Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Anzeige

Re: Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")
Hallo,

möchte mein Race mit einer Reverb nachrüsten. Schalter sind aktuelle XT. Gibt es da eine Schelle mit der der Remote-Hebel und die XT-Schalter verschraubt werden kann :confused:
Gruß

Hans
 
Hallo,

möchte mein Race mit einer Reverb nachrüsten. Schalter sind aktuelle XT. Gibt es da eine Schelle mit der der Remote-Hebel und die XT-Schalter verschraubt werden kann :confused:
Gruß

Hans

Hmm, nicht das ich wüsste?! Nicht mal bei den Problem Solvers hab ich dazu was gefunden :confused:
Wenn ja, wäre ich auch interessiert, aber ich fürchte da ist mit Shimano Shiftern und Bremsen nix zu machen!
 
Hallo,

hat jemand schon sein 42er Kettenblat gegen einen BashGuard getauscht. Gibt es Empfehlungen/Erfahrungen bezüglich BashGuards?

Man braucht dann folglich einen für 32T.


Gruß

Masch
 
Hallo,

mit welchem Luftdruck fahrt ihr euere 29er Reifen?

Habt ihr einen Tip für mich. Ich wiege 90kg. Auf meinem 26" bin ich 1,9bar gefahren.


Gruß

Masch
 
Moin,

hatte ja versprochen zu berichten.

Nun, meine Erwartung bei 12kg zu landen wurde am Wochenende zerschmettert. Trotz der Umbauten (s.u.) liege ich bei 13,08kg ohne Pedale bei einem 29er Cube Stereo HPC SL 2013 in der Größe 22. Das vom Händler angegebene Gewicht von 12,4kg (http://www.multicycle.de/cube-stereo-super-hpc-140-sl-29-carbon-n-green-2017) muß ein Vertipper sein. Ich nehme an, daß ohne meine Umbauten ca. 13,4kg rauskämen. Das Mehr an Rahmen und Zügen könnte aus meiner Sicht jedoch nicht einen Gewichtsunterschied von ca. 1kg ausmachen zw. 16 Zoll (so das denn der Maßstab für die 12,4kg sind) und 22 Zoll.

Meine Umbauten:
- Nobby Nic schlauchlos in 2,35 Breite
- XT Kassette
- CTD-Remote für Dämpfer und Gabel
- Fox Dämpfer aus 2014 mit Kashima Coating

Aber: Das soll nicht heißen, daß ich das Bike nicht unfassbar geil finde! Klettert sehr gut, ist in der Abfahrt aber wahnsinning komfortabel und verzeihend. Ich bin echt hin und weg und kann es nur empfehlen.
 
bin auch gerade beim abspechen, aber mein Ziel 11,9 wir schwierig :cool:

was wiegen den die 2,35 Nobby´s ? sind die mit SnakeSkin ? Breite ?

Gruß

Hans
 
bin auch gerade beim abspechen, aber mein Ziel 11,9 wir schwierig :cool:

was wiegen den die 2,35 Nobby´s ? sind die mit SnakeSkin ? Breite ?

Gruß

Hans

Ja, sind Snake-Skin. Bzgl. Gewicht kann ich aktuell nur noch auf die Schwalbe-Seite verweisen, die 725 g nennt. Da Reifen jetzt schon Milch enthalten und auf Felge sind, kann ich Dir max. irgendwann den LRS als ganzen abwiegen, aber da wirst Du mit Sicherheit bis zum Wochenende warten müssen - wenn nicht sogar länger, da das Rad gerade nochmal beim Händler ist.
 
Moin,

hatte ja versprochen zu berichten.

Nun, meine Erwartung bei 12kg zu landen wurde am Wochenende zerschmettert. Trotz der Umbauten (s.u.) liege ich bei 13,08kg ohne Pedale bei einem 29er Cube Stereo HPC SL 2013 in der Größe 22. Das vom Händler angegebene Gewicht von 12,4kg (http://www.multicycle.de/cube-stereo-super-hpc-140-sl-29-carbon-n-green-2017) muß ein Vertipper sein. Ich nehme an, daß ohne meine Umbauten ca. 13,4kg rauskämen. Das Mehr an Rahmen und Zügen könnte aus meiner Sicht jedoch nicht einen Gewichtsunterschied von ca. 1kg ausmachen zw. 16 Zoll (so das denn der Maßstab für die 12,4kg sind) und 22 Zoll.

Meine Umbauten:
- Nobby Nic schlauchlos in 2,35 Breite
- XT Kassette
- CTD-Remote für Dämpfer und Gabel
- Fox Dämpfer aus 2014 mit Kashima Coating

Danke für deinen Bericht!

Laufräder sind hier der Schlüssel um nochmal richtig was rauszuholen - viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden ;-)
 
Kann mir / uns jemand den Durchmesser der sattelstütze vom race 160 verraten bzw messen? Habe keinen messschieber. Thx
Falls jemand in den klugscheissmodus wechselt. Nein ich habe auch kein Maßband.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit bist du? 12,5 oder?

Hallo,

Umbau größtenteils abgeschlossen :)

Stereo Super HPC Race out of the box ohne Pedale: 13,14 kg :(

jetzt incl. Pedale und Flaschenhalter 11,98 kg :love:

das meiste kann man mit den Laufrädern rausholen. Die originalen wiegen mit Reifen, Bremsscheiben und Kassette 5120 Gramm.
Jetzt mit Funworks N-Light/Arch, 2,25er Nobby Nic schlauchlos, Magura Storm SL ( vorne jetzt 203mm ) und XT Kassette 11-36 3764 Gramm. Mal locker 1,356 kg gespart.

Leider noch ohne Reverb. Mit Reverb, leichteren Sattel und Sattelklemme kommen noch ca. 250 Gramm drauf. Vielleicht gleich ich das mit einer Pike aus, die dürfte rund 300 Gramm weniger haben als die Fox.

Schöne Grüße

Hans
 
Hallo,

würde gerne folgendes Thema nochmals aufwärmen:
mit welchem Luftdruck fahrt ihr euere 29er Reifen?
Habt ihr einen Tip für mich. Ich wiege 90kg. Auf meinem 26" bin ich 1,9bar gefahren.

Ich habe jetzt schon von 1,9bar auf 1,6bar abgesenkt. Kommt mir immer noch ein bisschen hart vor.

Gruß

Maschbär
 
Zurück
Oben Unten