Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

Hi
Meint ihr eine Hornisse wäre ein "halbwegs" akzeptabler Dirt Bike Ersatz??
Natürlich nicht für den DirtPark-:p--
Nur so zum rumflippen (< 50km Tour) (Wheelie,Bunny,Srünge<1mHöhe..usw.)

Bei 183 mit 84 SL denke ich mal den
16"?!????
swuzzi
 
Also Tourentechnisch geht auch über 50km. Habe die Woche 206km (85, 73, 33, 25 Waldtouren (Bergab Bergauf irgendwelche Trails und Wanderwege) abgetreten. Und der Rest sollte für das Bike vermutlich auch kein großes Problem darstellen.
 
Das Problem ist nur, Schließe ich den Spanner ordentlich fest (ging bei andern rahmen-achsen Kombinationen problemlos) entstehen schleifgeräusche in der Nabe! Je fester der Spanner geschlossen ist um so steifer wird ja die Verbindung...

Muss mich hier mal selbst zitieren in der Hoffnung noch eine Fachkundige Einschätzung meines Problems zu bekommen...
 
Mir kommt es ehr so vor als sei der Rahmen nicht sonderlich genau gearbeitet... Soll auch nicht das Problem sein solange es mir meine Nabe damit nicht demoliert oder irgendwie gefährlich ist!
 
Hi
Erstmal danke für die 16" Bestätigung:daumen:

Ohne Frage kann das Hornet deiner Aufzählung gerecht werden aber was genau ist daran Dirt?

Eigentlich alles ,wenn es regnet!;)Nein
Deswegen habe ich ja annähernd geschrieben!
Bisserl SkatePark ; Treppen bügeln ; Tricksen halt
Ein Bike/DirtPark Besuch geht mit der Hornisse wohl garnicht,schon klar!
 
Ich bin jetzt gerade auch wieder dran, das Hornet weiter aufzubauen. Jetzt tun sich da einige Fragen auf:

1.) ich würde gerne die SLX-Bremse montieren, und habe sie auch hier ein gutes Angebot gefunden (denke ich mal). Jetzt habe ich noch eine Frage zu dem Ice-Tech System: Brauche ich da neue Bremsscheiben oder kann man da auch irgenwelche normalen verwenden?

2.) Ich habe ein Laufrad mit einer Nabe mit den Abmessungen 135mm x 12mm Steckachse, und kann ich das mit dieser Achse beheben? Würde das funktionieren?

3.) Was taugt dieses Tretlager, und das passt ins Hornet oder?

Wenn das mal beantwortet ist, gebe ich die nächste Bestellung auf und montiere mal wieder ein bisschen :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
zu 1: gehen auch normale, fahr ich auch so!
zu 2: sollte passen da die achse ja auf 135x10 adaptiert
zu 3: wenn du ein 2012er Hornet baust passt es, beim 2013er nicht
 
Hallo,

danke für die schnellen Antworten!

Passt, die Conversion Axle und die Bremsen bestelle ich in dem Fall gleich.
Ich baue ein 2011er auf, aber ich denke, dort passt das Tretlager auch (ist glaube ich ein 73er?)
 
Ah oke, danke! Aber dieses Tretlager passt in dem Fall auch noch ;) Brauchts eben ein paar Spacer.

Danke für eure Antworten!
 
Hallo,

ich habe jetzt schon wieder eine Frage :) Und zwar weiß jemand, wo man eine Sun Ringle Rear Conversion Axle 2013 bestellen kann? Auf Chainreactioncycles kann man schon seit Monaten zusehen wie der Liefertermin immer wieder verschoben wird. Und auf Google habe ich keinen anderen Shop gefunden wo diese verkauft. Oder gibt es irgendwo noch einen anderen Anbieter mit dem selben Produkt?

Grüße
 
Guten Abend
Ich möchte mir eine Hornisse aufbauen und schwanke zwischen den Rahmengrössen M oder L.Bin 185cm bei 85SL.
Ich wollte halt sicher gehen ,das Gr. L nicht zu lang ist bei effektiv 640mm Oberrohrlänge?Nicht dass sich das fertige Rad dann als Streckbank erweist.Ok man kann mit dem Vorbau die ganze Sache modifizieren.

Danke und MfG
Mork von Ork
 
Bin 1.83m mit 89er Schrittmaß und fahre ein 18". Mit einem 70mm Vorbau und gerader Sattelstütze wars ne Streckbank. Inzwischen hab ich 35mm Vorbau und eine Stütze mit Versatz nach vorn und es paßt mir perfekt!
 
Man dankt.
@ vitaminc+Cruise :Schreib doch bitte auch mal eure Schrittlängen dazu.
Sattelstütze mit Versatz nach vorne scheint mir auch nicht optimal,ausser es passt wirklich nicht anders mit Rahmenhöhe/Sattelrohrlänge/Oberrohr
 
versatz nach vorn ist bei langen beinen nicht doof, da der sitzwinkel relativ flach ist... so sitzt man nicht zu weit hinterm tretlager, wenn man dennoch den sattel weit auszieht

ich fahre n 16er bei 183 körpergröße, dazu n 55er vorbau, gerade sattelstütze
 
Sattelstütze mit Versatz nach vorne scheint mir auch nicht optimal,ausser es passt wirklich nicht anders mit Rahmenhöhe/Sattelrohrlänge/Oberrohr

Rahmenhöhe, Sattelrohrlänge und Oberrohr sind nicht das Problem, sondern der flache Sitzwinkel!!! Mit 69.5° ist der einfach extrem flach. Am Fully fahr ich z.B. 74° und der Sattel ist fast 5cm weiter vorn!!! Durch die Stütze mit Versatz nach vorn komme ich zumindestens in die Richtung die für mich perfekt wäre... ;)
 
Hallo,

ich habe jetzt schon wieder eine Frage :) Und zwar weiß jemand, wo man eine Sun Ringle Rear Conversion Axle 2013 bestellen kann? Auf Chainreactioncycles kann man schon seit Monaten zusehen wie der Liefertermin immer wieder verschoben wird. Und auf Google habe ich keinen anderen Shop gefunden wo diese verkauft. Oder gibt es irgendwo noch einen anderen Anbieter mit dem selben Produkt?

Grüße

Hi, du kannst die von Reverse bei mir bekommen, einfach Mail an [email protected]
 
Zurück
Oben Unten