DER Cube Stereo Thread - Teil 1

So Samstag gehts endlich los. Der erste AX mit 150/140mm :D
Zudem haben wir für unsere Verhältnisse viel neue Technik an Bord (tubeless, Reverb, Bikenavigation). Zu den vergangenen Jahren auf 120mm xc Fahrwerken und Papierroadbook ein kleiner Quantensprung ;)
Hoffentlich lädt das Wetter zu ausgiebigen Fotostops ein.

IMG-20110827-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Ich habe mir auch ein Stereo Pro 2011 geholt. Der Preis war sehr gut.
1400€. Habe es jetzt ein paar Monate. :):)
sehr zufrieden.
 
Hi Männer - mal wieder eine Schrauberfrage: Ich habe meinen Hinterbau zerlegt, da ich knarschige Geräusche hatte - jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr weiß, ob die Distanzscheibe zwischen den Hollow Axle Link- Umlenkhebel und die Ausfallende (sofern das Ding das nach hinten zum Hinterrad geht so heißt?! :) kommt oder doch woanders hin?



Wer kann mir da weiterhelfen?

Ciao Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Cannondale ist doch ein NoGo-Rad!!! Fahren meist nur technisch und konditionell völlig überforderte und/oder Poser :lol:
Stereo ist je nach Ausstattungsvariante immer eine gute Wahl, das Ghost bewegt sich auf CUBE Niveau.

Und wie kommst du zu der Aussagen?....Cannondale is ne tolle und sympatische Marke! Das ist genauso als würde man BMW, Audi oder Mercedes als schlecht und bescheuert abtun, nur weil sie teurer sind oder etwas extravaganteres Design an den Tag legen.....

Cube baut klasse Räder (Hab ja selber noch eins...) und in unserer Family sind gerade 3 Cubes im Einsatz....aber auch ein Ghost AMR 7500 und das is in meinen Augen nen Tick angenehmen als z.B. das Stereo zu fahren ist und auch ein bisi netter anzugucken....aber is ja alles Geschmackssache und jeder Popo fühlt anders :cool:!

War am Samstag auf der Eurobike und ein Kumpel von mir, der bei Cube arbeitet und am Stand von Cube rumhing, wollte mich nat. auch davon überzeugen ein Stereo oder ein AMS 150 (Was ein geiles Bike ist, aber mir einfach optisch nicht zusagt und sich zu wenig von meinem AMS 125 absetzt) zu kaufen...aber ich kauf mir ja nicht jedes Jahr ein neues Bike und wenn ich schon ein Neues kaufe, solll es auch gefallen und wirklich neu sein! Das Stereo gibt es ja jetzt schon ne geraume Zeit, (dem einen is das egal dem anderen nicht)....beim AMR + und Jekyll sieht das anders aus....das sind auch top Bikes. Ob jetzt schlechter oder besser als das Stereo mag dahin gestellt sein, ich denke, dass sich die Bikes heute nicht mehr wirklich viel geben!

Fakt ist aber, dass das Jekyll eine wirklich tolle Steife Konstruktion ist, die im Uphill als auch im Downhill Spaß macht und zusätzlich stimmt in meinen Augen auch die Optik.
Selbes sehe ich für das neue Ghost AMR+ als erfüllt an, wobei mir das Jekyll eben einen Tick besser gefällt.
Was Uphill und Downhill beim Stero angeht, steht es AMR+ und Jekyll in nichts nach, aber es mag mir eben nicht so recht vom Design her gefallen...
...Bin ich deshalb ein Poser oder untrainiert nur weil ich ein Cannondale bevorzugen würde? ;) Naja is weiß ja nicht... :lol:

P.S. Nettes Video und zeigt, dass Cannondale schon was kann.... http://videos.mtb-news.de/videos/view/14779
 
hier ist der cube thread..


hier ist es erlaubt auf alles ausser cube zu schimpfen... :D

wir sind cube lover und nicht canondale, ghost oder was auch immer.. :cool:



wir wollen nicht neutral oder objektiv sein :heul:


wir lieben unsere cubes leidenschaftlich..:love::love:
 
wir sind cube lover und nicht canondale, ghost oder was auch immer.. :cool:

*räusper*...guck mal links bei mir....;)
<-----

Was Autos angeht, bin ich der bayrischen Marke mit den drei Buchstaben treu, bei Fahrrädern ist es mir völlig egal. Wenn ich ein neues Bike kaufe, dann das, was mir am meisten zusagt, egal von welchem Hersteller. Nach dem heutigen Stand wärs ein Trek Remedy. Das wär dann mein 4. MTB von der 4. Marke.
 
was autos angeht, bin ich der bayrischen Marke mit den drei Buchstaben treu, bei Fahrrädern ist es mir völlig egal.

bin auch bmw fahrer

das stereo habe ich nach dem kauf tiefer gelegt und breite reifen drauf gemacht :cool:

ersteres war nicht so sinnvoll :cool:


übrigens "geschmack entwickelt sich erst im alter" originalzitat von maud in dem film "harold und maud"



:lol::lol::lol:
 
bin auch bmw fahrer

das stereo habe ich nach dem kauf tiefer gelegt und breite reifen drauf gemacht :cool:

ersteres war nicht so sinnvoll :cool:


übrigens "geschmack entwickelt sich erst im alter" originalzitat von maud in dem film "harold und maud"



:lol::lol::lol:

Wenn sich Geschmack angeblich ja erst im Alter entwickelt, dann ist das ja eher ein Argument pro Cannondale denn für Cube....

