DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
geht alles ;)

Steuerrohr ist 49,56mm innenmaß da geht alles ob 1,5 oder Tapered , oder nur 1 1/8 !

je nach dem welchen Steuersatz du nimmst.

He Gemeinde,

Da klink ich mich mal kurz mal mit ein. Im Moment ist bei mir eine Gabel mit durchgängig 1 1/8er Schaft + FSA Reduziersteuersatz verbaut.
Im Winter steht ein Gabelupdate an und ich will natürlich in nächster Zeit ein Schnäppchen schlagen:D, wenn tapered oder nicht tapered egal wäre dann würde das natürlich die Chance etwas vergrößern.
Wenn ich euch also recht verstehe, müßte ich mir vom Händler nur die untere Lagerschale, Lager + Klemmring von nem z.Bsp. FSA Gravity SX Pro 1.5 besorgen lassen und dann könnt ich im Stereo ne tapered Gabel verbauen!?

Na dann Klinke ich mich mal hinterher an das Steuersatz Thema, habe für meine holde Dame einen Stereo Rahmen BJ 2010 und eine Fox Talas 150mm mit 1 1/8 schaft mühsam vom Munde abgespart. Ich brauche jetzt den passenden Steuersatz und bin etwas unsicher. Er muss nicht Mörder Hardcore sein, die Dame wird das Rad gepflegt bewegen....

Danke!!!!

Na dann Klinke ich mich mal hinterher an das Steuersatz Thema, habe für meine holde Dame einen Stereo Rahmen BJ 2010 und eine Fox Talas 150mm mit 1 1/8 schaft mühsam vom Munde abgespart. Ich brauche jetzt den passenden Steuersatz und bin etwas unsicher. Er muss nicht Mörder Hardcore sein, die Dame wird das Rad gepflegt bewegen....

Danke!!!!

FSA Orbit Z 1.5R - der ist/war auch ab Werk von Cube verbaut

Hier z.Z. sehr günstig zu haben http://www.bike24.de/p130892.html

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Richtige. Low clamp/Top Swing, Down Pull d34,9mm und für 2-fach. ;)
http://www.bike-components.de/products/info/p25337_X-9-Umwerfer-2-fach-.html

Ja guuuut. :D
Wenn's denn unbedingt eine 2-fach Version sein muss... ;)
Ich hätte jetzt einen normalen UW einfach auf 2 Gänge kastriert und mir den Aufpreis erspart. :)

@ Turbo-s: ich habe FSA seit 2 Jahren an 2 Stereos und an einem Reaction im Einsatz. Kann mich bisher nicht über mangelnde Qualität oder Funktionalität beklagen. :daumen:
Der Syntace dürfte dem aber sicher in nichts nachstehen. Ich würde mir die 10 Euro sparen.

Eigentlich muss man mMn den Umwerfer nicht mal begrenzen, da man es schon merkt, wenn man vorne groß statt klein fährt. ;)

Hey NaitsirhC:
Ich würde den Rahmen evtl noch mit einem Scotch Brite bearbeiten.Sprich Scotch Brite ums Oberrohr wickeln mit Strapsen fixieren und dann längs reiben.Wertet den Rahmen nochmals deutlich auf.So habe ich es bei meinem Stadtflitzer gemacht.

Klingt interessant, kommt dann so eine Struktur bei raus?:
spezsieb6_print.jpg

Denke ich werd es mir bei dir mal in natura schauen...

Hallo liebe Cube Stereo Fahrer.

Hätte eine kleine Frage. Ich habe ein Stereo aus der 2007er Serie mit E-Type Umwerfer. Wollte mein Liebes Stereo nun auf 10 fach umstellen und habe schnell gemerkt das die neuen Top pull Umwerfer nicht an meinen Rahmen passen.
Meine Frage ist nun ob jemand gemau weis weil er es vielleicht gemacht hat das uh einen XT-Umwerfer als 9fach in downpull hohle und damit meine Schaltung vervollständige.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Zurück