Der DH RAHMEN überhaupt???

Der DH RAHMEN überhaupt?

• Intense M1

Stimmen: 72 41,4%
  • Orange 222

Stimmen: 40 23,0%
  • Foes DHS Mono

Stimmen: 31 17,8%
  • Giant DH Team

Stimmen: 20 11,5%
  • GT DHI Team

Stimmen: 7 4,0%
  • Trek Diesel

Stimmen: 4 2,3%

• Umfrageteilnehmer
    174
also, auch wenns nich auffer liste steht: HERB!

-sieht gut aus
-fährt gut
-standort D

09.jpg

01.jpg

usw...

hmmm..

so wie ich das sehe verreckt die deutsche dh szene und ihr stimmt ab welcher ami rahmen am geilsten is..
und alles dreht sich nur um amerikanische videos etc. ich denke dass es auch deutsche, gute rahmen gibt.. und dieser mist vonwegen das richi zwosh is ne blechhütte kann man sich auch sparen. unqualifizierte kommentare gibts hier im forum genug.
so viel zu diesem voting..
gruß,

manu

Original geschrieben von lebaron

nur leider stehen die net oben-und dat is auch gut so

ES GEHT UM DH_RACER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und nicht um sonen rumdropdreck!!!!

back to topic

I WANT TO HEAR OPINIONS ABOUT THE FRAMES LISTED ON TOP

Also erstens: Ganz schön schnippisch, sowas zu behaupten. N kumpel fährt sein Karpiel mit 'ner DNM 180 und hat den hinten so auf ca 22cm federweg stehen. Damit fährt er zum spaß DH REnnen und das teil funtzt super und ist auch nicht schwerer als ein Anderes Dh Fully... nur leider is der Hinterbau krumm...

Original geschrieben von frustrator
hmmm..

so wie ich das sehe verreckt die deutsche dh szene und ihr stimmt ab welcher ami rahmen am geilsten is..
und alles dreht sich nur um amerikanische videos etc. ich denke dass es auch deutsche, gute rahmen gibt.. und dieser mist vonwegen das richi zwosh is ne blechhütte kann man sich auch sparen. unqualifizierte kommentare gibts hier im forum genug.
so viel zu diesem voting..
gruß,

manu

:bier: :daumen: :daumen:

ohne alles überhaupt gelesen zu haben? sachma .. warum hast du da nix deutsches bei? es gibt doch soviel schöne deutsche rahmen.. ich find man sollte lieber die kleinen deutschen firmen pushen und net nur son intense zeug kaufen wo man zo mind 30% den Namen zahlt. Wie wärs mir Alutech, Nicolai, Richi oder Last?!

Anhänge

• 10.jpg
    10.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 226
Mein Traum den ich mir hoffendlich bald verwirkliche
Azonic Recoil!!!!!!!

Wobei ich das Gt DHI Team auch sehr geil finde!!!

mfg

H.E.R.B!!!

Eindeutig!!!

Da fällt mir ein...
@Biber
wenn Du das lesen solltest melde dich mal bidde bei mir, wegen dem Austellungstück!

Danke
:)

tut ihr mal vorteile vom herb auflisten bis auf die exklusivität?
ich kann mir da drunter irgendwie noch ned viel vorstellen....

DAS dh bike schlechthin würd sicher schwer und hässlich sein, da es alle vorteil wohl oder übel vereinigen sollte. gibts so viele beiks....

Original geschrieben von GrandMaster-Tom

DAS dh bike schlechthin würd sicher schwer und hässlich sein, da es alle vorteil wohl oder übel vereinigen sollte. gibts so viele beiks....

1. HERB ist was, das nicht jeder hat

2. Wird der Rahmen nach Wunsch gebaut

3. Ist der Jörg n netter Kerl

4. Da der Erbauer selber DH fährt fliesst die Erfahrung DIREKT in den Rahmen ein...

5. Einfach gehaltener Rahmen

6. Echte Alternative zu anderen Deutschen Schmieden!

also ich find das herb hammergeil wie teuer ist das ?
achja ich hab für das orange gestimmt weil das herb net dabei war :)

mfg mc murmel :bier:

Original geschrieben von GrandMaster-Tom

Bleibt als Vorwort erstmal zu sagen das Last 100% Rider owned ist! Spricht die BMX/Dirtjump/Downhill Erfahrungen von Jochen Forstmann und Jörg Heydt gingen und gehen immer noch direkt in die Fertigung der Naben und Rahmen ein. Außerdem wird das Material vorher ausgiebig von der Last Truppe und anderen Locals ausm Pott getestet wird. Der DH Rahmen wurde ein Jahr vor der "Produktion" fürs Bikevolk von Jörg, Martin und einigen anderen auf den Bundesligarennen gestestet. Wie erfolgreich kann man auf den Platzierungslisten nachschauen ;) Der Rahmen herb ist aufgrund jahrelanger Erfahrungen von den Jungs entstanden. Der Rahmen ist aufgrund der Hinterbaukonstruktion sehr steif. Die Anlenkung ermöglicht ein sehr feines Ansprechverhalten, so dass man sich beim Downhill Fragt wer die Wurzeln denn alle weggemacht hat :(. Außerdem wird die Federkennlinie zum Ende sehr hart. Sprich der Rahmen ist von Haus aus Progressiv. Der Dämpfer hat nicht wie bei üblichen eingelenkern die hohen Seitenkräfte und wird so geschont. Ein kompakter Hauptrahmen rundet die ganze Sache ab! Das Rad lässt sich super leicht über Sprünge schießen. Selbst in engen Passagen kommt man sich net vor wie als wenn das Bike zu groß wäre. Trotzdem läuft das Rad souverän beim Downhill. Wer damit aber auch mal fette Drops machen will wird sich freuen! Die Steckachse trägt mit zur Steifigkeit bei und die Wandstärken tun ihr übriges. Wer das Teil kleinbekommen will muss schon derbst ins Flat hüpfen ;).

