


Hi,

dann werde ich mich mal nach den Reifen umschauen.
Habe die Sun Ringle in den Ruhestand geschickt und erst mal wieder Schläuche rein gemacht aber die kommen wieder raus....


Thanks
 
So, habe jetzt mal mit Fox Kontakt aufgenommen wegen der Gabel meines Stereos, trotz peinlich genauer Einstellung ist die Gabel unsensibel und bockig. dafür sackt sie aber beim überfahren von kleinen Stufen ein, das man ein Überschlaggefühl hat. DAS GEHT BESSER!
Zu allem Überfluß ist die Verstellung für den hinteren Dämpfer wohl nur optischer Gimmick als das ein wirklicher Einfluss auf das Fahrverhalten festzustellen ist......

Lasse mich mal überraschen was Fox zu sagen hat..
Halt uns bitte mal auf dem Laufenden.
 
Bei mir wars nach dem ersten Service passend. Sowohl Gabel als auch Dämpfer wurden wohl auf das 2014er Lineup getrimmt, das auch ohne Aufpreis (nur den Service an sich habe ich bezahlt)
 
So Leute,
morgen gebe ich mein Bike beim Händler ab, zwecks einsenden der Gabel und des Federbeins zu TOXO. Ich bin maßlos von Cube enttäuscht. das sie zwar einen super Rahmen auf die Beine stellen, aber bei den Komponenten sparen ( Talas Evo, Deore Kassette). Muß das sein???
Ich würde das noch verstehen wenn ich mein Bike im Baumarkt gekauft hätte, aber für ein Produkt, das den Gegenwert eines gebrauchten Kleinwagen hat, finde ich, wird ein bisschen sorglos mit den Kunden umgegangen.
Vielleicht sollte Cube mal drüber nachdenken wie schnell ein guter Ruf zerstört ist und wie lange es dauert bis man wieder Vertrauen in ein Produkt bekommt.
Das gilt im gleichem Maße natürlich auch für Fox.

Bin mal gespannt ob die es hinkriegen mich noch vor Weihnachten wieder gnädig zu stimmen.


Fortsetzung folgt ......
 
So Leute,
morgen gebe ich mein Bike beim Händler ab, zwecks einsenden der Gabel und des Federbeins zu TOXO. Ich bin maßlos von Cube enttäuscht. das sie zwar einen super Rahmen auf die Beine stellen, aber bei den Komponenten sparen ( Talas Evo, Deore Kassette). Muß das sein???
Ich würde das noch verstehen wenn ich mein Bike im Baumarkt gekauft hätte, aber für ein Produkt, das den Gegenwert eines gebrauchten Kleinwagen hat, finde ich, wird ein bisschen sorglos mit den Kunden umgegangen.
Vielleicht sollte Cube mal drüber nachdenken wie schnell ein guter Ruf zerstört ist und wie lange es dauert bis man wieder Vertrauen in ein Produkt bekommt.
Das gilt im gleichem Maße natürlich auch für Fox.

Bin mal gespannt ob die es hinkriegen mich noch vor Weihnachten wieder gnädig zu stimmen.


Fortsetzung folgt ......

Was die Komponenten angeht muss ich dir aber entgegnen, dass Cube da immer noch ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat. Schau dir z.B. Rocky Mountain an. Da sind an Bikes um die 4k-5k teils billige Reifen drauf. Bei einigen anderen Herstellern sind zum Cube-Preis deutlich schlechtere Anbauteile dran. Soooo schlimm ist das also nun auch nicht wie ich finde.
 
So Leute,
morgen gebe ich mein Bike beim Händler ab, zwecks einsenden der Gabel und des Federbeins zu TOXO. Ich bin maßlos von Cube enttäuscht. das sie zwar einen super Rahmen auf die Beine stellen, aber bei den Komponenten sparen ( Talas Evo, Deore Kassette). Muß das sein???
Ich würde das noch verstehen wenn ich mein Bike im Baumarkt gekauft hätte, aber für ein Produkt, das den Gegenwert eines gebrauchten Kleinwagen hat, finde ich, wird ein bisschen sorglos mit den Kunden umgegangen.
Vielleicht sollte Cube mal drüber nachdenken wie schnell ein guter Ruf zerstört ist und wie lange es dauert bis man wieder Vertrauen in ein Produkt bekommt.
Das gilt im gleichem Maße natürlich auch für Fox.

