DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
naja spank hat nicht gerade den ruf haltbarste felgen zu bauen:

optisch gefallen sie mir auch nicht unbedingt, aber geschmack, usw...
dann lieber ne alex supra d: wiegt nur 20g mehr, ist stabiler und kostet das gleiche. oder mavic en521: ist 20g leichter, und ich glaube sogar billiger.
hier noch der thread zum bild:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5018500

Ok, ich hab allerdings auch "nur" ein Stereo. Ich springe mit dem Ding keine Roadgaps und auch Steinfelder gehe ich relativ vorsichtig an. Trotzdem macht es mich ein wenig stutzig, denn ich fahre mit wenig druck aufm Reifen. Deswegen dachte ich ja auch an eine breitere Felge. Vielen Dank, ich werde mir die von Dir vorgeschlagenen Alternativen mal anschauen, wenn es soweit ist.

nabe ok! alternative zu meinen oben schon genannten in weiß: Syncros AM DS28 545g, ca 50,-
5433_l.jpg

Sehr geil, die hatte ich auch schon im Auge^^
Hast du schon Erfahrungen mit den Felgen?

nachdem ich mir bei einem Crash die Dt Swiss XRC180 (Vorgänger der XPW1600) zerstört hatte, hab ich mich nach adäquate stabilere Ersatzfelgen umgesehen. Habe mir dann die weissen SYNCROS DS28 privat einspeichen lassen :)

Nach etwa 5.000km/121.000hm bin ich noch immer ganz zufrieden damit :daumen:. Sie haben mich weder bei einem flotten XC noch beim 601er am Gardasee mit meinen 90kg in Stich gelassen. Obwohl ich meine Muddy Marys, Fatal Berts und Minion vorne mit 0,8-1,5 bar und hinten mit 1,5-2 bar Druck fahre. Die Dellenanfälligkeit ist überraschend gering. Hin und wieder musste ich halt die Laufräder zentrieren...

LG :winken:

So Leute, nach 2 Jahren auf dem Cube bin Ich umgesattelt auf ein Ghost AMR Plus. Ich habe ein geniales Angebot bekommen dem ich nicht wiederstehen konnte. Der Grund zum fremdgehen lag an meinem 2009 er Cube Stereo mit welchem ich nicht so zurechtkam wie mit dem 08 er Model. Ich danke Euch für die schöne Zeit Im Cube Stereo Thread und vieleicht komm ich nächstes Jahr mal wieder rum.

Hallo an die Stereo Fahrer,

ich möchte den Schaltzug für den Umwerfer kürzen und neu verlegen. Dafür bräuchte ich diese doppelten Zugführungen. Weiß jemand, wo man die herbekommt? Ich war heute beim Händler, der wollte an das Bestellen nicht so recht dran: Ja da könnte ich ja mal, aber mal sehen, die sind ja ganz neu von Cube, ich weiß nicht... :rolleyes:

Also: Wer weiß wo man die Dinger herbekommt/bestellen kann? Oder hat vielleicht jmd. die Dinger rumliegen und könnte auf eines verzichten? ;)

Danke für Antwort

M.

Hi,

eigentlich bekommst Du die überall...
Das sind doch die "Standardführungen" von einem Rennrad.
Bekommst Du für 2,90 Euro bei bike-components.de (evtl. dort bei RR nachsehen)

LG

Hallo,
habe ein STEREO 2009.
Ich habe ne Frage zwecks Bremse.
Wenn ich die rechte Bremse benutze, geht der Bremshebel etwas verzögert in die Ausgangsstellung zurück.
An was kann das liegen?
Hatte jemand ein ähnliches Problem?
Vielen Dank

Grüße Pistolero

Hallo,

Danke für die Tipps - besonders der mit den Syntace screws war hilfreich.

Ich habe (als letzte Alternative) bei Funcorner angerufen - die haben welche da und schicken sie mir :)

Grüße

M.

Hallo,
habe ein STEREO 2009.
Ich habe ne Frage zwecks Bremse.
Wenn ich die rechte Bremse benutze, geht der Bremshebel etwas verzögert in die Ausgangsstellung zurück.
An was kann das liegen?
Hatte jemand ein ähnliches Problem?
Vielen Dank

Grüße Pistolero

Bei meiner (Avid Code) war das auch mal. Ich hab entlüftet, dann funktionierte sie wieder einwandfrei....

Hallo Cuber :),

am Samstag war ich bei meinem lokalen Händler, der hat dort ein 2009er Stereo "The One" für 2500€ stehen. Meint ihr so was lohnt sich?
Außerdem hatte er gesagt, dass ich gar nicht erst versuchen sollte ein 2010er bei ihm zu bestellen... die Lieferzeiten seinen wohl "nicht so gut".

MfG,

Max

Hallo Max :)

ob es sich lohnt? Das musst du wissen ;)
Hängt stark vom Einsatzzweck ab, ein tolles Bike ist es in meinen Augen (auch wenn ich meinen 08er Rahmen noch immer schöner finde :p )
Schau dir auch mal die Bauteile genauer an bzw. lass dir eine Liste geben, es gab hier ein paar Seiten weiter vorne eine ähnliche Anfrage bezüglich eines "Midseason" Modells, bei dem dort diskutierten Modell war schon ein bisschen Augenwischerei dabei...

ups doppelpost... Pardon

@Max. Ich finde den Preis relativ "happig". Er rechtfertig sich ja quasi im gleichen Satz noch damit das Du ein 2010er erst gar nicht versuchen sollst. Naja, Angebot und Nachfrage halt...

jau dachte ich auch, sind ja "nur" 10% Nachlass... und bei nem 2010er sollte man ja auch noch handeln können...

Schau mal bisschen durch die Threads zum 2009er Stereo.

Teilweise kriegt man die WEIT unter 2000 €.
Für den Preis würd ich's auf keinen fall kaufen, weil man das 2010er für den gleichen bekommt - mit den erwähnten 10 % Nachlass

Ich hätt da mal eine Bitte:
Könnten wir hier künfttig das Thema Preis rauslassen? Ist ja echt schlimm. seitenweise wird hier drüber verhandelt ob der preis nu passt oder net. Muss doch jeder selbst wissen, was er bereit ist zu zahlen! Und das es bei diversen internetanbietern das rad ja soooo günstig ist, wissen wir nun auch zur genüge!

Der thread war glaub ich eher ne art Technik/Support/Gallerie fred für all die jenigen die das stereo fahren, oder fahren wollen.. :daumen:

Zurück