Der Dampfablasser-Fred - Welche Marken und warum mögt ihr sie nicht?

Da kam der Armin mir zuvor :D
Wollte ich auch gerade schreiben, die hat er mir nämlcih auch empfohlen. Habe sie bei ihm gesehen und angefasst, würde ich auch nehmen!

Komisch :rolleyes: Selbst an meinem 94er Marin sind noch die ersten (Schaumstoff)-Griffe dran und das hat schon paar Meter gefahren ;)

https://www.flickr.com/photos/94099165@N03/10442747034/in/datetaken/

Ansonsten ist meine aktuelle Empfehlung wenns auch noch leicht sein soll: KCNC in diesen bunten Farben. Da kann ich zwar über den Dauereinsatz nicht viel sagen, aber fühlen sich gut an. Mit Glück bekommt man die auch für ganz kleines Geld. Da hab ich mittlerweile jede Menge weiße,

https://www.flickr.com/photos/94099165@N03/10173490044/in/datetaken/

schwarze

https://www.flickr.com/photos/94099165@N03/12482074484/in/datetaken/

, blaue,

http://www.mtb-news.de/forum/t/klei...fade-fitnessbike.577621/page-14#post-12958926

gelbe...

http://fotos.mtb-news.de/p/1523058?page=2&in=set

rote glaub ich auch, aber noch in der Kiste ;)

genau das meinte ich ja auch !
Thema Haltbarkeit ! :eek: Die Griffe von meinem Rocky Ridge waren ja auch über 20 Jahre alt...und die hatten wirklich viel mitgemacht.
Da waren nur die Ecken etwas zerbröselt und insgesamt etwas verhärtet. Waren aber nicht so aufgelöst.

Die Extralite sind schon fein ! :):daumen:

Aber ich hab ja noch nen Satz WCS Ergo hier, die gefallen mir noch optisch nicht so toll....

Waren das die hier:
large_P1020950.JPG

Ritchey True Grip WCS Ergo
Ich könnte mir vorstellen, dass ich die Dir mal geschickt habe. ;)

Also für große Hände sind die zum vergessen. Zum Glück halten sie auch nichts aus, daher haben die bei mir nur den letzten Sommer, mit wenigen Ausfahrten gehalten. Dann beidseitig gerissen, nach leichten Reibereien mit Holz usw. Jetzt hab ich so no-name Moosgummis, sind mit den Ritchey-Kappen 33g schwer, kosten nix, sind viel voluminöser als die Ritcheys.

wollte eben in den Keller gehen und eine Winterjacke weghängen...was muss ich sehen? Kein Schloss da...Tür aber ordnungsgemäß zu...
Hm...alles klar, da hat einer meinen Keller geknackt. Scheisse...
Drinnen erstmal gar nicht viel zu sehen, das fehlt...doch unsere beiden Golfbags und ein alter Computermonitor. Was für Arschlöcher...
Glück im Unglück, die beiden eigenhändig aufgebauten Reiseräder haben sie mit keinem Blick gewürdigt. Puh...

Dann die Polizei gerufen...die waren aber auch irgendwie komisch...mega motiviert.

Das Komische: nur in meinen Keller und bei einem Nachbarn wurde eingebrochen. Beim Nachbarn wurde gar nichts entwendet, obwohl da viele Arbeitsgeräte rumstehen...ich bin so wütend, wenn ich das mitbekommen hätten...aber ich habe auch seit einem Jahr kein Golf mehr gespielt, vielleicht ein Zeichen, dass ich mehr radeln soll. Ich glaube auch, es hätte mich mehr getroffen, wenn die Räder weg gewesen wären...
Man bin ich sauer, ich muss erstmal zum Sport und ein wenig Eisen bewegen...hrrrrr....

Hm, hoffentlich ein Vorurteil, aber Polen ist nicht weit weg von Dir...
Wobei, kann eigentlich nicht sein: Arbeitsgerät können Die immer brauchen und so dekadente Sachen wie Golf spielen die ja eher nicht. :ka:

@TomR. ach du scheißßßße
scared.gif
scared.gif
scared.gif
scared.gif
scared.gif
scared.gif
scared.gif
scared.gif
scared.gif
scared.gif

zum glück sind die bikes noch da
puh.gif

auf jeden fall (wahrscheinlich schon längst passiert) der polizei genau beschreiben was und wieviel fehlt.
und dann am besten noch mailreminder bei kijiji usw. einrichten, evtl. landen die sachen dort.
hatte auch schon zweifelhafte erfahrungen mit einem kölschen hobbyhehler.
ich weiss es ist kein trost: mir sind in hro (damals) 3 bikes in folge geklaut worden (und ich war commuting poor azubi :heul::mad:)
und immer wenn's mal nicht so läuft hilft friedrich liechtenstein (gut geeignet zum oftgucken) >>> alles wird gut.

