DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
ja ein freund is damit gfahren. is der meinung, dass es ein komplett anderes bike is, aber kein stereo. i verstehs ned warum a seriöser hersteller a komplett anderes bike entwickelt und ihm den selben namen gibt. das flatline von rocky heisst auch ned RMX...
 
ja ein freund is damit gfahren. is der meinung, dass es ein komplett anderes bike is, aber kein stereo. i verstehs ned warum a seriöser hersteller a komplett anderes bike entwickelt und ihm den selben namen gibt. das flatline von rocky heisst auch ned RMX...

Da gibts eigentlich nichts zu verstehn. Produkte werden weiterentwickelt und das is auch gut so. Bei jeder Neuentwicklung gibts Leute die sich dann zu Wort melden, wie geil und um wie viel besser doch das Alte war. Aber die Entwickler sind keine Dummköpfe, die wissen schon was sie machen und so seh ich das auch hier. Die meisten Erfahrungsberichte hier fallen positiv aus. Und wenn ich mich ein paar Jahre zurück erinnere, war genau das gleiche gemecker da als der Wechsel vom 2008er Model aufs neue "Layout" kam. - Wie gesagt, immer das Gleiche....
 
Ich glaube es ging nur um den Namen! Ich denke auch, dass wenn man ein Bike so gravierend ändert (dämpferposition/ Hinterbau/ Geometrie/ WLS-oberrohr ;).) man dem Bike einen anderen Namen geben sollte und sich so etwas von der Erwartungshaltung der Stereo- fahrer distanziert!
Man kann ja sagen, dass das neue Bike an die stelle des alten so und so im Bereich AM/ Enduro usw. Treten soll. Haben sie ja mit dem Fritzz jetzt auch gemacht! Aber im grunde ist sas doch alles egal, solange das Bike gut ist! :D
 
Mich woschd, ich hab noch ein altes und finds geil!
Wenn wieder Budget da ist wird der Dämpfer dann noch an TfTuned geschickt und dann ist erstmal gut.
Oder vllt doch noch ein Syntave LRS, ne Variostütze und ein paar Teile entlacken und eloxieren lassen? :D
 
Da gibts eigentlich nichts zu verstehn. Produkte werden weiterentwickelt und das is auch gut so. Bei jeder Neuentwicklung gibts Leute die sich dann zu Wort melden, wie geil und um wie viel besser doch das Alte war. Aber die Entwickler sind keine Dummköpfe, die wissen schon was sie machen und so seh ich das auch hier. Die meisten Erfahrungsberichte hier fallen positiv aus. Und wenn ich mich ein paar Jahre zurück erinnere, war genau das gleiche gemecker da als der Wechsel vom 2008er Model aufs neue "Layout" kam. - Wie gesagt, immer das Gleiche....

Dem gibt's nichts hinzuzufügen! :daumen:
 
Da gibts eigentlich nichts zu verstehn. Produkte werden weiterentwickelt und das is auch gut so. Bei jeder Neuentwicklung gibts Leute die sich dann zu Wort melden, wie geil und um wie viel besser doch das Alte war. Aber die Entwickler sind keine Dummköpfe, die wissen schon was sie machen und so seh ich das auch hier. Die meisten Erfahrungsberichte hier fallen positiv aus. Und wenn ich mich ein paar Jahre zurück erinnere, war genau das gleiche gemecker da als der Wechsel vom 2008er Model aufs neue "Layout" kam. - Wie gesagt, immer das Gleiche....

weiter entwickeln wäre für mich wenns an carbon hinterbau dazu gemacht hätten oder den lenkwinkel flacher, aber das neue teil is ein 100% anderes bike. das is ke weiterentwicklung, das is neu erfindn. (eines 08/15 4gelenkers.... ) is so.
 
Jo, ein nicht mehr ganz so degressiver Hinterbau, kombiniert mit nem gescheit abgestimmten
Dämpfer und nem etwas flacheren Lenkwinkel wäre cool gewesen.

Was da jetzt rausgekommen ist ist ein auf superleicht getrimmtes Pseudoenduro (Hat ja 160mm Federweg)
 
Carbon ist kein Dreck, Carbon ist was tolles, aber schweineteuer und je nach Belastungsart
gehts schneller übern Jordan als Alu.

Keine 26er mehr, jup.
Wenn ich 650B fahren will knall ich mir Maxxis Highroller drauf, dann hab ich fast die gleiche Reifenhöhe.
Und 29er sind was für CC Feilen und Racefullys, nix für ein leichtes, wendiges! Spaßfully.
Und das ist das alte Stereo nunmal für mich.

Denn wer kann bitteschön schon en kompaktes 29er bauen? Das neue 2SoulCycles Enduro
Hardtail ist das einzige mir bekannte. Das hat dafür kürzere Kettenstreben als ein Demo :D
 
ja was solls.... in meine augen hat cube das stereo sterben lassen als der kult ders mal war.... i wäre dafür dass alle, die ein neues stereo haben und sich so drauf aufgeilen, sich einen eigenen thread auf machen und dort den kopf drüber zerbrechen wie scheiss toll ihr 0815 4geleneker is, auch wenns andere radgrössen oder carbon is.

mein hpc is auch carbon. und? long live the stereo!
 
ja was solls.... in meine augen hat cube das stereo sterben lassen als der kult ders mal war.... i wäre dafür dass alle, die ein neues stereo haben und sich so drauf aufgeilen, sich einen eigenen thread auf machen und dort den kopf drüber zerbrechen wie scheiss toll ihr 0815 4geleneker is, auch wenns andere radgrössen oder carbon is.

mein hpc is auch carbon. und? long live the stereo!


das mit den carbon ist bei mir allegmein ich bin halt kein fan davon ;) jeder das seine!

Ja so ist es Cube hat den Wahren Stereo zum Grabe gebracht!

Bin ich auch der meinung die die den neuen 0815 haben sollen sich nun ihr eigenden Thread eröffnen!
 
ja was solls.... in meine augen hat cube das stereo sterben lassen als der kult ders mal war.... i wäre dafür dass alle, die ein neues stereo haben und sich so drauf aufgeilen, sich einen eigenen thread auf machen und dort den kopf drüber zerbrechen wie scheiss toll ihr 0815 4geleneker is, auch wenns andere radgrössen oder carbon is.

mein hpc is auch carbon. und? long live the stereo!


Sorry damz, aber wenn du keinen Vogel hast, dann weiß ich's auch nicht. :rolleyes:
 
Ich finde das alte Stereo auch besser wie das neue. Binngerade am Neuaufbau eines 07er Stereos und habe das 2012er von einem bekannten gestern gefahren.
Finde meins angenehmer zum fahren auch wenn es kein Carbon hat. Sind ja eh nur ein paar 100gr. Unterschied
 
Zurück
Oben Unten