Cube gegründet 1993 ==> und Cannondale 1971 :daumen: ;)


Tja, ich bin auch Cube-Fan (Hab ja auch zwei!)...technisch gesehen sind das tolle Räder...was mir nur so ein bisi fehlt, ist die Emotion...da hilft auch nicht wenn man die Rahmen 2012 im LEGO-Lock anmalt...

Was weiterhin gegen ein Cube/Ghost spricht...in Regensburg (Oberpfalz!) steht an jeder Ecke eins...weiß nicht, mag kein Uniformradl mehr fahren ;-) Da kann man drüber stehen, mag ich aber nicht mehr :cool:
 
Und wie kommst du zu der Aussagen?....Cannondale is ne tolle und sympatische Marke! Das ist genauso als würde man BMW, Audi oder Mercedes als schlecht und bescheuert abtun, nur weil sie teurer sind oder etwas extravaganteres Design an den Tag legen.....[/URL]
Meine zugegebenermaßen etwas provokante Aussage scheint auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein :lol:
Meine Erfahrung in den Alpen (wo ich mich mehr oder weniger oft aufhalte) ist halt die, dass bisher ALLE Cannondale-Fahrer eine in allen Belangen peinliche Performance abgeliefert haben...
Für mich ist Cannondale ohne Frage innovativ, technisch an der Speerspitze des Möglichen, aber im Gegensatz zu Dir versprüht die Marke bei mir halt den Charme eines Opel Manta mit Fuchsschweif.
Wenn ich was "teures" will hole ich mir z. B. ein LITEVILLE, oder wenn ich was "extravagantes" möchte kann ich mir z. B. auch ein BIONICON nehmen.
Ist aber alles subjektiv und auch Deine Meinung ist genauso viel wert wie meine, OK? :daumen:
 
Meine zugegebenermaßen etwas provokante Aussage scheint auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein :lol:
Meine Erfahrung in den Alpen (wo ich mich mehr oder weniger oft aufhalte) ist halt die, dass bisher ALLE Cannondale-Fahrer eine in allen Belangen peinliche Performance abgeliefert haben...
Für mich ist Cannondale ohne Frage innovativ, technisch an der Speerspitze des Möglichen, aber im Gegensatz zu Dir versprüht die Marke bei mir halt den Charme eines Opel Manta mit Fuchsschweif.
Wenn ich was "teures" will hole ich mir z. B. ein LITEVILLE, oder wenn ich was "extravagantes" möchte kann ich mir z. B. auch ein BIONICON nehmen.
Ist aber alles subjektiv und auch Deine Meinung ist genauso viel wert wie meine, OK? :daumen:

Tja, das trifft jetzt vielleicht auf deine Beobachtungen zu...in meinem Bekanntenkreis sind die Leute, die ein Cannondale fahren absolut Bikeverrückte und alles andere als lahm unterwegs...das würd ich jetzt nicht so verallgemeinern.

Abfällig könnte man auch sagen, dass eher Cube dem Opel oder VW entspricht...kann einiges, steht aber an jeder Ecke...

Aber Meinungen sind verschieden und ich habe großes Vertrauen darin, dass das neue Stereo 2013 sicher wieder was ganz feines sein wird. Im moment find ich eben Cube nicht sonderlich ansprechend.

Is ja eh alles meckern auf hohem Niveau...die Räder sind alle Nah beisammen, daher denk ich schon, dass man einfach auch nach dem eigenen Popo beim Probefahren und eben auch nach der Optik entscheiden kann!

Für mich is Momentan einfach das Ghost AMR+ und das CD Jekyll ein Kandidat!

Zugegeben, auf den Trichtert Jekyll bin ich auch nur durch ein Top Angebot über Connection zu einer Weltcupfahrerin gekommen....3.200,- für ein neues Jekyll Hi-Mod 2.....da kann man nicht meckern! Das ist fast der selbe Preis den Ghost für das neu AMR + Lector aufruft...

Also wenn ein Opel Manta mit Fuchsschweif SO aussieht:

6232_0.jpg


DANN WILL ICH EINEN HABEN! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
servus Leute,
mal ne Frage bezüglich meines Stereos, was meint ihr was man für den Hobel noch verlangen kann Geld technisch?
Paar Daten: 2009er Rahmen 20"
2010er Dt Swiss EXM 150 QR 15 ( 500 km)
2010er X.0 Redwin mit X.9 Schalthebelpaar in weiß (500 km)
Dt Swiss LRS EX 500 Felgen / 240s OS Naben / 2.0,1.8 Speichen 2011/250k
sind so die größten Veränderungen.
IMG_3227.jpg
 
ich zahl noch 150 euro restwert abzüglich 149 euro für die entsorgung der verölten teile

:lol::lol::lol::lol:


mal ehrlich, ne blöde frage :daumen:

oder hast du erwartet das jetzt einer 1500 sagt?

du kannst es an einen käufer für einen oder 2000 verkaufen. finden musst du beide die dir das geben viel erfolg :daumen:
 
ich weiß das es eig ne blöde frage ist.
ich bin ständig hin und her gerissen zwischen Gesamtverkauf oder nur Rahmen...
werds wohl vll einfach mal ausschreiben und der mit dem besten Gebot bekommt es.

Gruß icube
 
Fangen wir mal so an: Die Pedale sind Kacke.
Also ist das Rad grundsätzlich 1999€ weniger wert als es eigentlich ist.
Ich würde es dir jedoch für sage und schreibe 100!!!€ abkaufen.
Deal or no Deal?


Spaß beiseite:
Unter 1500 würde ich es nicht weggeben. Wenn du es gut vertickst sind 2000 drinnen.
 
Zurück
Oben Unten