Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

machts mich nur nicht neidig mit eure Rahmen, sonst geh ich sofort mit wenig Luft ein bischen einDroppen ins Flache
 

Anzeige

Re: Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")
@maschbaer schön zu sehen:) was für eine. Rahmen hast du bekommen? Ich werde morgen mal beim Händler Fragen wie bei mir der Stand ist.

Hallo andi.,

ich habe einen Rahmen in black'n'flashred 2014 (Cube hat anscheinend keine 2013er mehr) bekommen. Ich hatte vorher ein carbon'n'green 2013.

Demnächst steht das Bike nach Umbau aller Komponenten durch die Fachwerkstatt meines Vertrauens zum Verkauf.

Gruß
Masch

P.s. Ich bin ins Speci Lager auf ein Enduro Comp 2014 gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
N guten Abend!

Eigentlich eine Frage, die auch im Laufräder-Thread gut aufgehoben wäre. Andererseits gibt`s hier im Fred bestimmt auch einschlägige Erfahrungen:

ich bin auf der Suche nach einem leichteren Laufradsatz für mein Stereo. Der Sun Ringle wiegt ca. 2,2 kg, was nicht wirklich leicht ist. Mir schweben ca. 600g leichtere Laufräder bei etwa gleichem Einsatz von Euronen vor. Einsatzzweck: hauptsächlich XC und Touren, ab und an ein paar Trails. Fahrfertig wiege ich ca. 80kg. Was habt Ihr so drauf auf Euren Stereos?

VG

Verdeboreale
 
Habe für nächste Saison nen Satz mit Tune King/Kong und Ryde Enduro Felge.
Liegt bei ca. 1550g. Fahre mit m Stereo hauptsächlich Touren mot Fokus Trail und ab und an auch mal ein Endurorennen...

Da ich den Satz noch nicht gefahren bin, kann ich allerdings keine direkten Erfahrungen damit erzählen. Den gleichen Satz, als 29" und mit xc Felge fahre ich am race ht und damit fahre ich bisher eine Saison ohne große Probleme auch auf sehr fordernden Trails. Daher glaube ich, diese Kombi am Stereo wird sich ebenso behaupten
 
Habe für nächste Saison nen Satz mit Tune King/Kong und Ryde Enduro Felge.
Liegt bei ca. 1550g. Fahre mit m Stereo hauptsächlich Touren mot Fokus Trail und ab und an auch mal ein Endurorennen...

Da ich den Satz noch nicht gefahren bin, kann ich allerdings keine direkten Erfahrungen damit erzählen. Den gleichen Satz, als 29" und mit xc Felge fahre ich am race ht und damit fahre ich bisher eine Saison ohne große Probleme auch auf sehr fordernden Trails. Daher glaube ich, diese Kombi am Stereo wird sich ebenso behaupten

gibts die irgendwo "fertig" zu kaufen. oder muss man die zusammenstellen?
 
DT Swiss XM 1501 Spline One. Empfehlung! Haben jetzt gut ein Jahr gehalten und stehen nach Zentrieren durch Händler immer noch top da wie am ersten Tag. Preis/Leistung ist mehr als angemessen. Einsatz: Trail / AM.
 
@ andi und deathmetal: genau so in dieser Klasse habe ich mir vorgestellt. Danke für den Einstieg. Werde mich mal ein bisschen durchlesen. Die erhältlichen Kombinationen erschlagen einen ja, wenn man keine grobe Richtung hat.

VG

Verdeboreale
 
Hallo Stereo-Fahrer,

ich bin auf der Suche nach einem Montageständer - ich weiß, gehört nicht so richtig hier her, aber vielleicht habt ihr einen Tip für einen Ständer der sauber das Carbon-Oberrohr umschließt? Sattelstütze will ich demnächst ne verstellbare nachrüsten, daher fällt der Klemmpunkt auch aus. Vorschläge?

Mir würde der hier gefallen:

61pXByODyVL._SL1500_.jpg


Preis-Leistung ist gut, nur ist die Klemme für's Oberrohr groß genug??

Alle Tips im bis 130,-€-Bereich sind willkommen!

EDIT: weniger anzügliches Bild gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stereo-Fahrer,

ich bin auf der Suche nach einem Montageständer - ich weiß, gehört nicht so richtig hier her, aber vielleicht habt ihr einen Tip für einen Ständer der sauber das Carbon-Oberrohr umschließt? Sattelstütze will ich demnächst ne verstellbare nachrüsten, daher fällt der Klemmpunkt auch aus. Vorschläge?

Mir würde der hier gefallen:

71-v%2Bx%2BkvJL._SL1000_.jpg


Preis-Leistung ist gut, nur ist die Klemme für's Oberrohr groß genug??

Alle Tips im bis 130,-€-Bereich sind willkommen!

Mann klemmt ein Bike (vor allem Carbon) immer an der Sattelstütze egal ob versenkbar oder nicht!!!
 
Hallo liebe Cube Stereo 29er Gemeinde,

nach anderthalb Jahren verabschiede ich mich von euch und wechsle in ein anderes Lager. Der Abschied fällt mir schwer, da die Mitglieder in diesem Forum immer sehr hilfsbereit waren und einem mit guten Ideen zur Seite standen. Ich hoffe ich konnte auch zu dem ein oder anderen Thema auch einen konstruktiven Beitrag leisten.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit euren Stereo 29ern, welches sicherlich eines der besten 29er Bikes der letzten 2 Jahre war und ist.

Falls jemand von euch Interesse hat mein neu aufgebautes Stereo mit brand neuem 2014 Rahmen zu übernehmen, sollte mal hier rein schauen:
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/551697-cube-stereo-super-hpc-140-sl-29-2014

Gruß
Masch
 
Hallo ich habe die Möglichkeit recht günstig an ein Stereo 160 shpc von 2014 zu kommen. Bin mir nach überfliegen des Threads aber nicht so sicher zwecks der Haltbarkeit.
Wie genau sind da die Erfahrungen?
Wiege ca. 100 kg fahrfertig und bin eher im Enduro/ Freeridebereich unterwegs.
Danke schonmal für die Antworten
 
Also kleinere Sprünge und Verblocktes Gelände macht es schon mit, ohne an der oft genannten Kettenstrebe zu reißen?
Das Bike müsste bei mir schon min 2-3 Jahre halten wegen kronischem Geldmangel.
Alternative wäre ein Rocky Mountain altitude 750 Msl
 
leute auch andere hersteller haben probleme. lest doch mal die langzeittests durch. freund von mir hat ein alutech. ne fanes. da is bei nem minisprung dieuntere strebe abgerissen an der schweisnaht.....
radon slide 160 in der aktuellen bike........ lager unterdiminsoniert
so im grunde is das bike in ordnung. finde ich zumindest...... nicht u sonst gewinnt es ja ib allen kategorien. egal ob 27,5, 29, 120mm, 140mm, 160 mm.
 
Zurück
Oben Unten