..kann ich bestätigen mit dem genauso ausgepowert sein, man macht in der selben Zeit einfach mehr Strecke/Höhe/Gelände/Spielzeug.
Behaupte mal das E kann sogar spochtlicher sein - wenns so Laune macht, zB weil auch Flachlandgelände Laune macht, dass man noch öfter raus geht.
Tag Leute!
Mal hier angemeldet da irgendwie aufs eFatty (das olle Cube) gekommen und zu schwer begeistert.
Letzte mtb Phase liegt soweit zurück, da waren noch hydraulische Magura Felgenbremsen der Shit. Seither eigentlich nur Stadtschlampen und alte Stahlrenner.
Aber dieses überall durch, drüber, drauf und hoch kommen gepaart mit mehrfach potenzierter Pedalpower, einfach nur abgefahren
Neuester Spielspass ist Treppen rauffahren.
Am Radl hab ich bisher nix groß gemacht, was mir nich so gefällt (abgesehen vom alten zu großen Motorgehäuse und der recht lieblosen Akkuintegration, und vor allem dem Platz für die Reifen, aber dazu später..):
Schlitz fürs Seatpostkabel sitzt so bekloppt, dass man die Stütze an sich nich ganz runterfahren kann, es sei denn man will auf den Fahrstuhl verzichten, der funzt dann nämlich nicht mehr. Wobei ich den an sich nich so geil finde: muss mich immer mit vollem Schwung draufwerfen dass der überhaupt runterfährt, und für ganz runter dabei noch am Oberrahmen runterziehen..also nich so geil für schnelle und vor allem plötzliche Wechsel. Oder hat vielleicht wer nen Weg gefunden da den Widerstand einzustellen?
Reifen..is das erste Fatty, da is erstmal fast alles geil, und die JJ gefallen mit halt wirklich sehr unerwarteter Unzickigkeit. Aber ich wollte natürlich mehr, und Tubeless, und dann kam ich irgendwie auf die Juggernaut Pro in 4.5, weil der 4er so gut klang, man hier und da las der 4.5er könnte auch fettere Stollen haben und vor allem weil ich dachte 4.5er krieg ich vielleicht grade noch auch hinten rein. Also mal quasi blind bestellt.
Fettere Stollen haben sie indeed, also auch als die Jims, yea! Aber sie sind auch unproportional schwer -.- Gute 1,4 beide. Und sie bauen krass hoch auf, was geil sein kann, wenns passt.
Hinten im Nutrail keine Chance. Und btw, Kollege hat letzt mit dem Entwickler von dem Bike gequatscht, und officially darf hinten nix breiter 4, und in die Bluto generell nix breiter 4.5, sonst gefährlitsch.. die sollten mal Dampfstis Pics sehen
Jetzt also nur vorne den Jugger drin, fährt sich ähnlich zahm wie der JJ, schiebt aber nich so leicht weg in weichem Boden und bringt nochmal ordentlich mehr Dämpf.
Fürs schlauchlose hab ich btw die Mulefütz mit 4 Lagen Icusan umwickelt, übers Standardfelgenband drüber, je eine Lage an jeder Kante anliegend und dann in der Mitte noch 2mal rum.. hoffe das hält n Weile :/ Initiales aufpumpen ging gut und mit gut 130ml Milch auf Anhieb dicht. Der JJ hinten sofort, der J nach paar Mal fahren..zu 99%, gaaaaanz minimal lässt er.
Ach und btw nochn Tipp fürs Luftmessen, das Schwalbe Teil is der größte Rotz, war nach paar Wochen im Sack
http://www.singlespeed.nl/catalog/product_info.php?cPath=143_195&products_id=1431
Und ach ach ja, den ASA Tuning Chip hab ich auch verbaut, steinigt mich, macht aber leider zuuuu viel Spass
So long, war auch bisken long