DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Am Besten garnicht. Macht die Optik irgendwie kaputt oder nicht?! Aber ansonsten such nach den 2 verräterischen Bohrungen mit Gewinde drin xD, hab letzten einem mit Flasche unter dem Unterrohr gesehen...

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
hab die bohrrungen gefunden unter der kabelführung ;) Und Bremscheiben gewechselt ala Formula Bremscheiben! Und nun nur noch einbremsen ansonsten Perfekt ;) Es fährt sich richtig super ! Das erste mal das ich ein Fully sehr gut finde zum Radeln!

Ich habe meins heute auch ausgepackt und angefangen zu schrauben ein grüner sixpack lenker passend zu dennaben...morgen kommt noch die reverb wieder dran, dann muss ich erstmal wieder warten auf kappen für die schalthebel, ich brauche den Platz, und die Anzeige eigentlich nicht.
Ach wird schon rocken denke ich morgen gehts erste mal los ind gelände

Weihnachten wurde vorverlegt!!!

Ich habe meins heute auch ausgepackt und angefangen zu schrauben ein grüner sixpack lenker passend zu dennaben...morgen kommt noch die reverb wieder dran, dann muss ich erstmal wieder warten auf kappen für die schalthebel, ich brauche den Platz, und die Anzeige eigentlich nicht.
Ach wird schon rocken denke ich morgen gehts erste mal los ind gelände

Weihnachten wurde vorverlegt!!!

Und fotos ?

Ich weiß wie verhasst Handyfotos sind aber ich bekomme meine erste Spiegelreflexkamera erst mit dem nächsten Lohn also hier erst einmal die Vergangenheit und die Zukunft auf einem Bild

natürlich hab ich es so gekauft wie es da steht, in umgebaut wird es erst mit vernünftiger Kamera abgelichtet

Zuletzt bearbeitet:
Hehe mein Lohn wird schon wärend des laufenenden Monats verplant... ich verstehe auch nicht warum mir die Personalabteilung nicht direkt das schickt was ich haben will xD

Und danke für die spaßwünsche ;-)

Hallo zusammen.
Ist zwar keine Stereo spezifische Angelegenheit, aber vielleicht dennoch für den ein oder anderen interessant:

Mein neuer "Marsh Guard":

Kompletter Eigenbau aus einem schwarzen Büromülleimer.

Gerade für die jetzt anbrechende Jahreszeit ganz nützlich - finde ich.
biggrin.gif

Getestet hatte ich es schon vorab mit einem "Dummy". Hatte mir so grob was zurecht geschnitzt was in etwa gleiche Abmaße hatte. Resultat: funzt! :daumen:

Schützt sehr zuverlässig die Standrohre vor Beschuss (war mir besonders wichtig) und es fliegt einem von vorne nicht mehr so viel um die Ohren. :D

Ob das Dingen hinten passt kann ich dir ad hoc nicht sagen.
Aber würde sagen ja.
Evtl. müsste man die Bohrungen für die Kabelbinder dafür etwas versetzten.
Man kann Form und Länge ja auch nach Belieben variieren. Meine Version ist auch keine 1:1 Kopie des Originals. Und das ganz bewusst.
wink.gif

Edit:

Hier noch der Link zum Fred des "Marsh Guard":

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=597500

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die kannte ich schon Vincy. ;)
Da gibt es mehrere Vorlagen im Netz - meist eben wie hier ohne Abmaße.
Also musst du dann noch in alle Richtungen skalieren, denn die Schablone passt 1:1 - zumindest bei mir - nicht.

Und ich wollte eine, die genau zu meiner Gabel passt und ohne den verlängerten Schutz nach vorne, der bringt mE nix (außer einem gefällt die Optik dann besser).

So hier mit Lenker und Pedalen
Ich warte jetzt noch auf die Reduzierhülse für die Reverb und Kabelführungen, außerdem noch Kappen für die Trigger um das setup zu ändern und dann wirds gerockt

Von den Pedalen sieht man allerdings recht wenig! :D
Der Lenker schaut guat aus! :daumen:

Lediglich den ollen Warnhinweis oben an der Gabelkrone würde ich entfernen. ;)

grade kam der supergüngstige Cube carbon spritzschutz für den Dämpfer...
außerdem hab ich vorhin irgendwas gelesen von wegen die decals kann man per Nagellackentferner vom Rahmen abmachen, da hatte jemand ein Cube auf dem nichtmal mehr Cube stand... ich fände das für dieses kleine überflüssige stück grün an meinem Unterrohr recht interessant (Bild siehe oben) aber ist das nicht lackiert fühlte sich heute nicht so an als wäre das einfach "abwaschbar"
hat da jemand von euch erfahrungen mit?! bevor ich vor nem blanken Alurahmen sitze xD

Hi,

hab heute mein Stereo bei Rabe geholt :-)

Kurzes Fazit nach ~10km rumfahren (War leider schon dunkel):
Geht super vorwärts, mit der Plattform ist auch das letzte bischen Wippen weg. Ein 36er
Blatt reicht für alles, mittellanges Schaltwerk und C-Guide unterdrücken Kettenklappern
sehr gut. Allerdings ist mir die Front noch etwas zu tief und ich hatte nach der Strecke
extreme Probleme mit den Handgelenken, da muss noch was an dem Winkel der Brems/
Schaltgriffe getan werden. Sonst ein super Bike, bin dann mal gespannt auf die ersten Runden
Isartrails und die Fahrwerkabstimmung.

Hat jemand ne Lösung um den Dämpfer vor Beschuss zu bewahren? Der Marshguard dürfte
ja zu kurz sein und den originalen Schützer find ich mit 40€ nicht grade dünstig.

Zurück