Der Bulle heute stieg schon komplett lahm aus dem Auto...das wusst ich schon: der hat Bock. Dann wollte ich die begrüßen und wie ein zivilisierter Mensch die Hand geben, da meinte der "ne, mach ich nicht, geb keinem die Hand"...gut, ok...habe schon genug Mediziner kennengelernt, die das präferieren...aber ich sehe echt auch nicht aus, als ob ich was ansteckendes hätte...dann kam sein (netter) Kollege auf mich zu und reicht mir direkt die Hand. Ich so: "Oh mit Hand geben?" Er: "Ja klar, ist doch selbstverständlich." Ich mit Blick auf den mega motivierten Kollegen: "Naja, scheint ja nicht so der Fall zu sein."
Dann der Kollege:"Na jetzt machen Sie hier mal nicht gleich solche Sprüche."
Da war mir klar...jup, ich hab nen Freund gefunden...
Dann hat er meinen Ausweis bekommen und wollte meine Daten aufnehmen..."wie heißen sie? Raffrolt?" Ich: "Nein...ich heiße XXX"
Er: "Ich brauch wohl ne Brille:" Ich dachte so - ja, wäre schon geil bei Deinem Job, wenn Du Ausweise und Führerscheine lesen könntest...
Dann er: "Geboren am 17.08." Ich: "Ne, 07.08." Er: "Ich brauch ne Brille."
Das aufgebrochene Schloss, dass noch da lag hat er erstmal direkt mit seinen Griffeln angetatscht. Ich hatte mir ja CIA-mäßig eine Fingerabdruck-Kontrolle vorgestellt....und als ich ihm sagte, dass zwei Golfbags gestohlen wurden, habe ich förmlich in seinem Gesicht gesehen, wie seine Schublade aufging. Ich denke, sein Mitleid hielt sich von da an in Grenzen...das man für sein Zeug hart arbeitet und spart kommt dem dann nicht in den Sinn...aber es kam dann noch die obligatorische Frage, ob ich jemanden in Verdacht habe. Ich habe kurz überlegt, was ich sage: "Merkel", "Kapitalismus", "Martin Kaymer" oder für ganz abgedimmte Gemüter "Asylanten"...aber ich habe dann doch einfach nur "Nein" gesagt...und weil die beiden dann ohne große Worte (ich hätte echt eine Umarmung und ein wenig Zuspruch gebraucht) abgezogen sind, hatte ich fast eine schlechtes Gewissen, dass ich ihnen jetzt Büroarbeit auferlegt habe...tja, das war mein Tag...
Ach ja...vor lauter Wut habe ich heute 150kg beim Kreuzheben geschafft...Rekord für mich...=) War also doch für was gut=)