DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Das Schrauben/Lagerkit ist ja unverschämt teuer. :( Lager bekommt man ja überall, aber diese Bolzen. Leider sind die nicht ganz so einfach herzustellen. Hatte sie schonmal meinen Mech gezeigt und der hat ganz schön die Nase gerümpft.

Hi,
vll hilft dir das weiter:
BGR Lager-Sitzstrebe-Dämpferwippe

Eigentlich für das Horstlinklager, ob es oben die gleichen Schrauben/Bolzen sind, weiß ich grad nicht.

NaitsirhC
 
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Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Ich habe in der Tat noch eine, aber die kann ich dir leider nicht verkaufen.
Habe 2 Stereos und mir ist letztens erst wieder ein Bolzen verreckt, daher habe ich mir direkt 2 Bolzen+Schraube besorgt... einen als Ersatz. ;)

Wenn du das Schrauben-Kit über CUBE kaufst (da sind halt Lager, Bolzen und jede Menge anderer Krempel drin, den man dann eigentlich gar nicht haben will) kostet das teuer Geld. :(
Ich habe damals "meinen" Händler angeschrieben und ihn gefragt, ob er nicht welche einzeln rumliegen hat, die er mir verkaufen könnte. Hat mich glaube ich 7 € pro Satz gekostet... besser als knapp 80 € für das Schrauben-Kit. ;)
Jeder größere CUBE Händler müsste die Schrauben eigentlich vorrätig haben... einfach mal anfragen. :daumen:

Ich würd vorschlagen die von Huber Bushings zu verbauen, sind eh besser als die Orginalen. Außerdem günstig und liefern tun sie auch schnell.
 
Hallo Stereo Piloten

morgen bricht auch bei mir die Stereo Zeit an *freu* Nach 5 tollen AMS Jahren brauchte ich auch auch ein Federwegsupgrade ;-)
Werde morgen mal berichten, wie sich das 650B Stereo so macht.

Ride On!
 
Hm, weniger Federweg aber ein LV 301? Srsly versteh ich nicht ;)

Btw: Das 301 auf dem ich gesessen hab empfand ich als träge. Ist halt eher ein straffes Tourenfully
mit viel Reserven (Vor allem mit dem neuen RP23) als ein Spaßbike wie das Stereo.
 
Hallöchen!

Könnte mal bitte jemand so nett sein und bei seinem 2011 oder 2012 Stereo mal das Maß von Mitte Tretlager bis zum Boden messen?
Wichtig ist das das Bike relativ in der Wage steht, sonst kommen schnell mal ein oder zwei Zentimeter ungewollt dazu.

Vielen Dank!!!

Gruß Schwitte
 
Ja keine Ahnung, war nur so ne Idee mit dem 301. Bin es auch noch nicht gefahren, sieht halt schlank aus ;-) aber mal schauen, zu welchem Kurs ich das Stereo loswerde, das bestimmt ja auch das Budget fürs neue Bike mit... Haltet ihr meinen Preis für angemessen?
 
so, i sags gleich... das neue stereo is terror!! absolut! es sieht aus wie ein 0815 4gelenker und hat nix an der individualität & style der vorgänger modelle. und zugrosse räder hats auch! das geht garned! :mad:

das is so wie das 2006-2008er SX trail vom spezi. ein zeitloses bike. bis 2009. dann habens a krücke draus baut... haben ihm mehr fw verpasst und an kürzeren dämpfer und an hängebauch... dann wollts keiner mehr haben. :o

nee, das geht ned! ich oute mich hiermit als stereo rassist!

ich bin stolz auf mein 2012er cube stereo und werde das neue stereo nicht als gleichwertiges bike akzeptieren. das is kein stereo mehr. (eher a mono)

danke für eure aufmerxamkeit! danke!
 
Das alte Stereo hat aber auch seine Nachteile ;)

Hat hier jemand Erfahrungen mit nem Customtuned Dämpfer?
Gibts ja soweit ich weiß nur wenn man zu nem RS greift, Foxdämpfer kann ja keiner tunen, oder?
Alternative wäre BOS, aber die sind schweineteuer und wehe es ist was am Dämpfer, den musst
du dann für jede Kleinigkeit einschicken, weil die nichtmal Dichtungen rausgeben...

Mir ist der Hinterbau doch etwas zu degressiv, ich fahr mit ~30% Sag und bewege das Stereo
noch nicht wirklich hart, aber den Federweg nutzt es fast komplett aus, hab da ein bischen
Angst vor Durchschlägen...
 
