Der Eaven Cycles fit****er thread

Normal hält das, musst du testen. Nichts des do trotz ist das surly teil extrem praktisch zum einstellen der Kettenspannung. Und es ist ein Flaschenöffner integriert!!!

Das meinte ich, was gibt es denn sonst noch für Teile zur Einstellung der Kettenspannung? Ich hatte bei den Brits in einem Simple mal ein Teil gesehen das so eine Art Flügelschraube hatte. Sorry, bin wirklich völlig ahnungslos bei dem Thema.
Ich muss auch noch die ganzen Aufkleber abziehen, bekommt man ja sonst Augenkrebs.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Wochenende ist nicht gut für mich, beim rumsitzen kommen ich immer auf dumme Gedanken. Nach dem Motto, wenn man keine Arbeit hat, macht man sich welche. Da habe ich mal eben die FRM Gabel mit nem Cutter bearbeitet. Aufkleber runter und da ich gerade dabei war auch gleich den Klarlack. Jetzt sieht sie schlimmer aus als vorher. Wer hat schon mal eine Carbongabel klarlackiert? Was für einen Lack nimmt man da? Ist vielleicht das falsche Forum für solch eine Frage, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

;) Wurde aber auch Zeit, dass du mal auf den SSP Gedanken kommst :D

Die Frage mit der Übersetzung ist ja schon geklärt. Wenn die Form im Sommer kommt, kannst du vor der Haustür sicher auch 32/16 gut fahren. Wird in der Fischbecker Heide sicher hier und da n bisschen schmerzhaft, aber so what?;)
Rennen fahren mit SSP schult den Charakter. Bei den kürzeren Rennen gibt's viel Anerkennung aber wenig zu gewinnen. Das wird aber besser, je länger die Rennen sind. Unruhige Kurse mit viel kurzem Auf und Ab, vielen, engen Ecken und möglichst viel Dreck sind auch prima.
Ich werd wohl dieses Jahr eher Bikepacking Touren machen, als Rennen fahren. Bisher sind nir die 24Std Alfsee im SSP 2er fest. Grenzsteintrophy wäre geil, passt aber terminlich nicht. Vielleicht sollten wir das fürs nächste Jahr mal mit nem Cotic Team in's Auge fassen...

Ich nehmen immer die "abgtragenen" Ketten der Bike Kollegen. Die sind dann schon schön vorgelängt und die nachlassende Schaltpräzision ist ja nicht so das Thema ;)

Das Drama mit meiner Gabel nimmt seinen Lauf. Habe mir eine 2K Sprühdose geholt. Unten in der Dose ist der Härter, man haut unten drauf dann vermischt sich das Kram und ist für 8 Stunden sprühfähig. Ladung 1 war zu dick, und ist mit ordentlich Nasen verlaufen. Super, muss ich also warten bis es einigermaßen trocken ist und kann es heute Abend vielleicht noch mal anzuschleifen. Dann kommt eine neue Schicht drauf, sofern das Zeug in der Dose dann nicht ausgehärtet ist. :rolleyes:

Das Drama mit meiner Gabel nimmt seinen Lauf. Habe mir eine 2K Sprühdose geholt. Unten in der Dose ist der Härter, man haut unten drauf dann vermischt sich das Kram und ist für 8 Stunden sprühfähig. Ladung 1 war zu dick, und ist mit ordentlich Nasen verlaufen. Super, muss ich also warten bis es einigermaßen trocken ist und kann es heute Abend vielleicht noch mal anzuschleifen. Dann kommt eine neue Schicht drauf, sofern das Zeug in der Dose dann nicht ausgehärtet ist. :rolleyes:

Nicht umsonst ist Maler und Lackierer ein Lehrberuf!
Jetzt aber mal ironiefrei: Wenn das meine Gabel ist, würde ich die zu einem fähigen Autolackierer bringen. Dann hat das Drama ein Ende, und es sieht ordentlich aus. :daumen:

@Anno. Lackierer...das mache ich dann wohl beim nächsten Mal.

