Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guten Morgen,
ich möchte mich einreihen in die Trauergemeinde der defekten Stings.
Am Juni diesen Jahres habe ich mir ein Cube Sting XTR 2010 Teamline im Internet geshopped.
Drei Monate ist alles gut gegangen bis dann Anfang des vierten Monats merkwürdige Knackgeräusche auftraten.
Routinemäßig wurden Sattel und Sattelstütze und diverse andere Teile gecheckt was auch scheinbar Erfolg brachte.
Gestern wurde die Knackgeräusche immer schlimmer, schon während der Tour.
Nun kannte ich diesen Thread schon durch meine Recherchen bezüglich der Knackgeräusche und wusste wo ich suchen musste.
An beiden Horstlinks, unterseitig Risse sowie am Hauptlager der Kettenstrebe antriebsseitig Anriss des Lagersitzes im Hauptrahmen umlaufend ca 270°.
Auf deutsch heißt das wohl der Rahmen ist hin.
Bilder gibt es hier :
http://www.flickr.com/photos/61595058@N03/sets/72157627885381263/#
Keine Sprünge, keine Drops , nur CC durch die norddeutsche Tiefebene.
Ich wiege 75 Kilo.
Ich bin ganz schön enttäuscht denn auch mein Cube fällt nicht unter die Rahmen die in der Rückrufaktion genannt worden sind .
Gibt es schon neue Erkenntnisse über Cubes Reaktion auf die Häufung dieser Vorfälle ?
Gruß Daniel
Juan,
first of all thank you for sharing the pain with me.
Its maybe a good idea to gather the Sting user together to put more pressure on the vendor.
I always wonder if there is something like a european law that protects customers regarding similar incidents.
If the truth is, and my intent is not to say that its leading to a wrong design, but lets just guess it is shoudnt a company as big as Cube take back those bikes and pay a refund to the customers ?
I think that would be fair and if I would recognize such a step from Cube I would not hesitate to buy another bike from them.
We all know that that will not happen right, so I need to change the brand.
Godamn, my freetime activity is expensive indeed![]()