Hallo Stereo Piloten

morgen bricht auch bei mir die Stereo Zeit an *freu* Nach 5 tollen AMS Jahren brauchte ich auch auch ein Federwegsupgrade ;-)
Werde morgen mal berichten, wie sich das 650B Stereo so macht.

Ride On!
Willkommen im Stereo club xD
Erzähl uns bitte genau wie du das 650B findest. Ich finde die neuen nämlich extrem hässlich wie der versuch durch Lackierung ein maskulienes WLS zu bauen...
Aber wenns sich nunmal geil fährt ist es ja fast egal wies aussieht
Happy trail!
 
Das alte Stereo hat aber auch seine Nachteile ;)

Hat hier jemand Erfahrungen mit nem Customtuned Dämpfer?

Ich!
Ich habe meine Gabel zu Gino von Flatout-suspensions gebracht und bin mehr als zufrieden. Die spricht jetzt sehr sensibel an, so wie es sein soll!
Für den Dämpfer hat er nur die Freigabe von Fox diese zu warten, also hat mein RP23 die Reise nach England gemacht. Der Support von Push sagte mir, dass ein Tuning für deutsche Kunden nicht möglich sei wegen irgendwelcher Lizenzen von Fox. Also hat ein Freund aus England alles für mich übernommen.
Als der Dämpfer aus England zurück war, hab ich nun endlich ein sensibel arbeitendes Heck OHNE Durchschläge wegsacken etc. Jeder der mein Stereo danach gefahren ist, will nun so ein Fahrwerk! Vergleich zu vorher wie hell und dunkel!

Hier diverse Ansprechpartner:

Push:http://www.pushindustries.com/2009/...roducts&title=FOX Float RP2/RP3&product_id=33
Flatoutsuspensions: http://www.flatout-suspension.de/index.php/service/service-fox
TF:http://www.tftunedshox.com/
http://www.sabma.com/
www.foxracingshox.com/help.php?m=bike&ref=footer
 
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Hallöchen!

Könnte mal bitte jemand so nett sein und bei seinem 2011 oder 2012 Stereo mal das Maß von Mitte Tretlager bis zum Boden messen?
Wichtig ist das das Bike relativ in der Wage steht, sonst kommen schnell mal ein oder zwei Zentimeter ungewollt dazu.

Vielen Dank!!!

Gruß Schwitte

Mennno!!
Kann mal bitttteeee jemand einen Zollstock an sein Cube halten?
Wäre echt wichtig.
Danke!!!!

Gruß Schwitte
 
Bei meinem 2012er sind von Unterkante Tretlagergehäuse bis zum Boden unter 30cm :eek:
@wickedstyle: Was hast du gezahlt? Das Factory Tuning System Big Hit Ki?
 
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bleibt die Frage, wieviel es dir bringt, wenn "irgendjemand" nachmisst (Abweichungen durch unterschiedl. Reifen und Einbauhöhen der Gabel). ich hab grad nur einen zerlegten Rahmen, aber das Tretlager ist tief ;-)
 
Bei meinem 2012er sind von Unterkante Tretlagergehäuse bis zum Boden unter 30cm :eek:
@wickedstyle: Was hast du gezahlt? Das Factory Tuning System Big Hit Ki?

Preis steht auf der Seite. Ich habe etwas weniger bezahlt weil der Freund einen " Tagespreis "bekommen hat. Der war halt selbst vor Ort mit Dämpfer in der Hand.
 
Es ist da!!! Nach einer kleinen Runde durch die Siedlung lässt sich festhalten --> es fährt sich super.
Habe jetzt zu Anfang mal 25% SAG vorne wie hinten eingestellt. Auch bei einem steilen Uphill auf Asphalt konnte ich kein großes Wippen, wie im IBC Test feststellen (Gabel war komplett ausgefahren und wie der Dämpfer im "Descent" Modus).
Werde nach der ersten "richtigen" Runde detaillierter berichten.
Wiegen tut es so wie auf den Bildern 12,7 kg.

PS.: Pics unter "Zeigt her eure Cubes"

Ride ON!
 
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PS.: Pics unter "Zeigt her eure Cubes"

Hier die Bilder von dem Stereo 160SL
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10098480&postcount=9423




Das Stereo 160SL sieht auf den Bildern recht gut aus. Doch nicht so viel rot, wie auf den Katalogbildern.
xyxthumbs.gif
 
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