Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Hier noch mal etwas seltenes für diesen Thread - bei Gelegenheit und Bedarf gibts dann auch mal bessere Bilder, wenn ich die Decals neu angefertig habe.

Gruss,

ch

Ellison_E-Stay-k.jpg
 
Tja, lange Geschichte:

Ellison war wohl ein Rahmenbauer aus Houston, Texas, der waghrscheinlich Beginnend ab 1990 Rahmen baute. Mein E-Stay wurde in eine´91 er Ausgabe der Bike getestet, im Bike Markt von ´94 sind noch weitere Modelle. Die Firma muss wohl bis Ende der 90er bestanden haben, es gab auch eine FS Ausführung.

hier in Deutschland gabs zwei Importeuere, die beide aber nichts mehr über den Verbleib aussagen können.

Meine Suche in den Newsgrous hat ergeben, das ein Teil der Besitzer mit den Rahmen sehr zufrieden war (hat in der Bike bombig abgeschnitten), ein kleinerer Teil beklagt sich über Risse etc.

Soviel zu der Story. Insgesamt wren die Bikes mal schwe*.*teuer - der Rahmen alleine hat mal um die 3000.- DM gekostet.

ich hab noch ein paar Bilder, vielleicht mache ich am Wochenende mal einen Ellison Thread auf - inkl der Links die ich noch so gefunden habe.

Gruss,

ch

PS:

Sollte noch jemand Tests über andere Ellison Bikes haben - ich mein MailAccount verarbeitet alle Bildformate :)
 
1 x Funk Titanium
1 x auch Ellison, noch nicht ganz fertig
Bild vom S-Bike folgt, sobald es aufgebaut ist
und das Haro Extreme an der Velobörse letzten Samstag hab ich dann doch nicht gekauft...
 

Anhänge

  • Bike Funk halbschräg klein.jpg
    Bike Funk halbschräg klein.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 234
  • Bike Ellison klein.jpg
    Bike Ellison klein.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 251
Rest in peace, my beloved Corratec :heul: :heul: :heul:

So wie oben sah es kurz vor seinem Ableben aus, das untere Foto (im Originalzustand) habe ich von irgendjemandem in der Bucht geklaut...
 

Anhänge

  • Kopie von IMG_0024.JPG
    Kopie von IMG_0024.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 243
  • 76_3.JPG
    76_3.JPG
    37 KB · Aufrufe: 228
Heute Nachmittag in Köln gesichtet.

MTB meets Baukran oder etwas für Fachwerkfetischisten.



Man kann auch praktisch die Einkaufstüte "zwischen" den Rahmen hängen. Alles einzelne Röhrchen ca. 15-20mm stark.
 
Ich hoffe, ich werde nicht wegen der grossen Fotos gesteinigt...

...Aber bei den Schönheiten auch nur ienen Pixel zu verschweigen wäre doch eine Todsünde.

(M1) Magma Red Hot: (Foto Geklaut aus der Galerie von Tante Christel)
magma2.JPG


Auch noch gar nicht sooo alt, das Scott Pro Racing ...bla.., sicher besser bekannt als "Project Endorphin": (Foto geklaut aus der Galerie von Moonbiker)
Scott_Endorphin_2.JPG


Und trotz, dass nur eine Kettenstrebe hoch gelegt wurde, gehört es, finde ich dazu. Das Rocky Mountain Suzi Q. (In meinen Augen noch immer das schönste Hardtail auf Erden... daher gleich zwei mal. / Fotos geklaut aus den Galerien von Nihil Baxter und RetroRocky)
11498P2190021.JPG

6852Suzie_Q_.JPG


Leider befindet sich keines der gezeigten Räder in meinem Besitz, ein Scott Endorphin durfte ich aber schon mal probefahren, zwei Magmas auf der Intercycle bewundern. Und Suzi Q.? Noch nie in echt gesehen :heul:
 
Hier noch mal etwas seltenes für diesen Thread - bei Gelegenheit und Bedarf gibts dann auch mal bessere Bilder, wenn ich die Decals neu angefertig habe.

Gruss,

ch

Ellison_E-Stay-k.jpg

Wirklich schönes Bike, aber mach doch bitte das Abschleppseil weg!:heul:

Oder einfach die Bremsleitung vorne kürzen.:lol: Da bleiben Dir ja Kinder und Hunde dran hängen.

Bikende Grüße

Christian
 
Jipp, guter Hinweis. Die werden auch noch gekürzt - die "Sauerei" könntre ich mir am Wochenende antun, wenn ich die HS 33 am meinem Stratos anbaue.

.... jetzt bitte keine Schläge für so moderne Bremsen an einem Klassiker!
 
Ich habe auch noch was anzubieten, könnte man unter "classic"-Gesichtspunkten als glatte sechs einordnen, aber vielleicht trösten ja die Westpine-Naben über den miesen Rahmen hinweg.
alumate.jpg

alumate1.jpg

alumate2.jpg

alumate3.jpg
 
Da der Besitzer den Thread entweder noch nicht gefunden hat (oder kein Bild zu Hand?!), bin ich mal so frei:
Panasonic MC Comp:
 
Zurück
Oben Unten