Al_Borland
laktatintolerant
Aber auch da Vorsicht: Wenn die Lücke zwischen oberem Spacer und oberem Steuerlager zu groß wird, dann dringt dort Wasser ein und killt das Lager.
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Es gibt da Distanzringe, damit kannst es ausgleichen. Die legst dann zwischen dem Klemmring/Zentrierring und der oberen Lagerabdeckung. Dadurch kommst dann dort etwas höher.
http://www.bike-components.de/produ...icro-Spacer-fuer-integrierten-Steuersatz.html
Ich hatte mir einen CANE CREEK 40-Series Steuersatz integr. IS41 1 1/8 - oben short gekauft, Passt super sieht besser aus wie der "Lange Hals", aber beim einstellen des Lagerspiels drückt die Lagerabdeckschale auf das Carbon-Steuerrohr!
schau mal hier nach 40.IS41 Short Cover:Was hast du genau für einen für das Stereo genommen? Welchen Hals?
Kannst du mal ein Foto machen?
Danke
@Living ,
die 2013 TALAS in meinem Stereo sprach auch schlecht an und im Trailmodus klackerte Sie beim ausfedern.
Momentan befindet Sie sich bei Toxoholics.
Ja, die Pike ist "wirklich" viel besser und sie wiegt nur 1,920 kg (RCT3 DA)
Wenn die TALAS von Toxoholics zurück ist, werde ich Sie aber nochmals ins Stereo einbauen und mit der Pike vergleichen.
Die Absenkung brauchste definitiv nicht!!!Ich werde fürs 29er SHPC die weiße 150-120mm nehmen. Auch wenn schwarz echt cool wäre, aber 160-130mm passt mir nicht. Das ist einfach zu hoch dann.
@andi. Bin gerade dabei mir ähnliche Überlegungen zu machen. Auch ich möchte - gerade bei einer größeren Einbauhöhe - auf eine Absenkfunktion nicht verzichten, denn auch ich finde einige Anstiege dadurch deutlich entspannter. Ich bin sogar soweit, mir die Pike DPA 160-130 zu holen. Einerseits kann ich es sicherlich nicht verneinen, dass mir die Optik einfach deutlich besser taugt, andererseits habe ich jedoch eine für mich recht interessante Veränderung vor: Ich möchte es tatsächlich ausprobieren, wie sich ein flacherer Lenkwinkel und eine höhere Front im Downhill macht, möchte jedoch nicht komplett die Uphill-Eigenschaften verlieren, sondern diese in einem gewissen und sehr vernünftigen Maß behalten. Würde also die Pike DPA 160 einbauen, jedoch dann einen etwas tieferes Steuersatz-Oberteil, womit die Front insgesamt wieder etwas nach unten kommt. Durch die Absenkung auf 130mm sollte sich das Cube dann dennoch sehr gut im Uphill verhalten, gewinnt durch die möglichen 160mm dann aber auch hoffentlich im Downhill nochmals mehr Sicherheit hinzu.
Im ausgefahrenen Zustand mit der Pike sollte der Lenkwinkel dann rechnerisch so bei 67,1-67,3° liegen, was schon recht flach ist. Jedoch kommt insgesamt mein Vorbau wieder etwas tiefer (tieferes Steuersatz-Oberteil) und die Absenkfunktion, sollten mir einen guten Uphill aber wieder zurückbringen. Die Erhöhung des Tretlagers, kann ich eigentlich nur begrüßen, denke nicht, dass das zu kippelig wird.
Durch die gesamten Anpassungen sollte sich die Pike 160 dann von der Geometrie gefühlt wie eine Talas 152 (wenn ausgefahren) bzw. wie eine Talas 122 (wenn abgesenkt) anfühlen...so meine Hoffnung.
Noch konnte ich mich aber ehrlich gesagt noch nicht dazu durchringen, das wirklich in die Tat umzusetzen, es juckt jedoch sehr stark in den Fingern.