DER Cube Stereo Thread - Teil 1

ach ja.. hab den 2012er Hinterbau

Bild ist geliehen und diehnt zur Anschauung

large_hr2.JPG.jpg

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
@Vincy;@kharne & Rest of "Cube Stereo bis 2010" Fahrern

Danke für immer wieder tolle postings hier!
Artikel - wollte ich lesen
Halterungen such ich schon länger
Zugführung - viel zu viel Geraffel an der Kiste aber lässt sich nur mit Aufwand und Umbau umgehen

Somit Job erledigt vielen Dank
Ich wünsch mir einfach, dass ein paar solcher Spezialisten das "alte" Stereo noch lange fahren...
Immer noch ein sehr schickes Rad und die Performance wird wohl auch durch den Fahrer definiert.

Lachnitt

auf kashima verzicht ich nicht, da die gabel im angebot war. :lol:

naja wenn ich rad fahr, will ich fahrspass. und der kommt bei mir weniger durch highspeed auf sondern durch action auf dem rad. das spiti fuhr sich auf dem gros meiner hometrails irgendwie leblos, ebenso wie die 29er die ich bisher gefahren bin. das cube gibt unter anderem viel mehr feedback vom boden.
hat ne super am geo und fährt sich für mich einfach total spritzig.
Ich hab aber sicher nen eigenen geschmack. ich bin das 2009er fast mit 0% sag gefahren, was mir dank der degressiven kennlinie spass gemacht hat.

nächste woche dürfts fertig sein :D

Dann Berichte mal, ob du zum 09er einen unterschied merkst, soweit ich weiss hat sich die Geometrie ja nicht verändert...

Interessanter Zeitungsartikel, allerdings kann man den Dämpfer bei den pre-2013 Modellen auch während der Fahrt bedienen :-)

Für meins gab es eine Sektor mit 150mm und 20mm steckachse, Bild kommt die Tage...

konnts krankheitsbedingt leider noch nicht fahren. aber aufgebaut is es. da ich beim aufziehen des hinterrades sage und schreibe 4 reifenheber abgerissen habe, hab ich proforma mal nen kenda rauf getan.

der trailking is ums verrecken hinten nicht reingegangen. :lol: hatte vorne schon 2 verbraucht. hinten war dann schnell sense ^^

Schaut ja schonmal ned schlecht aus, auch wenn es noch ein paar Baustellen gibt ;-) . schonmal drüber nachgedacht dir Zughalterung der Sitzstrebe aufzufräsen? Kann ich nur empfehlen...

Und einige kenda reifen dürften besser sein als die meisten vermeintlich denken. Ich fahre vorne einen nevegal stick-E und würde ihn mir wieder holen, super grip, auch bei Nässe auf wurzeln und Steinen.

Wegen den Reifen Heber, kauf den topeak 1.2 Reifen Heber. Der macht seit Ewigkeiten einfach alles mit. Unverwüstlich, hab ich bis jetzt jeden noch so alten drahtreifen runter oder Rauf bekommen. Bin auch am Stereo aufbauen, habe grad nur noch ein Problem mit Schalthebel / Schaltwerk... Danach stell ich auch mal ein Bildchen ein :-)

PS, Leitungen musst auch noch kurzen :-) aber schöner Aufbau!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Taugen die CB wirklich etwas?
Die bauen doch häufig teueren Kernschrott, oder nich.... :confused:
Aber trotzdem ein sehr schönes, neues, "Alters" Stereo. :anbet:
:daumen: Cirest

Vor allem wird die Krone der Fox ruckzuck angescheuert sein, liegt an der bescheuerten Leitungsführung. Der einzige Weg die Krone ganz zu lassen ist den Zug für den Umwerfer über´s Unterrohr zu legen.

Wer sich sowas kauft darf sich nicht wundern, wenn er in Läden gegrummel und verdrehte Augen sieht, wenn er wegen dem LRS vorbeikommt.

Pure Geldverschwendung die Dinger, es sei denn man baut ein Vitrinenbike auf.

Zurück