Anhänge

• puh.gif
    puh.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 50
Danke für den "geilen Typen" =) herrlich!=)

erläutere das mit dem mailreminder nochmal...was ist kijiji?

erläutere das mit dem mailreminder nochmal...was ist kijiji?
kijiji ist ebay kleinanzeigen, bzw. wurde davon geschluckt. mailreminder war wohl ein blöder ausdruck. shit wie nennt man das?
glaube suchagent oder so. letztendlich kann man die suche nach bestimmten (z.b. gerade geklauten) dingen speichern und bekommt
dann automatisiert mails, wann immer so etwas inseriert wird. das meinte ich und zwar bestenfalls bei kijiji, eBay, kalaydo......

echt :mad::mad::mad: so ne Erfahrung ! Kenn ich leider auch. Zu meiner Nürnerger Innenstadt-Zeit waren Kelleraufbrüche schon fast die Regel, damals konnte grad aufgrund der Dinge, die gestohlen wurden ein genaues Täterprofil erstellt werden.
Damals waren die Rechtshüter aber wohl in der Richtung noch engagiert...heute wohl eher resigniert. Als ich das Rad der Tochter hab registrieren lassen hab ich so rausgehört, dass ich mir das wohl auch hätte sparen können....:confused:

aaahhh...ja...gut=) das ist schon next level=) ich hätte das wohl einfach alle paar Tage selbst am Abend gemacht...naja, mal schauen was die Versicherung sagt. Schlimm ist für mich eigentlich nur das Gefühl, dass sich jemand in meine Privatsphäre Eintritt verschafft und mich beschissen hat...das macht mich derbe wütend...die Golfsachen kauf ich neu, aber ich bin echt heil froh, dass die Räder noch da sind=) Obwohl, sie stehen jetzt immer noch unten und ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl. Ob die nochmal wieder kommen? Das Schloss sollte zumindest nicht mehr mit dem Bolzenschneider zu bewältigen sein...scheiss Ghetto hier, ich brauch ne neue Bude, Haus mit Garten und Fahrradwerkstatt=)

Der Bulle heute stieg schon komplett lahm aus dem Auto...das wusst ich schon: der hat Bock. Dann wollte ich die begrüßen und wie ein zivilisierter Mensch die Hand geben, da meinte der "ne, mach ich nicht, geb keinem die Hand"...gut, ok...habe schon genug Mediziner kennengelernt, die das präferieren...aber ich sehe echt auch nicht aus, als ob ich was ansteckendes hätte...dann kam sein (netter) Kollege auf mich zu und reicht mir direkt die Hand. Ich so: "Oh mit Hand geben?" Er: "Ja klar, ist doch selbstverständlich." Ich mit Blick auf den mega motivierten Kollegen: "Naja, scheint ja nicht so der Fall zu sein."
Dann der Kollege:"Na jetzt machen Sie hier mal nicht gleich solche Sprüche."
Da war mir klar...jup, ich hab nen Freund gefunden...
Dann hat er meinen Ausweis bekommen und wollte meine Daten aufnehmen..."wie heißen sie? Raffrolt?" Ich: "Nein...ich heiße XXX"
Er: "Ich brauch wohl ne Brille:" Ich dachte so - ja, wäre schon geil bei Deinem Job, wenn Du Ausweise und Führerscheine lesen könntest...
Dann er: "Geboren am 17.08." Ich: "Ne, 07.08." Er: "Ich brauch ne Brille."
Das aufgebrochene Schloss, dass noch da lag hat er erstmal direkt mit seinen Griffeln angetatscht. Ich hatte mir ja CIA-mäßig eine Fingerabdruck-Kontrolle vorgestellt....und als ich ihm sagte, dass zwei Golfbags gestohlen wurden, habe ich förmlich in seinem Gesicht gesehen, wie seine Schublade aufging. Ich denke, sein Mitleid hielt sich von da an in Grenzen...das man für sein Zeug hart arbeitet und spart kommt dem dann nicht in den Sinn...aber es kam dann noch die obligatorische Frage, ob ich jemanden in Verdacht habe. Ich habe kurz überlegt, was ich sage: "Merkel", "Kapitalismus", "Martin Kaymer" oder für ganz abgedimmte Gemüter "Asylanten"...aber ich habe dann doch einfach nur "Nein" gesagt...und weil die beiden dann ohne große Worte (ich hätte echt eine Umarmung und ein wenig Zuspruch gebraucht) abgezogen sind, hatte ich fast eine schlechtes Gewissen, dass ich ihnen jetzt Büroarbeit auferlegt habe...tja, das war mein Tag...
Ach ja...vor lauter Wut habe ich heute 150kg beim Kreuzheben geschafft...Rekord für mich...=) War also doch für was gut=)

:eek::eek::eek:
ich müsste sofort ausziehen...ich glaube, das ist dann wirklich schwer mit diesem Gefühl umzugehen, dass jemand in dein Heim eingedrungen ist...

Ich hatte mir ja CIA-mäßig eine Fingerabdruck-Kontrolle vorgestellt..........

.....(ich hätte echt eine Umarmung und ein wenig Zuspruch gebraucht) abgezogen sind, hatte ich fast eine schlechtes Gewissen, dass ich ihnen jetzt Büroarbeit auferlegt habe...tja, das war mein Tag...

you made my day :D.... auch wenn s für dich nicht lustig is !!!

Kollegin zieht jetzt in Erwägung, ihre zwei Hauskatzen gegen echte Tiger auszuwecheln...

...muss aber wohl echt n schei## Gefühl sein...sie hat 2 Tage nur geputzt....:(

ja, das ist echt bitter...wie gesagt, ich denke das hinterlässt etwas bei einem. Da muss man umziehen oder braucht nen guten Psychologen!

ich will mir gerade nen Plattenspieler kaufen...sonst höre ich nur Hörspiele und -bücher...=) Ich pfeiff mir grad ne Flasche Havanna rein...

Zurück