Vorgestern habe ich an dich gedacht. Da habe ich nämlich meinen Körper in Sachen Laktattoleranz geschult. Hatte mich mit Teerschneidern getroffen.

Die ersten halbe Stunde wurde ich erstmal eingewiesen.
Regel 1: Der Straßenradler fährt in der Gruppe immer mit Schutzblech, "sonst spritzt du die ganze Gruppe naß".
Regel 2: Der Straßenradler fährt ohne Handschuhe. Wir hatten so ungefähr 1-2 Grad und es war windig! Man hat wohl offentichtlich mit angefrorenen Händen eine bessere Lenkerkontrolle oder so.
Regel 3: Prophezeit wurde das in 2-3 Jahren kein Mensch mehr mit mechanischen Schaltungen fährt. Ohne Di oder EPS ist also bald keine Ausfahrt mehr zu schaffen.
Regel 4: Die Handzeichen konnte ich noch, RTF Erfahrung sei Dank.

Nach 1,5 Stunden habe ich es dann kurz mit der Angst zu tun bekommen. Dann wurden vorne die große Scheibe aufgelegt. Ich war mit dem Crosser dabei und hatte Crossreifen drauf :D Naja, war dann doch nicht so schlimm.

@Anno. Lackierer...das mache ich dann wohl beim nächsten Mal.

Vorgestern habe ich an dich gedacht. Da habe ich nämlich meinen Körper in Sachen Laktattoleranz geschult. Hatte mich mit Teerschneidern getroffen.

Die ersten halbe Stunde wurde ich erstmal eingewiesen.
Regel 1: Der Straßenradler fährt in der Gruppe immer mit Schutzblech, "sonst spritzt du die ganze Gruppe naß".
Regel 2: Der Straßenradler fährt ohne Handschuhe. Wir hatten so ungefähr 1-2 Grad und es war windig! Man hat wohl offentichtlich mit angefrorenen Händen eine bessere Lenkerkontrolle oder so.
Regel 3: Prophezeit wurde das in 2-3 Jahren kein Mensch mehr mit mechanischen Schaltungen fährt. Ohne Di oder EPS ist also bald keine Ausfahrt mehr zu schaffen.
Regel 4: Die Handzeichen konnte ich noch, RTF Erfahrung sei Dank.

Nach 1,5 Stunden habe ich es dann kurz mit der Angst zu tun bekommen. Dann wurden vorne die große Scheibe aufgelegt. Ich war mit dem Crosser dabei und hatte Crossreifen drauf :D Naja, war dann doch nicht so schlimm.

:lol::lol::lol:

Ich war mit dem Crosser dabei und hatte Crossreifen drauf :D Naja, war dann doch nicht so schlimm.

Da wärst Du mal besser heute zur OCTF der RG- Wedel gekommen, da hätte sich Dein Crosser in artgerechtem Terrain wohlfühlen können!

Schön wars, Fotos gibts bei HFS!

Naja, die MTB Gemeinde hat halt auch ihre Eigenheiten.

Aber dieses 2 Reihe fahren mit paramilitärischen Kommandostrukturen ist nicht meins.

Ich fahre gern mal mit einzelnen Straßenjungs, aber im Rudel sind die mir zu anstrengend.

RTFs sind auch nett, unglaublich was manche Vereine da an Liebe in die Organisation stecken.

Meine Gabel ist doch ganz gut geworden. Meine Frau hat es dann noch ordentlich lackiert. :rolleyes:

Sie hat als Ex-Grafik-Designerin mal in einer Agentur für Verpackungsdesign gearbeitet und musste da oft irgendwelchen Musterkartons oder sonstwas sprühen. Ist doch gut wenn man eine Fachfrau im Haus hat.

Keine Ahnung wie es euch geht. Ich komme dieses Jahr nicht in Gang. Letzte Woche ging nicht viel, totales Schneechaos bei uns im Norden. Gestern und heute war es erträglich, heute windig und wieder ordentlich kalt. Im Wald alles vereist, also auf die Straße. In 6 Wochen ist der erste Marathon.:rolleyes:

Zurück