Das Gesamtkonzept stimmt einfach! Wir fahren ja wohl alle hauptsächlich deutsche Kurse und genau dafür ist dieses Rad geschaffen! Zu dem feinen Rahmen gibt’s einen Hauch Exklusivität dazu! Denn wann wirst du schon mal ein Last h.e.r.b auf deinem Trail sehen? Intense M1 seh ich jedenfalls in Berlin ständig. Neben mit guten Gedanken eine kleine deutsche Schmiede zu unterstützen und eins der perfektesten Dh Bikes zu fahren leg ich mich Abends schlafen und werf noch mal einen kleinen Blick auf das weiße Geschoss das gleich neben meinem Bett steht.

:bier:

kann nur sagen wer viele rahmenbauer kennt und mit dem jörch gesprochen hat weiss das hier noch mit liebe und herz gearbeitet wird und es nicht nur ums verkaufen geht :)

Original geschrieben von Mc Murmel
also ich find das herb hammergeil wie teuer ist das ?
achja ich hab für das orange gestimmt weil das herb net dabei war :)

mfg mc murmel :bier:

Last herb kostet 2399€ incl. Kettenführung und 12mm Steckachse (Hügi)

Wenn du dir das Rad komplett neu aufbauen möchtest kann Last auch gute Setpreise machen! Einfach mal eine Mail an [email protected] oder http://www.last-bikes.de checken :)

Original geschrieben von freaki
ich find man sollte lieber die kleinen deutschen firmen pushen und net nur son intense zeug kaufen wo man zo mind 30% den Namen zahlt. Wie wärs mir Alutech, Nicolai, Richi oder Last?!

Bei Nicolai bezahlste zu 100% nur den Namen :D Nee echt... Nicolai is voll überteuert... auch wenns geil is!!

-Hab für M1 gestimmt- SAUGEILER 4-Gelenker, der genialst anspricht, super fahreigenschaften hat und auch noch genug Federweg :D

Aber der geilste Rahmen ist und bleibt das Team DH von Marin :love: :p
Gewichtsfrage?! Mein Marin wiegt voll aufgebaut (Mit Boxxer.. Race Face Kurbeln, nem dicken SDG Sattel... und was sonst noch alles viel wiegt) nur 16,5 KG... also bitte :o

:p :p Naja ok.... ich sch ei ß eigentlich aufs Gewicht :D

sooo überteuert ist nicolai auch wider nich im vergleich anderen deutschen firmen vieleicht aber so im vergleich zu intense tomac oder Yeti is es nicht überteuert finde ich

ok sind alles kultschmieden aber nicolai is das irgendiwie auch ich weiss das ihr deutschen sehr geteilt über nicolai denkt aber gibt es eine andere deutsche firma die auch nach übersee verkauft ? ich hab auf pinkbike fotos von nicolai rädern gesehn deren besitzer aus übersee stammen und dort auch wohnen

ich habe für das 222 gestimt weil ich ein patriot fahre und das ding saugeil ist und das gleiche denke ich ist beim 222 auch der fall

also persönlich finde ich das M1 und Stab Primo hammer geil,
aber Preis-Leistungshammer ist für mich der neue Big Hit Dh Frame! Evtl kaufe ich mir das ding, wenns mim geldbeutel stimmt!

Original geschrieben von LorD CorVuS
also persönlich finde ich das M1 und Stab Primo hammer geil,
aber Preis-Leistungshammer ist für mich der neue Big Hit Dh Frame! Evtl kaufe ich mir das ding, wenns mim geldbeutel stimmt!

Samma woher haste das ganze Geld?! Erst n Cadaverin mit ner Bergmann eeeem Alice?! weiss nimmer welche drin war.. ez ne geile Shiver.... nun nen Big Hit DH...

Dealste?! Hmm.. naja wennde Tipps hast, wie man leicht an Kohle kommt, dann her damit ;) Ich bräucht nämlich neue Laufräder, Kurbeln,..

:p

also haste schonma was von arbeiten gehört.......da bekommt man ne menge kohle, wenn man ne richtigen job hat......
die bergman war totalschaden......die shiver habe ich relativ günstig bekommen! naja wie schon gesagt der poison wird erstma gefahren bis 2004....wenn ich dann 18 bin kommt ein neuer...sowas wie ein big hit dh! bei mir geht eigentlich alles an kohle fürs bike drauf. da kommen schon nette summen zusammen! nur ein bissi muss halt gespart werden für weggehen abends und son zeug!! nun denn adios amigo

Zurück