DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Wenn es geht, benutz eine Hängewaage. Bei mir hat die Personenwaage ein halbes Kilo zu wenig angezeigt :rolleyes: . Hab mehrmals mich alleine und mit Bike gewogen, irgendwann später dann mal beim Händler gewogen und zack...14kg, aber wie andere schon gesagt haben, passt schon. Solange man noch überall hochkommt :)

@NaitsirhC
mach mir freude. mit der personenwaage war meins noch unter 15.
@zeKai
wenn's fotos von einem 06er auch tun, schau mal oben im bilderthread. da hab ich grad n paar von meinem rein.

ah geh! echt?

das musst einfach nur unterm trainingsaspekt sehen. oder wie mein dealer gemeint hat:
"rauf kommst schon irgendwie...". der bursche ist da aehnlich gelagert.

ich fahre kein mtb, weil ich nicht schwitzen will...wer nach einer guten tour nicht stinkt, hat was falsch gemacht :D
(gut, stinken kann man aus verschiedenen gründen...ich hoffe ihr wisst, welche form von stinken ich meine :p )

genau :D

Jungs, mein Projekt wird! hab eben 4,5 stunden drangestanden (wohlgemerkt nur am zusammenbasteln, wiegen, dokumentieren! das auseinander nehmen und putzen hat weit mehr zeit gekostet!) und das was bis jetzt steht ist richtig gut! wie ichs mir vorgestellt hab! Werde wohl noch so um die 4-5 stunden brauchen bis es auf die letze schraube fertig und komplett eingestellt ist.

18", inkl. Lagerschalen, Sattelklemme, ende. (sattelklemme+schalen ~150+- 20gr)

Das rad wird aber nicht leicht! und wird relativ dick aussehen..:daumen:

Edith:
Das ich hier alles recht detailiert reinstellen werde/will (wenn ich darf ;)) hier mal vorab eine Partlist.. Ich denke alles in allem recht hochwertig.

Die roten teile werde iche vtl. noch verändern. Und nicht über den Avid adapter wundern..laut aussage von dem, der die gabel vorher gefahren ist funzt das prima. wenn nicht tausch ich ihn eben.

Anhänge

800mm Atlas Lenker :bier:
Wird der noch gekürzt oder erstmal testen und schauen?

Im Gegensatz zum Hardtail fühl ich auf dem Fully mit 680 schon fast wie auf einem Chopperbike...

Bin ebenfalls aufs Gesamtbild gespannt...

viel Spaß noch beim Schrauben!

Hab auch nen 800 Syntace drauf und bin voll und ganz zufrieden mit dem Ding. Sieht eben richtig bullig aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Achso, mit dem Adapter, ich hatte zuerst auche einen von Avid angeschraubt. Der passt zwar auf den ersten Blick, aber Avid arbeitet ja mit den ganzen Ausgleichsscheiben, was bei der Formula ja nicht ist. Aus dem Grund hats dann aufn 2. Blick nicht genau gepasst. Habe mir dann den von Formula bestellt.
Falls du den von Avid haben willst, sag bescheid, hab ihn noch da liegen :P

Warum holste dir für vorne keine Avid Scheibe, die sind meiner Meinung viel stablier und nicht so weich.

Zuletzt bearbeitet:
@andi:
nette part list. warum baust die reifen mit schlauch auf? ich hab einen schlauchlos eigenbau drauf.
bringt eigentlich nur vorteile. hab vorgestern n paar bilder gemacht beim reifenwechsel. kommen
demnaechst.

ach ja: bei deinen speichen hast n o zuviel drin ;)

so und jetzt geh ich dann erstmal biken...

servus,
franz

Ich weiß ich bin jetzt wieder der Buhmann aber wie passt denn ein 9mm Schnellspanner zu den Laufrädern? Und wie passt denn so ein langer Vorbau zu dem Lenker? Für einen cm mehr Federweg ne 36er? Wieso? Warum die Mary in 2.35? Warum Schläuche? Ich finde den Aufbau irgendwie nicht so fett bzw. stimmig?

Nix für ungut, just my two cent.

So langsam verlier ich die Lust am Stereo:mad: Das Ding ist eine einzige Baustelle... erst verabschieden sich 2 Zähne am mittleren Kettenblatt, dann bricht die Metallschelle am Umwerfer ohne Fremdeinwirkung... und auf der heutigen Tour hab ich mich gewundert wieso mein Sattel denn plötzlich so viel nachgibt und knarzt...die Antwort:
IMG_0268.jpg

Und das bei nichtmal 80kg mit Rucksack....:daumen:

das milky green gabs nur bis 2008...da is rahmenbedingt hinten keine steckachse möglich, wenn ich mich nicht täusche..

Zurück