Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Anzeige

Re: Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")
@ Hans
schönes Setup, mir persönlich gefallen die Griffe und insbesondere der Sattel aber überhaupt nicht.

@all
Die 2014er Stereo's habe Cube Sattelklemmen verbaut. Ich würde gerne eine kaufen, wer eine abzugeben hat oder eine Bezugsquelle kennt soll sich bitte melden. :)

562400-stereo140hpcrace29blueblack-d11.jpg
 
Oh Mann, heute bin ich einfach so 500g leichter geworden... :mad:
(Nein, sind noch alle Finger etc. dran.)

Ich habe heute nach Feierabend noch schnell die SLX-Shifter gegen XT-Shifter tauschen wollen. Hat auch wunderbar funktioniert - bis ich die neuen Züge einfädeln wollte. Ich habe nicht im Traum daran gedacht, dass die Züge im Unterrohr frei herum hängen und keinen Liner zur Führung haben. :mad:
Also bin ich laut fluchend in die Werkstatt und habe mir einen in die Öffnung im Unterrohr passenden Neodym-Magneten geholt. Damit habe ich dann eine halbe Stunde (letzendlich mit Erfolg) versucht, die beiden Züge aus dem Rahmen zu fischen. Gott sei Dank sind die Edelstahlzüge magnetisch. Habe ich so nicht vermutet.

So lange habe ich noch nie für einen Zugwechsel gebraucht... :D
 
Oh Mann, heute bin ich einfach so 500g leichter geworden... :mad:
(Nein, sind noch alle Finger etc. dran.)

Ich habe heute nach Feierabend noch schnell die SLX-Shifter gegen XT-Shifter tauschen wollen. Hat auch wunderbar funktioniert - bis ich die neuen Züge einfädeln wollte. Ich habe nicht im Traum daran gedacht, dass die Züge im Unterrohr frei herum hängen und keinen Liner zur Führung haben. :mad:
Also bin ich laut fluchend in die Werkstatt und habe mir einen in die Öffnung im Unterrohr passenden Neodym-Magneten geholt. Damit habe ich dann eine halbe Stunde (letzendlich mit Erfolg) versucht, die beiden Züge aus dem Rahmen zu fischen. Gott sei Dank sind die Edelstahlzüge magnetisch. Habe ich so nicht vermutet.

So lange habe ich noch nie für einen Zugwechsel gebraucht... :D

Das ging mir beim Umbau auf gripshift genauso!

@Vincy
bekommt man beim Cube-Händler auch einen Zug-Gegenhalter fürs Unterrohr, wenn man auf 11-Fach bzw einen Zug umbaut???
 
Meinst du die Hülse, die im Rahmen steckt und als Gegenhalter dient? Die müsste ja beim Topmodell mit 1x11 einzeln ausgeführt sein. Sollte also auch als Ersatzteil erhältlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging mir beim Umbau auf gripshift genauso!

@Vincy
bekommt man beim Cube-Händler auch einen Zug-Gegenhalter fürs Unterrohr, wenn man auf 11-Fach bzw einen Zug umbaut???


Gibt es. Dürfte aber evtl nicht so einfach sein, den zubeschaffen.
Ansonsten etwas schwarze Dichtungsmasse (Rohgummi, gibt es im Autohandel/Karosseriebau) in das Loch vom offenen Gehalter.
Zusätzlich etwas Klebeband um beide Gegenhalter, damit der nicht rausfällt.


 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf dem zweiten Foto würde ich meinen wollen, genau die zwei Hülsen zu sehen, die bei den Modellen mit Umwerfer auch verbaut sind.

Aber danke für die Links. :)
 
Gibt es. Dürfte aber evtl nicht so einfach sein, den zubeschaffen.
Ansonsten etwas schwarze Dichtungsmasse (Rohgummi, gibt es im Autohandel/Karosseriebau) in das Loch vom offenen Gehalter.
Zusätzlich etwas Klebeband um beide Gegenhalter, damit der nicht rausfällt.



Danke!:daumen:
auf die Idee mit dem Liner kam ich sogar selber, als ich beide Innenzüge raus gezogen hatte und in der Hand hielt! War halt noch verwöhnt von meinen KLEIN-Bikes. Die hatten Liner schon vor 25 Jahren verbaut.
 
Naja, auf dem zweiten Foto würde ich meinen wollen, genau die zwei Hülsen zu sehen, die bei den Modellen mit Umwerfer auch verbaut sind.


War ja auch nur als Alternative, dass es mit dem Vorhandenen auch möglich ist. Man muß aber den offenen Gegenhalter befestigen, da der sonst verloren geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
der österreichische Fuchsservisator hat Konkurs, mann hab ich ´Glück das ich den Dämpfer noch nicht hin geschickt hab

hat jemand Erfahrung mit 29er Spike Reifen?

U
 
Hi Leute,
Gestern leichtes knacken gehört und immer in der gleichen pedalstellung. Tip auf das innenlager.
Ca500 km sind nicht viel. So etwas gab es früher nicht. Zumal ich nicht der einzige bin, dem es so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 1PocketRocket,

die vordere Mary (Super Gravity / Vertstar) wiegt ca. 1150gr,
die hintere Mary (Super Gravity / Trailstar) wiegt ca. 1050gr.

Dafür ist die Pike aber gut 100gr. leichter als die TALAS :)

Ja ich habe die XT Bremse mit XT Shifter (I-Spec) dran.
Vorne 203mm, hinten 180mm.

Die Pike spricht obwohl "nagelneu" super sensibel an.
Kein spürbares Losbrechmoment:)
 
Zurück
Oben Unten