Bin mal gespannt ob die es hinkriegen mich noch vor Weihnachten wieder gnädig zu stimmen.


Fortsetzung folgt ......
Haben sie schon!
mein 2014er CUBE Stereo 140 Super HPC Race hat eine XT- Kassette (kompl. XT auser Kette), Kashima-Gabel und Dämpfer und das Beste sie funktionieren wie sie sollen!:daumen:
 
Sicher bekommt man für mehr Geld auch mehr oder bessere Teile, aber sollte nicht der Hersteller dafür sorge tragen, das die Teile die verbaut werden auch funktionieren?
Auch wenn man keine 5k oder mehr investiert?
Leider habe ich zu spät in diversen foren gelesen, das Fox in der letzten Zeit doch wohl einiges an Qualitätsproblemen hat.
Ansonsten hätte ich wohl auf eine Umrüstung auf RS Spike bestanden... es ist nie zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins möchte ich noch klarstellen

1.Es geht mir nicht darum eine Anti-Cube Stimmung zu verbreiten!

2.Ich bin nach wie vor der Überzeugung das mein Stereo 650b ein tolles Mb ist

3.Ich dieses Bike bestimmt lange fahren werde, sofern Fox seine Federelemente wieder in den Griff bekommt. ( wenn nicht siehe Alternative oben)
 
Ich denke nicht, dass irgendein Hersteller "absichtlich" nicht funktionierende Teile einbaut. Da wird der Produktmanager sitzen, sich überlegen was er drin haben will (in dem Fall ne absenkbare Gabel mit 160mm). Dann gibts noch Firmenpolitische Dinge zu beachten und er landet eben am Ende z.B. bei FOX.
Die haben nun so ne Gabel im Programm und die wird eingebaut. Das hier dann Probleme auftreten wollte wohl weder Cube noch FOX.

Wenn ich so im Pike Thread lese, ist die Pike auch nicht frei von "Fehlern" oder "offenen Wünschen" der Fahrer.

Abgesehen davon ist es natürlich nicht schön, dass man n Bike für viel Geld kauft und dann etwas nicht geht, das steht ja außer Frage.
 
@deathmetal

ist deine Gabel jetzt sensibler als vorher?
Habe das gleiche Problem wie 1PocketRocket
Wenn ich die Gabel mit 30%Sag fahre schluckt sie die kleinen Schläge sackt mir aber total ab, bei 25% Sag ist die Gabel bockig...
 
So, weiter geht das Drama....

habe heute morgen meine bike zum Händler gebracht, wird heute noch demontiert und verpackt.
Montag früh sollen Dämpfer und Gabel zu Toxo gehen, der junge Herr mit den öligen Händen testete kurz die Federung und murmelte irgend etwas von altbekanntes Problem und einschicken.

Dann hoffen wir mal das es noch vor dem 24sten wieder alles gut ist, sonst heißt es ' Fressen statt Fahren'

bb
 
@ deathmetal

habe ich auch nicht behauptet das Cube das absichtlich gemacht hat, aber mitte des Jahres war schon ersichtlich das es ein Fuchsproblem gibt. (Qualitätsmanagement)

Vielleicht bin ich auch nur so angep.... weil
beide Fuchskomponenten i.A.sind...

bin mal auf das Ergebnis der Rep. gespannt


bb
 
@1PocketRocketDie Komponenten sind bestimmt schon "eingekauft" gewesen, bevor man diese Probleme kannte, hoffe ich zumindest mal.
Aber man kann einfach Pech haben. Meine SID fand ich schrecklich. Ansprechverhalten, Handhabung, Service usw. Da war ich bei Fox immer besser bedient bisher.
Wobei ich doch gerne mal die Pike testen würde, so is nicht
 
Ich hab keine Probleme mi Fox :)

url=http://fotos.mtb-news.de/p/1531506]
large_CIMG6551.JPG
[/url]

Jetzt 11,75 kg:love:
 
schaut nett aus dieser Spritzschutz

bringt mich zur Frage:

gibt es da was was verhindert das der abgestreifte Gatsch den die hintere Auslegerbrücke abwirft einem seitlich in die Schuhe fällt?

;o?
 
Zurück
Oben Unten