• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Der einbeinige Doppelseelige

So, dann macht ich hier auch mal wider nen bildchen rein.
1771719-kc6b78gau2vu-2015_01_2814_42_41-large.jpg

jetzt mit winterreifen, vorn wieder hans dampf ts, nachdem der trailking in 2.2 zu schmal für die felgen war und hinten der sehr gute mk2. Der lenker ist toll und mit dem 60er megaforce passt mir das ganz gut, aber nen tick kürzer geht wohl noch. Heute mal den speedneedle drangeschraubt nachdem das 301 wieder im keller verstaubt.
Achja pedalen gabs auch neue
1768133-um3i9t7nk6v1-2015_01_2214_33_10-large.jpg

Grip ist ganz gut aber nen paar längere, spitzere pins könnte ich mir da auch vorstellen. Tipps?

als nächstes soll dann endlich mal die bremse optimiert werden. Die geber sind jetzt auch vollständig. Sind die hier
1745492-5fstosxqqpxv-2014_12_0516_47_16-large.jpg

M9000 mit rund 60g/st. Dazu kommt dann vorn nen saint und hinten nen alter xtr-sattel mit is.

dann isses mal wieder "fertig"!!!
edith meinte grad noch, sowas wäre auch geil

Zuletzt bearbeitet:
@ONE78

Ich hab die Pins rausgeschraubt, 5,5mm Nüsschen, und vorsichtig mit dem Gewindeanteil im Akkuschrauber geklemmt und dann den sich in den Schuh beissenden Teil über eine Feile mit Vollgas drehen lassen. Ist eh Alu und geht fix.

Die gleiche Laufradkonfiguration fahre ich auch, habe aber klassische Nippel und Cx Ray genommen.

Jupp, der lefty trauere ich auch öfter mal nach, aber die Performance einer modernen luftgabel mit vernüftiger dämpfung ist dann doch recht geil!
ich schaue ja öfter mal nen bissle rum, ob ich nicht irgendwo mal ne supermax finde :D

Aber sie bieten wesentlich mehr halt, wenn sie so angespitzt sind. Sonst müsste man alle wo es möglich ist durchbohren und mit stahlschrauben versehen. Da wäre die Länge wählbar, aber ob das so viel mehr bringt?

Zurück