DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Stimmt, eigentlich muss die Frage SLX oder ZEE lauten. Dass die Hebel unterschiedlich aussehen stört mich nicht, aber dass sie unterschiedlich geformt sind vielleicht schon.

Soll ich 2x ZEE riskieren? Lohnt sich der Mehrpreis?

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Ja, mich hat die Formula irgendwie trotz XT Bremsscheibe und Koolstop Beläge so zu gequatscht, dass ich die beiden Formula R1X in eine Kiste gesperrt (damit sie in Ruhe quatschen können) habe und ne XT 2012er Bremse ans Bike geschraubt habe. Jetzt ist Ruhe und die XT bremst auch gut.

da magste recht haben..klar.:D:D

das habe ich noch nicht probiert..:D:D

und das die xt gut bremst? na logo, warum auch nicht, so wie die avid die hope und wie sie alle so heißen.

also druff uff die bikes und bremst so wenig wie es geht :lol::lol:

So, dann hier mal mein Stereo mit neuen Pedalen

attachment.php

Anhänge

• DSC_0059.jpg
    DSC_0059.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Jup musste aber schon einige änderung machen wie z.b. Steuersatz da die Gabelschafts zu kurz geraten ist brauch ich unten nun doch nen schmaleren Steuersatz ;(

Darf ich nochmal die FRagen die den Fox Float RP23 gewechselt haben, z.B gegen den Rock Shox Monarch warum sie das gemacht haben? Nach welchem Einbaumaß muss man da eigentlich schauen? Danke

190x51mm Tune H oder H3 mit normaler Luftkammer.

Grund für den Tausch war bei mir das Durchrauschen, die Funktion des RP23 ist ja nicht schlecht, aber er verschwendet einfach den Federweg und ist schlecht anpassbar.
Den Monarch kann man mit ein wenig Verständnis für die Technik und Schrauberkenntnissen noch auf jede Vorliebe umshimmen.

DANKE !:daumen: Kannst Du da Durchrauschen mal beschreiben, heißt dass Du läufts auf Block (Druchschlag) bei niederiger Druckmenge bzw verschwendet man Federweg wenn man hören Druck fährt und dann die Progression im letzen Drittel zunimmt (Kommentar dusi?)

Durchrauschen heißt der Dämpfer nutzt schon bei geringer Belastung viel Federweg. In Kombination mit dem degressiven Hinterbau des Stereo rauscht der Dämpfer durch den Federweg und für große Brocken bleibt dann nix übrig.
Kann gut sein, das man deswegen mehr Druck fahren muss und den Federweg nicht mehr nutzt, der hinterbau unsensibel wird und eine höhere Progression am Ende des Federwegs aufweist.

Bei bike-components.de. Ich überlege da nicht mehr sehr lange seit ich mal Kotflügel fürs Rennrad bestellt, angebaut, für ******* befunden, mitgeteilt, zurückgeschickt und das Geld zurückbekommen habe.
Selbst wenn ich wo anders ein paar Euro sparen könnte, ich kauf dort gerne ein :) 70€ und 73€ für vorne und hinten. Außerdem noch die größere Bremsscheibe sowie den entsprechenden Adapter.

Bei bike-components.de. Ich überlege da nicht mehr sehr lange seit ich mal Kotflügel fürs Rennrad bestellt, angebaut, für ******* befunden, mitgeteilt, zurückgeschickt und das Geld zurückbekommen habe.
Selbst wenn ich wo anders ein paar Euro sparen könnte, ich kauf dort gerne ein :) 70€ und 73€ für vorne und hinten. Außerdem noch die größere Bremsscheibe sowie den entsprechenden Adapter.
Bikcomponents ist einer der billigsten und besten bestelle auch fast alles dort

Hat schon mal jemand ein "altes" Stereo (also nicht das 2013er Modell) auf 650B umgerüstet? Ist das technisch möglich und wie sind die Unterschiede?

Zurück