Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Anzeige

Re: Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")
Hallo Angie,
danke!
Ja es ist ein 18 Zoll Rahmen.
Geändert habe ich die Sattelstütze (Reverb Stealth 150mm), Kurbel von XT-3fach auf XT- 2fach, Bionicon Kettenführung und die Bremse von Formula RC-Tune aut XT.

Grüße
Arno

Leute, macht mal n Spruch. 185cm bei 85er Schrittlänge bedeutete für mich bisher immer 19". Ist mir der 18"er tendenziell zu klein oder der 20"er tendenziell zu groß? Die Fuhre soll kein Tourenbike sein, sondern ne Trailsau. Ich bin momentan eher bei 18", habe hier im Thread aber öfters von Leuten mit ähnlichen Maßen gelesen, die dann zu 20" gegriffen haben.

das mit die kleinen Räder oder das mit die Großen?

ich hab ein 22er und wenn der Sattel eingefahren ist und ich sitze ist da nicht mehr viel Platz für die Bock, deshalb 20

;o)

Die Forstsraße muss natürlich schon eine gewisse Breite haben wenn du problemlos umdrehen willst, aber umdrehen is eh nicht

190/98/45 größe/gewicht/alter

Zuletzt bearbeitet:
@tantemucki,
Gewicht liegt jetzt bei 13,70kg (Magic Mary Super Gravity Vertstar=1140gr, Hans Dampf Super Gravity Trailstar=1050gr).
@deathmetal,
Aufkleber (Felge) mit Föhn erwärmen und abziehen, dauert ca. 10 min.
@auon,
ich habe ab und zu den "Putzwahn" ;)
Heute durfte es wieder "leben":daumen:

Wir hatten beide richtig spaß :)

Und es wurde schmutzig:

Dank dir. Ich habe mein aktuelles Bike auch noch mal vermessen und festgestellt, dass das Oberrohr virtuell gemessen sogar 3cm länger ist als beim 20" Stereo. Nur das Sattelrohr ist 3,5cm kürzer.
20", gebongt. Jetzt muss nur noch das Geld passen. :D

@tantemucki,
Gewicht liegt jetzt bei 13,70kg (Magic Mary Super Gravity Vertstar=1140gr, Hans Dampf Super Gravity Trailstar=1050gr).
@deathmetal,
Aufkleber (Felge) mit Föhn erwärmen und abziehen, dauert ca. 10 min.
@auon,
ich habe ab und zu den "Putzwahn" ;)
Heute durfte es wieder "leben":daumen:

Wir hatten beide richtig spaß :)

Und es wurde schmutzig:

Dennoch sieht dein lackfinish sehr glänzend aus. Hast du es versiegelt oder so?

Ich bin von einem Cube Analog Disc aus 2011 auf das Stereo SHPC Race 650B umgestiegen und :love: es!

Habe es nun schon vier Wochen und folgende Änderungen geplant bzw. bereits durchgeführt:

- Vorbauabdeckung in weiß lackiert
- Sattelklemme in weiß lackiert
- Jagwire Schaltzughüllen in weiß
- Schaltanzeigen entfernt

Die Tage sollten eine RS Reverb Stealth 150mm, zweiteilige Formula Bremsscheiben und Reverse Escape Plattform Pedale hier eintrudeln :D
dann bin ich erstmal wunschlos glücklich.

large_Foto12_11_13154322.jpg

large_Foto12_11_13154339.jpg

large_Foto12_11_13154406.jpg

Zuletzt bearbeitet:
news.de/p/1512850]
original_image.jpg
[/url]

news.de/p/1512849]
large_image.jpg
[/url]

Umbau fast abgeschlossen . Super HPC Race 29". Geblieben ist nur Ramen, Steuersatz und Umwerfer. Rest aus anderem Bikes und Neuteile.

Gewicht 11,89 kg inclusive Tacho, Flaschenhalter und einer schnöden Slx 3-Fach Kurbel :love:

Evtl noch ein anderer Sattel - Minus 120 Gramm :)

Fürs 2014er gibt Cube 10,9 kg an. Bin mal gespannt wie viel es dann auf meiner Waage in Rahmengröße 20" wirklich wiegt.
Leider ist der Liefertermin erst KW 09/2014.

Zurück